Zum Inhalt springen

Switch Mode Steuerung anpassen


Akthe1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi 

da ich ja immer noch recht am Anfang bin würde ich mal gerne wissen wie so eure Einstellungen bezüglich der Steuerung sind. Nutzt ihr da das Original Layout mit Handbremse in der Mitte Gas rechts Bremse links? Oder angepasst im Switch Mode? Was ist bewährter um Wettbewerbs fähig zu sein? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 🙂

Bin auch noch nicht so lange dabei und hab anfangs den Switch mode benutzt um n bisschen reinuzkommen, aber inzwischen nutze ich das ganz normale Layout, da man da flexibler ist was Gas & Bremse angeht, bzw besser dosieren kann. Hab mir lediglich die Bremse n bisschen schmäler gemacht und die Handbremse dafür weiter rüber gezogen, damit ich mich nicht übers halbe Display verrenken muss. Habs aber auch schon gesehen, dass manche die beiden Bremsen einfach tauschen (also H-Bremse links, F-Bremse mitte) weil sie nur die Handbremse nutzen. 

Letztendlich kommts drauf an wie du damit am besten klar kommst, danach solltest du dich eig am meisten richten. Aber ich glaube für präzises Fahren mit Gas & Bremse kannste den switch mode vergessen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

also relativ normal 

wie sieht es mit soft steering und Drift Assistent aus? Lenkwinkel? Bin beim Driftclub noch immer das Schlusslicht 😅 die meisten fahren ja ohne Assistent.. sollte man um besser zu werden sich direkt an so ein Setting gewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Akthe1:

Ok

also relativ normal 

wie sieht es mit soft steering und Drift Assistent aus? Lenkwinkel? Bin beim Driftclub noch immer das Schlusslicht 😅 die meisten fahren ja ohne Assistent.. sollte man um besser zu werden sich direkt an so ein Setting gewöhnen?

Gibt auch welche die sehr gut mit Assistenten fahren.

Soft Steering mache ich nur an, wenn lange Geraden dabei sind. Aber merke tatsächlich auch wenig Unterschied

Es hilft halt immer mit Assistenten das Fahren zu üben. Und dann wenn du konstant ein bestimmtes Tempo einhalten kannst, dann mal auszuschalten um die Kurven noch enger zu können. Besonders am Anfang kann halt diese viele ausbrechen einfach nur Stress verursachen beim Fahren und man konzentriert sich nicht auf die Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nach etwa einem halben Jahr und dem ersten Treffen entschieden Handbremse mit Bremse zu tauschen. Dadurch ist man gezwungen entweder GAS oder BREMSE mit dem Daumen zu drücken was sich bei mir sofort als Verbesserung rausgestellt hat. Die Umgewöhnungszeit war allerdings richtig mies, daher würde ich empfehlen sich von Anfang an festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung