Zum Inhalt springen

Kreppbandklebereste von Strecke entfernen


Habak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Habak:

Durch Sonneneinstrahlung ist es so das jetzt Klebereste vom Kreppband auf der Strecke verblieben. Hat hier schon jemand selbiges Problem gehabt? Und wie gelöst ohne die Strecke zu beschädigen?

Sorry, leider keinen guten Tipp für Dich, wie Du solche Klebereste rückstandsfrei entfernen kannst. 
Ein Tipp von mir für die Wahl des Klebebands:
ich verwende dieses milchige Klebeband von Scotch (Magic Tape) oder das Pendant von Tesa. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb arol:

Versuche es vorsichtig mit Aceton mit Hilfe eines Wattestäbchens oder eines kleinen weißen Lappens! 
White Spirit ist auch möglich, aber du musst es anschließend mit Seifenwasser entfetten!

Never ever Aceton. Isopropanol oder Ethanol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich habe zart präzisiert!!! 
Es kommt auf die Größe des Flecks an!!!
Ich habe es selbst getestet, keine Verfärbungen, das heutige Aceton ist nicht mehr so aggressiv wie früher auf Stoffen, um Klebstoffreste aufzulösen! 
Das wird übrigens auch auf der Flasche empfohlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb arol:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich habe zart präzisiert!!! 
Es kommt auf die Größe des Flecks an!!!
Ich habe es selbst getestet, keine Verfärbungen, das heutige Aceton ist nicht mehr so aggressiv wie früher auf Stoffen, um Klebstoffreste aufzulösen! 
Das wird übrigens auch auf der Flasche empfohlen! 

Ich weiß, als Franzose kennst du dich mit Krepp aus... 🤣Azeton problemlos auf Metallen. Bei Kunststoffen jeder Art sollte man verzichten. Azeton ist eine chemische Verbindung mit gleichbleibenden Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für Eure Anregungen,

aber zunächst einmal würde ich es ohne Lösungsmittel versuchen wollen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Danke für den Aceton Tipp aber das würde ich nur ungern ausprobieren oder meinst Du ggf Nagellackentferner die sind heutzutage acetonfrei!?  

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Scotch (Magic Tape) - werde ich mal probieren. 

Hat niemand eine Idee ohne Lösungsmittel?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Aber ich habe letztes Jahr schon einmal einen Kleberückstand auf der hafen dog damit gelöst, und alles ging gut?
Keine Verformung des Untergrundes oder Verfärbungen!!!  
Nagellack würde die Arbeit auch tun, sie sind auch viel weniger aggressiv als im Pass! 
Führe einen Test mit einem Wattestäbchen auf einer kleinen Fläche durch! Ich weiß nicht, wie groß der Makel ist, der aufgelöst werden muss!!!

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von arol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb arol:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Aber ich habe letztes Jahr schon einmal einen Kleberückstand auf der hafen dog damit gelöst, und alles ging gut?
Keine Verformung des Untergrundes oder Verfärbungen!!!  
Nagellack würde die Arbeit auch tun, sie sind auch viel weniger aggressiv als im Pass! 
Führe einen Test mit einem Wattestäbchen auf einer kleinen Fläche durch! Ich weiß nicht, wie groß der Makel ist, der aufgelöst werden muss!!!

 

 

 

 

 

 

Ok wenn keiner eine Idee hat ohne Lösungsmittel, dann werde ich es so versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Manchmal, wenn die Raumtemperatur wieder sinkt, kann es sein, dass du ihn entfernen kannst, indem du einfach mit dem Finger über die Klebereste rollst oder sogar mit einem kleinen Utensil! Die Textur des hafen dog ist widerstandsfähig und von guter Qualität! Ansonsten möglich auch ein Produkt aus der Apotheke zum Entfernen von Pflasterspuren 👍🏻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung