Zum Inhalt springen

Racer lässt sich nicht hinzufügen


Erazor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

vorweg zur Info:

ich bin seit 2018 dabei und alle meine Fahrzeuge laufen problemlos. Alle üblichen, mir bekannten Fehlerquellen konnte ich ausschließen.

Jetzt hat sich mein Sohn seinen ersten D1 gekauft (Red Turbo, Sport Edition) und dieser wird in der App nicht angezeigt, so dass ich ihn weder unter Android noch unter iOS hinzufügen kann.

Ist es möglich, dass der Racer schon so lange im Lager stand, dass die vorinstallierte Fahrzeug-Software zu veraltet ist, um ihn hinzuzufügen?

Hab den Service angeschrieben, aber vielleicht hilft hier euer Schwarmwissen. 

Beste Grüße aus Bayern,

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der mit veralteter Firmware im Lager stand kann man zwar nie ganz ausschließen, nichts ist unmöglich. Auf der anderen Seite gab es gefühlt mindestens seit zwei jahren kein firmwareupdate mehr. Aber der Hauptcontroller auf der Hauptplatine ist eigentlich auch ohne racersoftware erreichbar. Der Chip findet sich in vielen anderen Konsumer Produkten. Selbst wenn alte firmware drauf wäre, sollte die über ein ios Gerät updatebar sein. Android ist momentan nicht möglich. Du solltest erst mal prüfen ob der racer per Bluetooth sichtbar ist. Entweder über das Bluetooth Menü des Smartphones oder einer Bluetooth Scanner app. Die racer melden sich mit drift- usw. Habe das nicht weiter im Kopf meine aber die Nummer nach drift- war die mac adresse. Das wäre die erste sinnvolle Prüfung. Ansonsten sind es oft die Berechtigungen die nicht stimmen im zuge der anlernphase. Bei neufahrzeugen hat es leider auch ein paar mal schon das Problem gegeben, dass die gemeldeten mac Adressen der produzierten racer bei ekm nicht an sturmkind übermittelt bzw. Von sturmkind noch nicht in der Datenbank eingepflegt waren. Dann geht das anlernen in keinem Fall. Dann kann nur sturmkind das Problem lösen. Aber erst mal gilt es zu prüfen ob der racer nackt über Bluetooth sichtbar ist. Dann hätte man für den Service auch gleich die mac adresse parat um welchen racer es geht.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung