Zum Inhalt springen

Fragen eines Neulings!


wakizashi89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community!

Ich bin hier neu. Sehr neu.

Kurzer Hintergrund: Ich suche seit ein paar Wochen nach einer Möglichkeit zuhause mit Modellen Rennen zu fahren. Diesen Gedanken habe ich schon länger – Plane mir irgendetwas zum Geburtstag im Sommer schenken zu lassen bzw. mir zu gönnen.

Mein erster Gedanke war natürlich Carrera, da bin ich aber von vielen Dingen abgeschreckt (Preis für eine schöne Strecke, Platzbedarf der aufgebauten Strecke, Platzbedarf zum Verstauen, die Erinnerung an die Kindheit bei der die Autos mehr aus der Spur fliegen als zu fahren – letzteres würde ich heute sicher besser schaffen… aber dennoch)

Dabei bin ich dann auf die topaktuellen Infos zum Carrera Hybrid gestoßen, das sah zunächst so aus als wäre es GENAU das was ich suche. (Ähnlich diesem ausgestorbenen Anki Overdrive)

Danach bin ich dann über Sturmkind Drift gestolpert!

DAS sieht doch mal nett aus!

Da kann ich mir dann selber beliebig Rennstrecken ausdenken und z.B. mit den Bauklötzen der Kinder nachbauen, oder sonst wie mit ausgedachten checkpoints durchs ganze Haus flitzen! Das Fahrverhalten (auch mit namensgebenden Drifts) Sieht so wunderbar aus!

Welche Vorteile soll denn die neuen Carrera Hybrid Reihe gegenüber den vollen Drift Fahrzeugen bieten? – einerseits der Preis und andererseits die einfachere Handhabung (bei Streckenbindung), sonst noch etwas?

(wenn es „nur“ diese Dinge sind dann überwiegen aber die Vorteile der Drift Flitzer doch erheblich - nicht!? Vielleicht bin ich auch nicht im Bilde da ich die Entwicklung von Modiplay nicht mitbekommen habe…)

Nach ein Bisschen Recherche und Schwärmerei Interessiere ich mich nun sehr für die beiden Flitzer in Blau und Gelb – gerne im bundle.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie funktioniert das mit der App und dem Nutzerkonto?

Ich stelle mir folgendes vor: Ich besitze zwei Flitzer und fahre einen selber und kann den zweiten einem anderen (z.B. Besuch) in die Hand drücken, sage „installier dir eben diese App“ und dann kann man Rennen fahren.

Kann ich mich mit meinem Benutzerkonto dann auf dem zweiten (fremden) Handy anmelden und dort ist dann auch der zweite „Gäste“wagen zur Steuerung verfügbar? Oder benötigt der andere Nutzer zwingend immer ein eigenes Konto? Falls letzteres: Kann dann jedes Nutzerkonto „die Kontrolle“ über „meinen“ zweiten Wagen übernehmen? Oder ist dieser erstmal an mein Konto gebunden?

Noch eine Wichtige Frage (die aber unbeantwortet bleiben wird): Wie zum Henker komme ich zu meinem Geburtstag im Sommer an die Preise von der aktuell laufenden Winterrabattaktion???

Ich freue mich hier einzusteigen!

Beste Grüße

Waki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

Erstmal vorweg - Carrera Hybrid mit voraussichtlicher Auslieferung in Europa Ende diesen Jahres (bei einer Quelle war der 27.12.2024 angegeben) würde ich erstmal vergessen.

Kurz gesagt sollte ModiPlay, also jetzt Carrera Hybrid, eine "vereinfachte" Version von DR!FT werden, für die ganze Familie geeignet. Weniger "Beratungsintensiv", einfacher zu beherrschen. Bei DR!FT muss man sich schon etwas mehr reindenken und sich damit befassen, was es ja für und Fans/Nerds so besonders macht! Also gönn dir DR!FT, wobei für Kinder aus meiner Erfahrung erst ab ca. 5 Jahren aufwärts...

Das genannte Bundle aus Yellow Beast und Blue Blizzard ist perfekt, da haste alles drin was nötig ist.

Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten auf anderen Smartphones anmelden und gleichzeitig fahren. Hab ich schon mit 3 Handys gleichzeitig gemacht, war kein Problem. Aber wenn deine Kollegen/Freunde/Verwandte/Besucher dann doch öfter fahren, machts Sinn einen eigenen Account zu erstellen in Bezug auf Statistiken, Medaillen sammeln usw...Kostet ja nichts.

In Bezug auf den Wintersale kann ich dir zumindest sagen es kommt mit Sicherheit noch ein Oster-Deal / Sommer-Deal / Black Friday usw....Auch gibt es ab und an im Shop "gebrauchte" Racer aus Rücksendungen o.ä. günstiger, wobei die immer Recht schnell vergriffen sind.   

Ich hoffe das hilft etwas weiter in deiner Überlegung. Grüße BAST!AN

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema zwischen Legosteinen fahren und durchs ganze Haus:

Funktioniert natürlich und die meisten fangen selbstverständlich auch so an. Der einzige Haken daran, dass man selbst nach dem durchlaufen und wischen immer ein Haar oder Fusseln finde die sich in die Antriebseinheit begeben. Lässt sich immer problemlos beheben, aber für Neulinge immer seltsam warum der Racer jetzt plötzlich schräg fährt oder ein seltsames Fahrverhalten zeigt.

Da muss man ab und zu die Antriebseinheit ausbauen und das entfernen. Ist jedoch kein Problem auch für die Garantie, weil das eben bei der feinen Robotertechnik nicht ausbleibt. Ein Haar an der falschen Stelle reicht. Dafür fahren wir meist auf Planen bzw Kautschuk um es ein bisschen zu verbessern und für die Optik.

Kenne jetzt im Vergleich auch nur dem Prototypen von Carrera Hybrid aus dem Stream und da sieht da Bereich unten etwas geschlossener aus und sollte sich weniger anfällig zeigen.

Ich bin nach jedem Treffen immer begeistert wie toll sich die Dr!fter fahren lassen. Allerdings muss man fleißig Runden fahren und üben. Und dann wird es auch nie langweilig das Limit zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten!

Meine große ist gerade sechs und in keiner weise an games oder sowas gewöhnt, ich rechne damit dass die Frustration dass dieses nette Spielzeugauto nicht so fährt wie sie sich das vorstellt (sondern eben genau so wie ich mir das vorstellen würde!) Zu groß ist als dass sie damit fahren (lernen) möchte. Außerdem will sie sicher eher über rampen fahren und Action als einfache rennen.

Danke auch zu der info mit den verschiedenen Geräten bei einem Konto!

Das mit den relativ regelmäßigen Sales/Angeboten klingt vielversprechend!

Zu der Haaranfälligkeit: da haben wir im vier Personen Haushalt von vier Langhaarträgern sicher ein Problem, wie groß werde ich dann sehen...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen ein ähnliches system wie bei Carrera Hybrid gezeigt als DIY lösung zu etablieren. (Klingt für mich VIEL attraktiver als stets auf einer gedruckten Strecke zu fahren - ich glaube ich persönlich habe viel freude daran oft neue Strecken zu fahren und umzubauen - hierfür kann man evtl auf die Carrera Hybrid strecken zweckentfremden, vorausgesetzt die sind in etwa breit genug...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wakizashi89:

Danke schonmal für die antworten!

Meine große ist gerade sechs und in keiner weise an games oder sowas gewöhnt, ich rechne damit dass die Frustration dass dieses nette Spielzeugauto nicht so fährt wie sie sich das vorstellt (sondern eben genau so wie ich mir das vorstellen würde!) Zu groß ist als dass sie damit fahren (lernen) möchte. Außerdem will sie sicher eher über rampen fahren und Action als einfache rennen.

Danke auch zu der info mit den verschiedenen Geräten bei einem Konto!

Das mit den relativ regelmäßigen Sales/Angeboten klingt vielversprechend!

Zu der Haaranfälligkeit: da haben wir im vier Personen Haushalt von vier Langhaarträgern sicher ein Problem, wie groß werde ich dann sehen...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen ein ähnliches system wie bei Carrera Hybrid gezeigt als DIY lösung zu etablieren. (Klingt für mich VIEL attraktiver als stets auf einer gedruckten Strecke zu fahren - ich glaube ich persönlich habe viel freude daran oft neue Strecken zu fahren und umzubauen - hierfür kann man evtl auf die Carrera Hybrid strecken zweckentfremden, vorausgesetzt die sind in etwa breit genug...)

also mit den haaren kann oich dich beruhigen so mega schlimm ist es auch wieder net .... habe 3 Frauen 2 Jungs  3 katzen und einen hund hier im haushalt. und habe kaum probleme mit haaren . die autos sind zwar irgendwann mal volldamit . aber ich denke wenn mal ein einzelnes im auto ist ist es schlimmer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung