Zum Inhalt springen

Drifter driftet ab


IsSchoGuat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe das Problem dass sich die Antriebseinheit während dem driften manchmal stark verdreht.... 

Im schlimmsten Fall ist dieser dann rückwärts gefahren.... Nach neuerlichen Kalibriervorgang geht es dann wieder. Ist das normal?

Die Antriebseinheit ist sauber verschraubt (Die Schraube ist auf Anschlag)

Kennt diese Thematik wer?

Bitte um Hilfestellung. 

Danke Mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Akthe1:

Hi

löse die Schraube der Antriebseinheit mal ein wenig. Wenn diese zu fest ist kann sie sich nicht vernünftig drehen und hakt evtl.

Hallo Akthe1,

sorry, aber das mit der Antriebseinheit lösen ist nicht richtig.

Die AE gehört fest. Dazu die AE gegen die Federkraft der Pinne reindrücken und die Schraube festziehen.

Sollte sich eine AE verklemmen, hat es andere Gründe. zB. eine nicht mittige Unterlegscheibe oder oder oder.

Aber die AE gehört festgeschraubt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, 

Habe  probiert lockerer zu machen dann geht nichts mehr... zu fest ist auch nicht gut...... bin die ganze Zeit am Rumdrehen....  😂 

Eine Zeitlang funktioniert es dann gut,aber dann muss ich wieder nachjustieren....denke dass ich 1 mal pro Akku 🔋 nachschrauben muss.

Ist immer nur ärgerlich wenn man grad mal einen guten Lauf hat...

Aber egal im ernstfall muss ein Vergleichsfahrzeug her.....😂

Danke nochmals

 

 

Noch eine 💡

Grundsätzlich sollte das überlenken mit dem Handy keine Auswirkung haben, soweit ich verstanden habe wibriert es wenn ich zu weit einschlage dann sollte es eigenlich von der Software ignoriert werden... oder kann sich das auch negativ auf die Verfahreinheit auswirken?

Bin noch relativ am Anfang und mein Lenkwinkel ist oftmals noch nicht komplett unter Kontrolle🤣

Das Problem tritt meisten dann auf wenn auch mal speed drauf ist... wobei das nicht ausschlaggebend ist auf die rotationsgeschwindigkeit der Antriebseinheit.. bzw sollte dieses Verhalten nicht ahängig vom Gas sein!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb IsSchoGuat:

Grundsätzlich sollte das überlenken mit dem Handy keine Auswirkung haben, soweit ich verstanden habe wibriert es wenn ich zu weit einschlage dann sollte es eigenlich von der Software ignoriert werden... oder kann sich das auch negativ auf die Verfahreinheit auswirken?

Nicht ganz. 😄 solang du nur in dem vibrierendem Bereich bist wird es ignoriert, aber wenn du das Handy "viel" zu weit drehst (über die 90° hinaus), kann es sein dass sich der Gyro "umdreht" weil dein Handy ja quasi auf dem Kopf steht. Dann wird ein extremer Rechtseinschlag zu einem dezenten linken. 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein Fahrzeug?

Wenn ich lese, dass du immer wieder nachjustieren musst, kommt mir das Thema Unterlegscheibe in den Sinn.

Ist diese an der Schraube der AE vorhanden? Und wenn ja, ist es eine gestanzte Scheibe, oder CNC gedrehte Scheibe?

 

Also 1. wenn die Unterlegscheibe ganz fehlt, solltest du eine installieren

2. wenns eine gestanzte ist, kannst du sie durch eine gedrehte ersetzen, die sind stabiler und erfüllen ihren Zweck besser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdreht sich deine ae bei bandenkontakt? also nach einem crash? oder einfach so während dem fahrfen auf freier bahn? oder eventuell bei nem 360 wo extrem einlenkst

Am 31.1.2024 um 08:28 schrieb Magic Hotti:

Hallo Akthe1,

sorry, aber das mit der Antriebseinheit lösen ist nicht richtig.

Die AE gehört fest. Dazu die AE gegen die Federkraft der Pinne reindrücken und die Schraube festziehen.

Sollte sich eine AE verklemmen, hat es andere Gründe. zB. eine nicht mittige Unterlegscheibe oder oder oder.

Aber die AE gehört festgeschraubt !!!

na so ganz recht geb ich dir da nicht. ich weiss es hiess früher immer die muss fest sein , aber auch ich habe festgestellt das wenn sie zu fest ist der reibe punkt zu gross sein kann und die ae dann ein weniger schwerer dreht. ich schraube sie jetzt immer fest und dann ne ganz kleines kaum spürbares stück auf  um einfach ich sag jetzt mal ne zahl n zehntel spiel zu bekommen damit sic h die ae auf der halterung leichter drehen lässt. da das gegenstück kunstoff ist und dort keine gleitscheibe vorhanden ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

So, wie Czepl geschrieben hat, mach ich's auch. Ich löse die AE-Schraube auch wieder etwas. Und selbst Martin hat in einem seiner Videos mal von 1/8 gesprochen, den man die Schraube wieder lösen sollte.

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 08:58 schrieb eastw00t:

Was hast du denn für ein Fahrzeug?

Wenn ich lese, dass du immer wieder nachjustieren musst, kommt mir das Thema Unterlegscheibe in den Sinn.

Ist diese an der Schraube der AE vorhanden? Und wenn ja, ist es eine gestanzte Scheibe, oder CNC gedrehte Scheibe?

 

Also 1. wenn die Unterlegscheibe ganz fehlt, solltest du eine installieren

2. wenns eine gestanzte ist, kannst du sie durch eine gedrehte ersetzen, die sind stabiler und erfüllen ihren Zweck besser

 

 

Danke erstmal,

Habe einen RedTurbo und einen Nissan GT-R.... der Red Turbo ist stabieler ... der Nissan ist Fehleranfälliger, das liegt aber wohl auch an der schwereren Karosserie.

Wenn ich beide Vergleiche, hat die Antriebseinheit vom Nissan mehr Spiel..

Die Beilagsscheiben scheinen gestanzt zu sein. MÖGLICHERWEISE ist das der Grund..

Werde es versuchen bzw....könte ich erstmal einfach 2 verwenden..... müsste sich ähnlich verhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, wie bei Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hatte ich gerade mal wieder (wie leider sehr häufig) Probleme mit meinem Ltd. White. War heute beim Gymkhana fahren extrem. Quasi immer nach dem 180°er (links) hat sich die AE nicht mehr richtig gestellt. Danach war "vorwärts" immer "links". Also die AE war immer 90° nach links gedreht und das Auto fuhr vorwärts mit der Fahrertür voran. 🤷🏼‍♂️🤬🤬 Das macht einen echt wahnsinnig! 🤪😵💫😩😫😠😠😡😤😤 Wieder mehrfach gereinigt (auch in(!) der AE...), aber, wie auch schon so oft, keine Besserung.

Dann hab' ich einfach mal die AE von meinem Schwarzen in den Weißen gesetzt um den Fehler einzugrenzen. Und siehe da: der Weiße fuhr wieder butterweich und smooth. Da hat man dann nochmal gemerkt wie "ruppig" der insg. gefahren is'. Bin dann den Akku mit dem Weißen (und der AE vom Schwarzen) zu ende gefahren.

Dann hab' ich die (vermeintlich fehlerhafte) AE vom Weißen in den Schwarzen Wagen gesetzt und... ...der Schwarze fuhr den ganzen Akku einwandfrei. Total spannend, wie ich finde. Bleibt jetzt zu beobachten, ob's so bleibt. Toi, toi, toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erste Erkenntnisse.

Mein RedTurbo hat eine gedrehte Unterlagsscheibe macht auch weniger Probleme..

Der Nissan die gestanzte...

Wechselt man die Scheiben aus verschiebt sich das Problem auch mit.

Somit es liegt tatsächlich an den Scheiben bzw. an dicke der Scheibe.

Nun habe ich beide Scheiben kombiniert siehe da Fehler nicht mehr aufgetreten.

Könnte sich auch um einen Toleranzfehler der Spritzgusskomponenten handeln aber funktioniert jetzt Einwandfrei.

Mfg Schönes Wochenende 

Wäre super wenn das mal wer gegenprüfen könnte...

4Augenprinzip😁

Nach dem Motto Einbildung ist auch Bildung

vor 17 Stunden schrieb NbK1984:

Ähnlich, wie bei Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hatte ich gerade mal wieder (wie leider sehr häufig) Probleme mit meinem Ltd. White. War heute beim Gymkhana fahren extrem. Quasi immer nach dem 180°er (links) hat sich die AE nicht mehr richtig gestellt. Danach war "vorwärts" immer "links". Also die AE war immer 90° nach links gedreht und das Auto fuhr vorwärts mit der Fahrertür voran. 🤷🏼‍♂️🤬🤬 Das macht einen echt wahnsinnig! 🤪😵💫😩😫😠😠😡😤😤 Wieder mehrfach gereinigt (auch in(!) der AE...), aber, wie auch schon so oft, keine Besserung.

Dann hab' ich einfach mal die AE von meinem Schwarzen in den Weißen gesetzt um den Fehler einzugrenzen. Und siehe da: der Weiße fuhr wieder butterweich und smooth. Da hat man dann nochmal gemerkt wie "ruppig" der insg. gefahren is'. Bin dann den Akku mit dem Weißen (und der AE vom Schwarzen) zu ende gefahren.

Dann hab' ich die (vermeintlich fehlerhafte) AE vom Weißen in den Schwarzen Wagen gesetzt und... ...der Schwarze fuhr den ganzen Akku einwandfrei. Total spannend, wie ich finde. Bleibt jetzt zu beobachten, ob's so bleibt. Toi, toi, toi!

Stimmt das macht Wahnsinnig 🤣

Zumal wenn ich mal einen für mich wirklich guten Lauf habe....

Dann umzudenken dass die Türe jetzt das Heck ist funktioniert nich so gut

Update vlt. Sind die Schrauben zu lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung