Zum Inhalt springen

Schotterpiste bei Toom


arni1118
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mir heut Vormittag mal beim örtlichen Baumarkt die PVC Planen angesehen. Da ich noch keine fixe Strecke haben möchte. 

Da viel mir dann die günstigste und für mich perfekt, auch die dünnste PVC plane in 2m Breite auf.

Die Textur schaut fast wie Schotter aus 😅, ok mit etwas Fantasie. 

Hab mir 3m Länge abschneiden lassen, in Summe knapp 24€.

Strecke liegt schön plan auf.

Anbei noch ein Foto.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von arni1118
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am ‎02‎.‎08‎.‎2019 um 15:05 schrieb chromi-26:

Ist das eine richtige Plane oder PVC Bodenbelag?

 

HI,

wie du schon richtig vermutest ist das ganz dünner PVC Bodenbelag.

Ich hab mir noch an den beiden kurzen Seiten je ein kleinen Stahlstreifen mit doppelseitigem Klebeband von unten befestigt, so das sie nicht so einfach verrutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist derzeit genau mein Thema!! 😉 Ich wollte auch nicht sofort für eine Rennstrecke noch Geld ausgeben. Habe mir den billigsten PVC Boden gekauft, den ich gefunden habe. 12 Euro bei Kibek. Der PVC Boden war zwar schwarz/weiß karriert, aber ich habe einfach die andere Seite genommen. Auch auf dieser billigen Plane fahren die Drifter auf jeden Fall schon mal besser, als auf jedem Boden und verdrecken auch nicht so schnell. Und das basteln hat mal wieder richtig bock gemacht!! Und die Hindernisse und Banden sind Altbestände. Bin auch noch nicht ganz fertig. Da ich den Racer vom Christkind bekomme, musste ich mir die Zeit ja anderweitig vertreiben 😉  . Ich habe die Wuhlheide Arena nachgebaut und hoffe, dass ich die Abnahme bekomme, an der Dauerchallenge damit teilzunehmen. Die Maße habe ich sehr gut hinbekommen. Die billige Plane hebt sich auch bei mir an den Rändern ab, da habe ich sie einfach mit Klebeband fixiert. Ich hoffe, dass ich sie nach den Feiertagen nicht schon durchgefahren habe 😂.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.12.2019 um 09:41 schrieb S2Junior:

Das mache ich gerne! 👍 werde nachher bestimmt weiter basteln! 😂🚙🏆

Hi, kannst du schon was neues berichten, ich finde die Idee mit dem Kork für die Curbs sehr schön. 

Wenn du Lackstift benutzt, platzt diese Farbe dann beim Zusammenrollen ab? 

Bearbeitet von arni1118
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mal ein update. habe mich aber nun doch für andere banden entschieden. geht schneller und ist flexibler einsetzabar. Die Curbs sind aus Spanplatte, ist kein Kork! Von unten habe ich die mit Antirutschmatte beklebt. geht ganz gut. ich bin aber nun kurz davor, mir wohl die echte Wuhlheide Arena zu gönnen 😉 . Aber die Banden und Curbs werde ich übernehmen. Die Leitplanken könnte man ja noch mit Klebefolie bekleben. Betongrau oder sowas. mal sehen. Und ich werde mir dann wohl auch eine stationäre Strecke bauen. Mal schauen, wie ich das in einem kleinen Raum, der auch noch anders genutzt werden soll realisiere. Vielleicht bekomme ich ja auch einen Kellerraum. Das wäre genial. muss nur  dann mein Wlan erweitern. es gibt einiges zu tun 😉. Mal schauen, was daraus wird. Auf jeden Fall ein schöner zeitvertreib. Leider kommt vieles andere, wie Sport und Familie in letzter Zeit ganz schön kurz. Echt krass, wenn man erst einmal angefixt ist!!!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung