Zum Inhalt springen

Ersatzteile, die mit den Racern ausgeliefert werden


Steve😁
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thema: Ersatzteile, die mit den Racern ausgeliefert werden.

Ich versuche mal, mein Anliegen hier unterzubringen. Vielleicht kriege ich ja  ein Bisschen Unterstützung von der Community, bevor ich den Support direkt damit anschreibe.

Ich sehe mich als Sammler. Ich habe 2 BMW, 2 Porsche, 2 Mercedes (einer ist noch original verpackt und versiegelt), 1 Nissan, die 2 Ralley Autos Subaru und Audi sind gerade unterwegs bzw. in der Mache und die Anzahl der D1 Modelle hab ich gerade nicht auswendig im Kopf. 7 hab ich schon umgebaut und es sind noch etliche in Planung.

Da mit jedem Racer 2 Ersatzschrauben mitgeliefert werden - zusätzlich zu den 2, die in den Antriebsrädern stecken und die man eigentlich nicht braucht - könnt ihr euch denken, dass mein Bedarf an Schrauben und Schraubendrehern bis auf Weiteres reichlich gedeckt ist.

Die winzige Unterlegscheibe aus Messing, die für die Halterung der Antriebseinheit erforderlich ist, kann sehr leicht verloren gehen. Wenn ich Ersatz brauche, muss ich mir im Set 7 weitere Schrauben dazu kaufen. 🤨 Bei meinem Mahle BMW musste ich bis vor Kurzem alle paar Minuten die Antriebseinheit zentrieren. Nach dem x-ten Mal Putzen ist mir dann aufgefallen, dass die bewusste Unterlegscheibe etwas "dünn" ausgefallen war. Mit dem Austausch derselben war das Problem behoben. 

Ich würde mir daher wünschen, dass eine Ersatz-Unterlegscheibe als Standard mitgeliefert wird.

Ein weiteres Teil, das definitiv dem Verschleiß unterworfen ist, ist die Feder mit der Linse. Auch die Zahnräder neigen wohl dazu, sich allmählich abzunutzen. Meine Anregung wäre, gerade diese Teile dem Original Racer beizulegen.

Bei Sturmkind hat man sicher viel Erfahrung darin, welche Ersatzteile am dringendsten benötigt werden. Bitte achtet im Lager auf diese Prioritäten und stellt uns die wichtigsten zur Verfügung. Und damit meine ich nicht alles in einem Bündel. 😉

Cheers  😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab daraus jetzt mal einen extra Thread gemacht, weil das in den Wünsche-Thread um App-bezogene Möglichkeiten geht.

Ich hatte schon 2 weitere Unterlegscheiben bei den Racern mit dabei zusammen mit den Schrauben. Gab aber auch schon Beutel ohne. So ganz durchblicken konnte ich da bisher nicht. Ist mir allerdings noch nicht verloren gegangen, daher halb so wild.

Eine Ersatzlinse wäre gar nicht blöd, aber wenn schon die trüben eingebaut werden, keine Ahnung wie genau da geschaut wird. Hast du am Ende 2 schlechte erwischt ist man als Käufer nicht angetan von dem teuren Spielzeug.

Zahnräder hab ich nur ein einziges mal gewechselt beim 4000km Modell. Ich glaube, ein Neuling hat da andere Sorgen oder geht schlecht damit um.

Aber ja, die Ersatzteile sollten immer ausreichend zu jeder Zeit vorrätig sein. Da hast du absolut recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Schwierig - und auf die Gefahr hin, dass ich mich (mal wieder? 😌🙈🤷🏼‍♂️) unbeliebt mache versuche ich das mal aus der anderen Sicht zu sehen:

Woher soll SK wissen, wer die Autos fährt oder vllt. nur sammelt...? Mit den Teilen wird Geld verdient! Warum sollten Ersatzteile "verschenkt" werden? Und bei welchem "echten" Auto (oder Gerät allgemein) bekommst Du die Ersatz-/Verschleißteile (Getriebe, Windschutzscheibe, Reifen....) gleich beim Kauf dazu? Einen Schlüssel für die Radmuttern ja, aber anderes? Eher nicht!

Klar, wäre das aus Sicht einiger schön, wenn gleich ein Satz Ersatzteile dabei wäre, aber ich denke, dass das aus Unternenmerischer Sicht quatscht wäre. 🤷🏼‍♂️

✌️🙂 Einen schönen Start ins Wochenende für alle!

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Für mich ist es völlig legitim, dass Sturmkind die Erstzteile verkauft, anstatt zu verschenken. Es ist ja schon großartig, dass man jedes Teil selber wechseln kann. Gerade mithilfe der Community ist das kein Problem - kurz Problem schildern und gleich wird einem geholfen.😊 Das ist nicht selbstverständlich, das ein Produkt so konzipiert ist, dass man es immmer wieder selber „reparieren“ und warten kann.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weil ich jetz grad über den Beitrag gestolpert und aktuell eh bei der Ersatzteilbeschaffung bin, muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. 😄

Hab am Sonntag Abend noch nötige Ersatzteile bestellt und direkt bezahlt und jetzt heute (Mittwoch) gerade mal die Versandbestätigung erhalten. 😑 hatte eig gehofft es kommt heute an, weil ich seitdem jetzt auch nicht mehr wirklich gefahren bin. War meine erste Bestellung, drum weis ich nich was da so Standart is, da der Versand ja scheinbar über nen ext. Dienstleister läuft. 🤷‍♂️

Hab ich einfach Pech gehabt oder muss ich mich da allgemein auf längere Lieferzeiten einstellen? 🤨

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PaDaBoOm:

Weil ich jetz grad über den Beitrag gestolpert und aktuell eh bei der Ersatzteilbeschaffung bin, muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. 😄

Hab am Sonntag Abend noch nötige Ersatzteile bestellt und direkt bezahlt und jetzt heute (Mittwoch) gerade mal die Versandbestätigung erhalten. 😑 hatte eig gehofft es kommt heute an, weil ich seitdem jetzt auch nicht mehr wirklich gefahren bin. War meine erste Bestellung, drum weis ich nich was da so Standart is, da der Versand ja scheinbar über nen ext. Dienstleister läuft. 🤷‍♂️

Hab ich einfach Pech gehabt oder muss ich mich da allgemein auf längere Lieferzeiten einstellen? 🤨

 

Wir sind nur verwöhnt von einem bestimmten Verkaufsportal...

Meine Bestellungen haben immer mindestens 1 Woche gedauert.

Aber da ich aus Österreich bin, rechne ich sowieso immer mit längeren Lieferzeiten. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 denke ich weis was du meinst, aber da kauf ich schon aus Prinzip nichts. 😄 ich würde auch lieber in den Laden gehen anstatt jeden bumms im Internet zu bestellen, aber stellenweise hat man da ja heutzutage kaum ne Wahl 😕 Ich kenns halt so, dass  Ware in den Versand geht sobald sie bezahlt ist bzw. am nächsten Tag und nicht erst 3 Tage später, darum gings mir jetzt eher. Wenn es dann noch ne Woche dauert bis das Paket da is, kann der Absender ja nicht wirklich was dafür. 🤔  Aber dann sollte man sich wichtige Verschleißteile wohl eher auf Vorrat zulegen, damit man nich unbedingt davon abhängig ist. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eher außergewöhnlich, dass das so lange dauert mit dem Versand. Habe auch schon am gleichen Tag Sachen verschickt bekommen.

Kommt aber auf die Bezahlmethode an, dann kennen wir nicht die aktuelle Personalsituation. Haben manche auch erst jetzt ihren Urlaub. Vielleicht auch zum Jahresanfang erstmal eine Inventur gemacht. Und wie es scheint kamen endlich auch die lange bestellten Bandenteile usw wieder. Musste auch abgearbeitet werden. Ich wüsste auch nicht wie überlebenswichtig jetzt die Lieferung ist. Ist doch nur Spielzeug

Bestell einfach demnächst noch was und dann guck mal 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja noch neu hier, aber etwas bessere Lieferung oder Information wäre schon angebracht.

Habe am 03.01 Banden bestellt und bis heute keine Versandnachricht erhalten ( Lieferung 1-2 Tage).

Dafür habe ich Felgen für den Nissan heute bekommen die ich ende Oktober 2023 bestellt habe.

Aber wie Yoda zu sagen pflegt. Geduld Du musst haben junger Padawan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung