Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Verbindungsaufbau und Android 14


Atomregen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Atomregen:

Bei welchem Auto und Motor passiert dieser Fehler und kommt er vielleicht immer bei der selben Kombination?

Ich hatte das beim Porsche, Nissan, blue Blizzard.

Wenn ich das Auto einfach verbunden habe ging das, mit dem Flugmodus Trick.

Wenn ich den Motor gewechselt habe kam der Absturz. Zurück zur vorherig n Einstellung ging dann meist mit Flugmodus an/aus.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab das Problem auch mit meinem Pixel 7, Android 14 und D1 Racer.
Bei mir ist es allerdings so, dass das erste Starten überhaupt kein Problem ist. BT, GPS und Auto an und los fahren. Sobald ich dann aber einmal den Motor abstelle, ins Menü zurück kehre, kann ich nicht mehr neu verbinden, ohne komplett alles aus und wieder einzuschalten. 

Wenn heut abend die neue Feder da ist, teste ich mal, obs mit meinem Mi11 mit Android 13 noch funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pddy:

Also ich hab das Problem auch mit meinem Pixel 7, Android 14 und D1 Racer.
Bei mir ist es allerdings so, dass das erste Starten überhaupt kein Problem ist. BT, GPS und Auto an und los fahren. Sobald ich dann aber einmal den Motor abstelle, ins Menü zurück kehre, kann ich nicht mehr neu verbinden, ohne komplett alles aus und wieder einzuschalten. 

Wenn heut abend die neue Feder da ist, teste ich mal, obs mit meinem Mi11 mit Android 13 noch funktioniert. 

Wenn du immer erst die Standorterkennung einschaltest bevor du Drift startest, kommt das ja unserem Workaround bzw. dem Aus/Einschalten für deine zweite Verbindung ziemlich gleich.

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe genau die gleichen Probleme wie alle Anderen mit meinem Pixel 6.

Der Workaround hat auch nur bedingt mal funktioniert.

Jetzt mit meinem neuen Pixel 8Pro funktioniert die Verbindung immer nur 1 mal. 

Wenn man die App beendet und eine halbe Stunde wartet geht es manchmal wieder für 1 mal.

Die Antworten vom Support dauern sehr lange (mind. 1 Woche) und sind sehr unbefriedigend.

Das hat mir den ganzen Spaß an der Sache erheblich verdorben.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und mein Auto, Strecke und Zubehör jetzt auf einer Verkaufsplattform eingestellt.

Schade eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kann ich voll verstehen. Die Bugs nerven richtig und scheinbar passiert hier nichts.

Und mit Turbo Motor kann man nur lautlos fahren, sonst kriegt man Ohrenkrebs.

Die Verbindungsprobleme nerven auch richtig. Mein aktueller Workaround funktioniert auf dem Pixel 7 Pro zur Zeit immerhin relativ zuverlässig: Bevor man einen Reconnect zum Racer versucht 2x Powerknopf drücken. Also Bildschirm aus und sofort wieder an + entsperren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinen Pixel 6 Pro und Pixel 8 Pro auch die Probleme. Die letzte Rückmeldung war "wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem". Mittlerweile haben wir März 24

Läge hier nicht noch ein steinaltes iPhone SE der ersten Generation rum, dessen Akku nur unwesentlich länger als der des Autos durchhält, hätte ich den Krempel auch schon wieder abgestoßen.

Bearbeitet von Knighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Samsung Galaxy S20+: Erste Verbindung immer problemlos. Wenn man wieder ins Menü geht und dann wieder weiter fahren möchte, verbindet sich die Kiste nicht mehr. Flugmodus kurz ein und dann wieder ausschalten hat jetzt mal geklappt. Ich teste das mal weiter. 

Auserdem bleibt die App manchmal hängen. Freeze. Dann fährt das Auto unkontrolliert mit den letzten Werten für Gas und Lenkwinkel weiter. Sehr ärgerlich. Selbst, wenn ich die App schließe. 

Mit meinem Tablet Galaxy Tab A8 sind die Probleme identisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung