Zum Inhalt springen

Drifter driftet ab


IsSchoGuat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb NbK1984:

Du hast jetzt tatsächlich 2 U-Scheiben zusammen drinnen,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

? 🤔

Ja die gedrehte und die gestanzte zusammen, die gestanzte ist aber nur halb so dick.

vor 6 Stunden schrieb Todesandre:

Ja wieso denn auch nicht? Habe ich auch bei einem Racer. 

Was war der Grund? Selbes Thema oder anderer Hardwarebug?

Ich glaube es liegt einfach an den Fertigungstoleranzen. Aber bin bis jetzt ohne Probleme weitergefahren.... wenns hilft ist das ok für mich.

🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 19:23 schrieb NbK1984:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

So, wie Czepl geschrieben hat, mach ich's auch. Ich löse die AE-Schraube auch wieder etwas. Und selbst Martin hat in einem seiner Videos mal von 1/8 gesprochen, den man die Schraube wieder lösen sollte.

Yep, man kann die Antriebseinheit definitiv zu fest anziehen. Man kann das sehr gut am Kalibrier Vorgang sehen und hören.

Wenn die Schraube zu fest ist, dreht sich der Teller etwas langsamer und das Geräusch klingt etwas gequält. Ich habe dann zwar guten Kontakt,  allerdings reagiert das Fahrzeug dann weniger dynamisch und außerdem wird das auch mit ein Grund sein, warum bei manchen Leuten die Pins so stark verschleißen.

Wichtig ist, dass sich die AE gut drehen kann und dass alle Kontakte sauber und fettfrei! sind. Also, auch mini Fussel können zum Problem werden und ab und zu sprühe ich auch etwas Kontakt Spray auf einen fusselfreien Lappen und wische über Federstifte und Platinenkontakte. Natürlich muss das mit der Unterlegscheibe auch alles passen.

Wenn du aber merkst, dass das alles nichts bringt, hätte ich noch einen weiteren Tip. Es kann sein, dass die Toleranzen so ungünstig sind, dass du die AE gar nicht so festziehen kannst, dass sie perfekten Kontakt hat. Dann sitzt alles evtl einen Zehntel Milimeter höher, als bei dem "Durchschnittsfahrzeug". Das hatte ich auch schon bei einem Fahrzeug. Da hilft dann natürlich auch keine andere Unterlegscheibe. Ich habe dann von dem schwarzen Fahrzeug seitigen Montagedorn ca einen Zehntel Millimeter mit einer feinen Feile plan runter gefeilt. Das sollte man sich natürlich zutrauen und die Garantie erlischt auch, wobei wer erkennt das schon. 

Wenn man zuviel runter feilt, wird man das Oroblem bekommen, dass man die AE sehr leicht zu fest anzieht. Und dann die Kontakte wiederum zu stark verschleißen. Dann darf man die Schraube also auch nicht zu fest anziehen. Da dieser Zustand, auch ohne Feilen ja auch bereits Werkseitig durch Fertigungstoleranzen auftreten kann, ist dies auch der Grund, warum manche halt ein Problem bekommen, wenn sie die Schraube zu fest drehen und der Verschleiß hoch geht.

Also meine Empfehlung :

1. Gründlich säubern, evtl mit Kontaktspray auf Lapoen arbeiten

2. Schraube mal ganz fest ziehen. Wenn dann die AE zwar schwergängiger wird, aber die Aussetzer immer noch gehäuft auftreten:

3. Mechanische Arbeiten am AE Dorn in Betracht ziehen.

4. Es kann natürlich auch sein, dass die AE Kontakte oder die Federstifte bereits verschlissen sind. Die AE kannst du natürlich selber tauschen, aber die Stifte können nur von Sturmkind getauscht werden.

Hier noch der Link zu meinem Artikel zu diesem Thema:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 15:17 schrieb IsSchoGuat:

 

Danke erstmal,

Habe einen RedTurbo und einen Nissan GT-R.... der Red Turbo ist stabieler ... der Nissan ist Fehleranfälliger, das liegt aber wohl auch an der schwereren Karosserie.

Wenn ich beide Vergleiche, hat die Antriebseinheit vom Nissan mehr Spiel..

Die Beilagsscheiben scheinen gestanzt zu sein. MÖGLICHERWEISE ist das der Grund..

Werde es versuchen bzw....könte ich erstmal einfach 2 verwenden..... müsste sich ähnlich verhalten. 

 

Hi,

2 Scheiben werden dir nicht weiterhelfen. Wichtig ist, dass die Scheibe zur Platine hin richtig aufliegt. Wie viele Scheiben du darüber legst ist völlig egal. 😉

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön erstmals,

Aber beim Befestigen ansich kann man nicht viel falsch machen.

Evtl. Schraube verkantet einschrauben? 

Abgesehen von zu fest zu locker.... Auf die Position der Scheibe habe ich ja quasi keinen Einfluss..... aber bei den 2 Unterschiedlichen Scheiben ist schon etwas zu Merken.

Die gedrehte ist schätzungsweise 0,5mm dicker und auch steifer.... war mein Gedanke... somit sollte sich auch die AE besser zentrieren.

Und das wechseln hat erstmal Erfolg gebracht.... Beim Nissan hat sich seither die AE nicht mehr verdreht beim Driften....

Kann natürlich auch Blödsinn sein🤷‍♂️

Bzw. wenn aus Fertigungstoleranzgründen die Schraube um ein paar 10tel zu lang ist?🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NorthWave:

Genau, die neuen Scheiben sind gedrehte Scheiben die etwas dicker sind. Die sind präziser gefertigt als die alten Scheiben wo eine Bohrung gerne Mal außer mittig saß. Insofern ist das Wechseln auf eine neue Scheibe schon sehr zu empfehlen wenn man Probleme hat. 

Sorry wenn ich zwischenrein Kretsche, und hab das hier alles mal überflogen. Die neuen, etwas dickeren gedrehten Scheiben gibts direkt bei Sturmkind oder ist das was selbst hergestelltes ? 
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IsSchoGuat:

Ja die gedrehte und die gestanzte zusammen, die gestanzte ist aber nur halb so dick.

Was war der Grund? Selbes Thema oder anderer Hardwarebug?

Ich glaube es liegt einfach an den Fertigungstoleranzen. Aber bin bis jetzt ohne Probleme weitergefahren.... wenns hilft ist das ok für mich.

🤷‍♂️

Ein defektes Chassis. 
dadurch fuhr der Racer wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kutsch1702:

Sorry wenn ich zwischenrein Kretsche, und hab das hier alles mal überflogen. Die neuen, etwas dickeren gedrehten Scheiben gibts direkt bei Sturmkind oder ist das was selbst hergestelltes ? 
 

LG

Sind die ganz normalen Ersatzscheiben die´s im Shop gibt. 🙂 

Bearbeitet von PaDaBoOm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 18:18 schrieb NbK1984:

Ähnlich, wie bei Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hatte ich gerade mal wieder (wie leider sehr häufig) Probleme mit meinem Ltd. White. War heute beim Gymkhana fahren extrem. Quasi immer nach dem 180°er (links) hat sich die AE nicht mehr richtig gestellt. Danach war "vorwärts" immer "links". Also die AE war immer 90° nach links gedreht und das Auto fuhr vorwärts mit der Fahrertür voran. 🤷🏼‍♂️🤬🤬 Das macht einen echt wahnsinnig! 🤪😵💫😩😫😠😠😡😤😤 Wieder mehrfach gereinigt (auch in(!) der AE...), aber, wie auch schon so oft, keine Besserung.

Dann hab' ich einfach mal die AE von meinem Schwarzen in den Weißen gesetzt um den Fehler einzugrenzen. Und siehe da: der Weiße fuhr wieder butterweich und smooth. Da hat man dann nochmal gemerkt wie "ruppig" der insg. gefahren is'. Bin dann den Akku mit dem Weißen (und der AE vom Schwarzen) zu ende gefahren.

Dann hab' ich die (vermeintlich fehlerhafte) AE vom Weißen in den Schwarzen Wagen gesetzt und... ...der Schwarze fuhr den ganzen Akku einwandfrei. Total spannend, wie ich finde. Bleibt jetzt zu beobachten, ob's so bleibt. Toi, toi, toi!

 deckel lösen platine anch vorne drücken deckel festschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung