Zum Inhalt springen

Schiefstellung AE


Schose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 Gestern hatte ich Probleme bei meinem D1 und der AE. Schiefstellung und teilweise blockierte die AE. 
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher aber komplett zerlegt und gereinigt. Auf den Zahnrädern waren kleine Fussel zu sehen aber wirklich klein. Nach dem reinigen läuft wieder alles TOP. 
Kann ein Haar oder kleiner Fussel sowas schon auslösen? 

Danke schon mal

Grüße Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, glaube die Erkenntnis muss jeder mal machen. 😄

In der AE befindet sich ne kleine Lichtschranke, drum is es wichtig, dass diese Löcher bzw. Aussparungen in den Zahnrädern immer sauber sind und da nichts drin rumfliegt. Wenn da irgwo Schmutz dazwischenkommt, kann dass schon mal was durcheinander bringen. Habe aber auch schon oft gelesen und auch schon selbst erlebt, dass zerlegen/reinigen Probleme behebt, auch wenn man dabei gefühlt nicht wirklich Schmutz gefunden hat. 🤷‍♂️ mein D1 hat hin und wieder Phasen, da kann man ihn kaum fahren aber sonst funktioniert er tadellos, obwohl ich nichts dran verändert hat,  also ich denke zu nem gewissen Teil werden die Dinger immer ein Rätsel bleiben. 😅 

Aber ein Haar oder ein Fussel an der falschen Stelle, kann auf jeden Fall einiges auslösen/lahmlegen. 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hatte letztens mal einen Racer auseinander genommen, der lange problemlos lief. Hatte meinen Freunden ein Bild davon geschickt und die fragten schon, wie dieser Racer überhaupt noch geradeaus fahren konnte.

Und dann gibt es die einzelnen Minifussel, die sofort alles lahmlegen, weil es sich genau an der falschen Stelle verhängt.

Ansonsten ist das schiefgehen natürlich auch immer eine Sache vom Fahren. Besonders wenn man zu schnell driftet, kann es sich dabei auch verstellen. Das Problem haben auch die Profis zB beim Eissetup, da überdreht das manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir

Dann kann man ja den Fehler durch reinigen schnell und gut beheben da bin ich froh 👍

Läuft auch wieder perfekt der D1 und neue persönliche Punktezahl heute früh geschafft 😃 

wird täglich mehrmals gefahren der D1 macht soooo viel Spaß 😃

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen bringt viel. 

Die Kisten sammeln au echt alles auf. 

Hab vor kurzem nen gebrauchten D1 gekauft der sich komisch anhörte. Muss wohl aus nem Tierhaushalt gekommen sein. 

Musste ihn erstmal "enthaaren" 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Selbst in die AE selbst kam die Wolle rein. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Lohnt sich also, nicht unbedingt auf dem Boden zu fahren. Oder wenn aufm Boden, dann vorher immer kurz saugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehe bevor ich fahre immer mit der Fusselrolle die Strecke entlang. Danach ist kaum noch was beim fahren am Unterboden zu sehen. Rest wird mit Pinsel und ausblasen gereinigt. Aber wie ich sehe muss ich das Auto alle paar 100 km dann doch zerlegen und reinigen. Macht mir ja auch Spaß am Auto zu schrauben und es zu pflegen 


Mein kleiner Schrauber Schreibtisch 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Schose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schose:

Läuft auch wieder perfekt der D1 und neue persönliche Punktezahl heute früh geschafft 😃

Cool, läuft ja ganz gut bei dir. 🙂 hatte neulich mal nen (für mich) guten Lauf, da hab ich grade so die 6000 geknackt, ansonsten dümpel ich noch so zwischen 3000-4000 rum, aber es wird mit jedem Tag besser. 😬 aber für die ersten Upgrades werd ich noch n bisschen brauchen. Fahren klappt inzwischen recht anständig, aber Gymkhana war bisher in noch keinem Spiel meine Paradedisziplin. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung