Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Mercedes 190 Evo 2 Diebels Probleme


Kutsch1702
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

mit Ferngesteuerten Modellen jeglicher Art kenne ich mich mäßig aus, aber bei Sturmkind bin ich ein rechter Rookie.
Jedenfalls bin ich seit etwa Dezember dabei und habe mir einen Nissan GTR + Rollrennstrecke gegönnt. Der Nissan läuft bis jetzt nach anfänglichen Kalibrierungsschwierigkeiten ohne jegliche Probleme. Er kalibriert immer sauber, hat keine Aussetzer, fährt ne gute Stunde am Stück und macht einfach Spaß. 

Nun habe ich mir noch den Limitierten Mercedes „Diebels“ gegönnt und bereits nach 30min habe ich nur noch Probleme : Er kalibriert nicht korrekt, hat Aussetzer beim fahren, er kalibriert endlos, der Akku hält nur für 20 Minuten oder der Kontakt bricht ab mit blinkenden Lichtern …

Bevor ich hier etwas posten wollte, habe ich mich natürlich hin gesetzt und mit Hilfe von YouTube und dem Forum/Community geschaut was ich alles selbst tun könnte : also Antriebseinheit mehrmals raus und vorsichtig gereinigt, die Räder demontiert am Antrieb, die Karosserie demontiert und die Schraube oben kontrolliert…. Und alles andere mit ein-ausschalten usw … Mal fährt er länger ohne Probleme, mal garnicht. Der Racer ist nicht mal ne Stunde im Einsatz und macht immer nur Probleme 😕 

Hat jemand von euch noch ne Idee oder ein ähnliches Problem ? Habe gelesen das es bei verschiedenen Modellen und Chargen zum Teil solche Probleme gab und bekannt sind.

Und an diejenigen, die den Diebels Benz haben : habt ihr ebenfalls solche unschönen kannten auf der Karosserie ? Auf den Fotos eventuell schwer zu erkennen, jedoch sind diese richtig erhaben.

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen !

Daniel 

 

P.S.: auf dem Foto ist die Erhabenheit auf der Motorhaube im Licht recht gut zu erkennen. Diese sind wie gesagt auf Motorhaube und auf dem Dach. 

das zweite Foto zeigt den Antrieb. Dieser sieht trotz neuem Fahrzeug wesentlich „Benutzer“ aus als bei meinem Nissan. Habe gelesen, das es wohl nichts ausmacht, jedoch wollte ich das Foto mit anhängen. 
 

Edit - was mir noch eingefallen ist : wenn das Auto leer ist, blinken die Rückleuchten. Wenn das Auto einen Fehler hat, blinken alle Lichter (also vorne und hinten).  Speziell bei diesem Model und im Vergleich zum Evo kann ich manchmal nicht deuten, ob das Auto nun einfach nur leer ist oder einen Fehler hat, da das Auto bei eingeschaltetem Licht komplett blinkt. Entweder bin ich mittlerweile etwas verwirrt oder ist das eben beim Benz so ? 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack sieht komisch aus aber ich habe keinen Diebels zum Vergleich.

Das der Akku nur 20 min hält ist normal, weil der Benz ja auch doppelt so viel wiegt wie ein Nissan oder andere Racer mit Kunststoff Karo.

Und das Problem mit dem Kalibrieren und fahren liegt wohl an den tiefen Riefen in der AE, die die Pins schon hinterlassen haben. Ich würde in diesem Fall den Support von Sturmkind kontaktieren und den Fall melden und hinschicken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shiver-blitz:

Lack sieht komisch aus aber ich habe keinen Diebels zum Vergleich.

Das der Akku nur 20 min hält ist normal, weil der Benz ja auch doppelt so viel wiegt wie ein Nissan oder andere Racer mit Kunststoff Karo.

Und das Problem mit dem Kalibrieren und fahren liegt wohl an den tiefen Riefen in der AE, die die Pins schon hinterlassen haben. Ich würde in diesem Fall den Support von Sturmkind kontaktieren und den Fall melden und hinschicken 😉

Dank dir für die Antwort 🙂 

Das mit dem Gewicht und Akku hatte ich garnicht auf dem Schirm, aber klingt logisch und macht ja auch Sinn. 

Aktuell bin ich einen Akku gefahren ohne Probleme. Mal sehen was die nächsten Ladungen so bringen. 

An den netten Support habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, mal sehen was die antworten 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kutsch1702:

An den netten Support habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, mal sehen was die antworten 🙂 

 

Die Antworten dauern aber manchmal etwas. Nicht wundern. Bis 10 Tage ist normal. Üblicherweise bekommst du einen DHL-Paketschein, mit dem du deinen Racer für dich kostenlos hinschicken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shiver-blitz:

Die Antworten dauern aber manchmal etwas. Nicht wundern. Bis 10 Tage ist normal. Üblicherweise bekommst du einen DHL-Paketschein, mit dem du deinen Racer für dich kostenlos hinschicken musst.

Die letzte Antwort hatte ich nach einem Tag, aber ist nicht schlimm. Hauptsache man bekommt Antwort 🙂. Dank dir 🙂 

vor 26 Minuten schrieb Czepl:

sieht nicht nach nem neufahrzeug aus 

Und was genau lässt dich daran zweifeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Ich hab einen Porsche im gleichen Zustand zurück schicken müssen. Der sah nach 120 km genauso aus. Wurde anstandslos getauscht gegen neu und ich hatte den brandneu gekauft 🙄

Ok, dank dir für die Info. Bin mal gespannt. Der Kontakt mit Sturmkind war bisher super nett und die haben ihren Sitz bei mir praktisch um die Ecke. 
 

Werde dich/euch gerne auf dem laufenden halten 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Czepl:

die riefen in der einheit ... 

wie sehen denn dann erst die pins aus 

Die Pins sehen recht gut aus, die Einheit am Antrieb nicht so prall, das stimmt. Mir kam es auch so vor, als wäre es vom Werk aus recht fest zugeballert gewesen. Hab dem Support die Fotos gesendet und warte auf Antwort. Werde euch wie gesagt auf dem laufenden halten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update : Den „Diebels Benz“ habe ich nun etwa eine Stunde bewegt (fast) ohne Fehler. Die Probleme die ich hatte sind tatsächlich auf den Akku zurück zu führen. Nach anfänglicher Schwierigkeiten wegen der Kalibrierung hatte ich die Schraube am Antrieb etwas gelöst - diese saß wie zu erwarten im Auslieferzustand recht fest. 
 

Die Probleme die ich danach hatte kamen dadurch, dass das Auto schlichtweg nicht geladen war.


Hintergrund war der, dass das Auto gerade mal 10-15 min gefahren ist und dann angefangen hat wild zu blinken. Und das immer und immer wieder. Jetzt, nach etwas mehr Benutzung, hält der Akku wesentlich länger. Bei dem Nissan war es das selbe, jedoch auf einem ganz anderen Level. 
 

Ich werde das natürlich auch an die netten Sturmkindleute weitergeben. Nichts desto trotz ist die Mail schon draußen und ich bin gespannt was sie wegen der Abnutzungen und dem Lack sagen. 
 

bis dahin, liebe Grüße und frohes driften !

Daniel 🚗 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: habe bereits heute eine sehr nette Antwort vom Kundenservice erhalten. Ich habe jetzt nochmal Fotos eingesendet. Das Fahrzeug fährt sich bisher super und der Akku scheint sich echt gefangen zu haben. Hier auch mal Fotos der Pins für diejenigen, die es interessiert 🤓 

 

frohes driften, 

Daniel ✌️

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung