Zum Inhalt springen

Zeigt her eure aktuellen Stecken

Dusty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2025 um 23:21 schrieb JPRacing:

Moin! 
Na Klar! 😉 Bei „Wir machen Druck!“ 🙂

Sieht gut aus, in welcher Stärke hast du die bestellt und wie zufrieden bist du damit?

Hab im Moment eine "leere" Plane mit 450g/cm², die hier und da zwar leichte Wellen schlägt, aber beim fahren nicht stört.

Glaub nicht, dass sich was schwereres besser legen wird oder?

vor 18 Stunden schrieb EmmaRich457:

Sieht gut aus, in welcher Stärke hast du die bestellt und wie zufrieden bist du damit?

Hab im Moment eine "leere" Plane mit 450g/cm², die hier und da zwar leichte Wellen schlägt, aber beim fahren nicht stört.

Glaub nicht, dass sich was schwereres besser legen wird oder?

Moin!

ich hab die Plane in 456 Gramm bestellt und hab da ähnliche Erfahrungen mit den Wellen wie du. Mit dem Druck bin ich super zufrieden. Die Wellen stören mich ein wenig (aber eher ästhetisch als physisch). Hab schonmal überlegt die nächste Plane mit Ösen am Rand zu bestellen, sodass man die Plane etwas auf Spannung bringen kann. 

510 Gramm (das nächst höhere) macht jetzt, denke ich, nicht so einen Riesen unterschied…

Dann müsste man 900g ausprobieren, aber das wird wahrscheinlich schon wieder unpraktisch und schwer…

Um genaueres zum Verhalten schwererer Folien zu sagen fehlt mir allerdings auch die Erfahrung.

Bearbeitet von JPRacing

vor 4 Stunden schrieb CaptSharky:

Also meine 450g von Roll-Rennstrecke wirft keine Falten oder „Bodenwellen“. Womöglich liegt es am Meterial?

Auch ne PVC Plane?

Ich denke, es liegt bei mir auch eher dran, dass ich mal versucht habe mit nem Fön Bodenwellen rauszubekommen und das Material vllt etwas überdehnt habe. 
wenn die Plane länger liegt (nachdem sie aufgerollt war) gehen die Wellen vom Rollen auch irgendwann raus.

• 2 Wochen später...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Da Gymkhana ein für mich notwendiges Übel ist um Medaillen für meine Autos zu sammeln, es mir aber wenig Spaß macht, hab ich mir jetzt nach etlichen anderen Versuchen die Mini Gym X von Rollrennstrecke als Stoffvariante geholt. Wieso Stoff? Hab ein großes Fenster daneben und viele Reflektionen, die werden hier vollkommen geschluckt.

Leider war sie schon arg faltig nach dem ersten Auspacken und ich hab sie erst mal 2 Tage am Rand beschwert, um die Falten rauszuziehen.  Danach hab ich die letzten starken Hauptknicke mit einem Abtrocktuch als Unterlage rausgebügelt und sie jetzt vollkommen plan bekommen. 🤗 Ab jetzt wird sie nur noch aufgerollt. 

Der Druck ist sehr schön detailliert und der Gymkhana Kurs hat einen tollen Flow. Sind für mich im gedachten Layout zwar nur knapp 20.000 Punkte im Schnitt drin, aber es macht Spaß, weil es toll aussieht und man sehr genau fahren muss. Entspannt total am Abend.

Dekoriert hab ich mit Original Sturmkind Banden. Dazu ein paar 1:43 Hot Wheels und Bburago Fahrzeuge, die mir gut gefallen und einem Bburago Motorsport Trailer. 

Ich muss leider vor jeder Fahrt auf- und abbauen. Das ist hier aber in jeweils 5 Minuten geschehen und ich kann entspannt Punkte sammeln. 

Targets sind übrigens die statischen von Andre. Die haften auch auf dem Stoff gut und verschieben sich beim Drüberfahren nur ganz minimal. Muss sie ab und zu mal wieder in Position schieben, aber kein Vergleich zu dem Gefuzel mit den selbstklebenden, die irgendwann nicht mehr gescheit haften und sich überall aufwölben, damit man mit den Autos hängen bleibt. 😬

Bin erstmal rundum glücklich jetzt. Fragt sich nur für wie lange? Dr!ft ist eine einzige Sucht...🙈 

Bearbeitet von Iceman36

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung