NbK1984 Posted January 16, 2024 Share Posted January 16, 2024 Ich habe leider keine wirklich feste Strecke (liegt aber quasi dauerhaft) und daher keine schicke/dauerhafte/feste Deko, aber seit ich die DOG nur noch in der FreeDiv. (oder "nur für mich") fahre, kann ich auch wenigstens mal in "schicker" Atmosphäre fahren (da ich nicht filmen muss). Derzeit liegt die "Hafen-DOG" und ich wechsel immer mal zwischen der "Hafen-DOG" und der "Hafen-Dock". ...und als "wirklich transportable" oder "mal eben auf die Schnelle"-Strecke bekomme ich demnächst noch die "Hafen"-Strecke von "Driftliebe". ✌️🙂 Please log in to see the images Please log in to see the images 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpelMantaB Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 Aktuelle Trainingsstrecke auf dem Hafen-DOG von Sturmkind. Die Ecke unten links ist zum Einen raumbedingt so, da sonst die Türe nicht mehr weit genug aufgeht. Der positive Nebeneffekt ist jedoch auch, dass man diese Kurve äußerst akkurat nehmen muss. Frei nach unserem Motto: Fahren lernt man nicht auf einfachen Ovalen... 😁 Please log in to see the images 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 3 Stunden schrieb OpelMantaB: Aktuelle Trainingsstrecke auf dem Hafen-DOG von Sturmkind. Die Ecke unten links ist zum Einen raumbedingt so, da sonst die Türe nicht mehr weit genug aufgeht. Der positive Nebeneffekt ist jedoch auch, dass man diese Kurve äußerst akkurat nehmen muss. Frei nach unserem Motto: Fahren lernt man nicht auf einfachen Ovalen... 😁 Please log in to see the images Oh diese Kurve sieht aber sehr frustrierend aus😅 Da sind ja kaum 10cm oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpelMantaB Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 20 Minuten schrieb Tom.Engel: Oh diese Kurve sieht aber sehr frustrierend aus😅 Da sind ja kaum 10cm oder? Ist eng, aber kommt man gut durch. In rund 80% der Durchfahrten kommt man ohne Kollision durch. Das ist dann auch die Herausforderung in jeder Runde. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicenter Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 5 Stunden schrieb OpelMantaB: Aktuelle Trainingsstrecke auf dem Hafen-DOG von Sturmkind. Die Ecke unten links ist zum Einen raumbedingt so, da sonst die Türe nicht mehr weit genug aufgeht. Der positive Nebeneffekt ist jedoch auch, dass man diese Kurve äußerst akkurat nehmen muss. Frei nach unserem Motto: Fahren lernt man nicht auf einfachen Ovalen... 😁 Please log in to see the images Die Streckenführung gefällt mir. Werde ich auchmal ausprobieren.😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 2 Stunden schrieb Nicenter: Die Streckenführung gefällt mir. Werde ich auchmal ausprobieren.😊 Erinnert mich an die Kartbahn. Könnte ich auch mal wieder hin😁 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NbK1984 Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 7 Stunden schrieb OpelMantaB: Aktuelle Trainingsstrecke auf dem Hafen-DOG von Sturmkind. Die Ecke unten links ist zum Einen raumbedingt so, da sonst die Türe nicht mehr weit genug aufgeht. Der positive Nebeneffekt ist jedoch auch, dass man diese Kurve äußerst akkurat nehmen muss. Frei nach unserem Motto: Fahren lernt man nicht auf einfachen Ovalen... 😁 Please log in to see the images Kannst Du die schräge Bande (das gerade Stück) der Ecke unten links nicht einfach ganz weglassen? Die Tür geht dann auf und Du hast mehr Luft zum durchfahren. 🤷🏼♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpelMantaB Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 2 Minuten schrieb NbK1984: Kannst Du die schräge Bande (das gerade Stück) der Ecke unten links nicht einfach ganz weglassen? Die Tür geht dann auf und Du hast mehr Luft zum durchfahren. 🤷🏼♂️ Könnte ich 😁 Aber dann ist die Strecke weniger anspruchsvoll. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhedder Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 Coole Streckenführung. 👍 Sieht in der Rat recht anspruchsvoll aus. Wieviel Bandensets hast Du denn dafür verbaut? Gruß Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpelMantaB Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 vor 35 Minuten schrieb mhedder: Coole Streckenführung. 👍 Sieht in der Rat recht anspruchsvoll aus. Wieviel Bandensets hast Du denn dafür verbaut? Gruß Marc Entweder 6 oder 7 (bin mir nicht ganz sicher) 64-teilige Sets wurden hier verbaut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swiss-Drifter Posted January 20, 2024 Share Posted January 20, 2024 Please log in to see the images Deckenlift...mit el.seilwinde...funktioniert gut👌☺ Please log in to see the images Please log in to see the images Gruss aus der schweiz👋 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büchi 2.0 Posted January 21, 2024 Share Posted January 21, 2024 Hi, Mein Motodrom Geinsheim ist nach wie vor noch im Bau. Aber es geht voran. Schönen Sonntag zusammen. Please log in to see the images Please log in to see the images 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaDaBoOm Posted January 21, 2024 Share Posted January 21, 2024 Klein aber fein und zum üben reichts. 🙂 Muss es ausnutzen solange wir noch am umräumen sind, aber spätestens wenn die weichen muss, muss ne richtige Strecke her. 😄 Please log in to see the images 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iko_man Posted January 21, 2024 Share Posted January 21, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb PaDaBoOm: Klein aber fein und zum üben reichts. 🙂 Muss es ausnutzen solange wir noch am umräumen sind, aber spätestens wenn die weichen muss, muss ne richtige Strecke her. 😄 Please log in to see the images Hattest du eine gewisse Absicht bei dem Layout oder kam das durch Freestyle zustande? 😄😉 Edited January 21, 2024 by iko_man 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaDaBoOm Posted January 21, 2024 Share Posted January 21, 2024 vor 19 Minuten schrieb iko_man: Hattest du eine gewisse Absicht bei dem Layout oder kam das durch Freestyle zustande? 😄😉 Ich hab einfach mal drauf losgeklebt. Wollte hauptsächlich n bisschen Geraden, und ne große Kurve wo man mal bisschen ausprobieren kann ohne dass man gleich wo drin hängt. Die etwas unvorteilhafte Form is mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber es lässt sich ganz gut fahren und das war mir wichtig 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts