Jump to content

Verbindungsaufbau geht plötzlich nicht mehr

ko777
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle! Habe meinen Audi Quattro seit letzten Mittwoch, also 6 Tage. Ist mein erstes Drift Auto. Mein Handy ist Samsung S10e mit Android 12.

5 Tage lang hat alles tadellos funktioniert. Und heute am 6 Tag möchte ich Gymkhana spielen. Die erste Verbindung funktioniert einwandfrei ohne irgendeine Verzögerung. Nach der einen Minuten Runde stoppt man das Auto und stellt den Motor ab um seine Ergebnisse zu sehen. Dann wollte ich wieder starten und es kommt die Meldung Verbindungsaufbau und nichts passiert.

Ich habe die App zurückgesetzt, ich habe den Speicher gelöscht, ich habe die App deinstalliert und installiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch den Workaround mit einem Flugmodus habe ich versucht funktioniert maximal einmal danach nicht mehr.

Weiß von euch einer einen Rat?

Andernfalls schicke ich das Ding zurück.

Wie lange hast du denn gewartet bei der Verbindung?

Hatte sowas bei meinem Nissan auch. 1x Gymkhana gefahren, beim 2ten Mal keine Verbindung mehr bekommen und auch alles Mögliche durchprobiert. Habs dann irgwann einfach liegen lassen und nach geschätzt 30sek/ 1min hat er sich dann doch verbunden. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. 🤨

Nein, ich habe leider keinen anderen zum Probieren, dies ist mein erstes Drift Fahrzeug. Das Seltsame ist doch, dass ich ganze fünf Tage null Probleme hatte. Auch nicht mit Android. Ich habe immer dasselbe Handy verwendet.

Und auf die zweite Antwort kann ich nur sagen, dass es die letzten fünf Tage immer innerhalb von 0,5 Sekunden eine Verbindung hatte und nun warte ich teilweise mehrere Minuten oder erzwinge den Stopp der App und starte neu und mit dem Flugzeugmodus klappt es eventuell einmal und selbst dann muss ich auch wieder lange warten.

Update: habe jetzt noch ein älteres Sony Handy benutzt mit Android 10, Ergebnis genau das gleiche, beim ersten Mal Verbindungsaufbau innerhalb von einer halben Sekunde, nach dem ersten Stopp geht gar nichts mehr.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte lesen 😉

Vielleicht mal genau so testen und dann die Datenbank löschen. Vielleicht kann

dann wieder ohne Verbindungsabbruch fahren.

Ja, ist an. Es lief ja 5 Tage super bis auf drei freezer. Habe in den app-Berechtigungen nichts verstellt.

Hatte ein Telefonat mit dem techn. Service von Sturmkind: 

Problemlösung (Spoiler: funktioniert nicht) 

Cache in der App löschen

Daten löschen

Auto aus App entfernen 

App deinstallieren 

Handy neu starten

App installieren 

Alles zulassen besonders Standort.

Ohne Erfolg. Der Erste Start ohne Wartezeit, läuft wie am Schnürchen. Zweiter Start=Essig! Übrigens auch bei freiem Fahren oder Rennen, keine Verbindung. 

Nochmals dort angerufen = keine Lösung. Soll E-Mail mit Problem schreiben 🤷🏼‍♂️

Also meiner Meinung nach liegt es an der Datenbank. Bis ich Gymkhana das erste Mal spielte, klappte alles. Am 28. Tag schicke ich den Audi zurück, dann wars das mit dem Drift Abenteuer.