Zum Inhalt springen

Kreppbandklebereste von Strecke entfernen


Habak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb arol:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Manchmal, wenn die Raumtemperatur wieder sinkt, kann es sein, dass du ihn entfernen kannst, indem du einfach mit dem Finger über die Klebereste rollst oder sogar mit einem kleinen Utensil! Die Textur des hafen dog ist widerstandsfähig und von guter Qualität! Ansonsten möglich auch ein Produkt aus der Apotheke zum Entfernen von Pflasterspuren 👍🏻 

Da hatte ich auch schon überlegt mit Eiswürfeln unter die Strecke legen und dann vlt. abrubbeln können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Habak:

Durch Sonneneinstrahlung ist es so das jetzt Klebereste vom Kreppband auf der Strecke verblieben. Hat hier schon jemand selbiges Problem gehabt? Und wie gelöst ohne die Strecke zu beschädigen?

Bisher habe ich noch nirgends gelesen um was für eine Strecke es sich handelt. 

PVC oder Kautschuk?

Wenn PVC dann sollte Isopropanol eigentlich unkritisch sein. Da habe ich bisher bei keinerlei Kunststoff oder Folienoberflächen Probleme mit gehabt. Aber die Frage war ja nach lösungsmittelftei.

Da könnte ich mir bei PVC auch sehr gut Lebensmittelöl, z.b olivenöl vorstellen. Etwas auftragen  dann rubbeln ev. vorsichtig mit Fingernagel oder Kunststoffschaber. Dabei immer etwas Öl nachschieben. Dann haben die Klebereste dort weniger Chance wieder anzuhaften. Wenn der Kleber runter ist das Öl entfernen mit schwacher Spülmittellösung.

Was Klebereste betrifft habe ich sehr gute Erfahrungen mit Solvent 50 Etikettenablöser gemacht. Ist aber wieder Chemie. Würde es auch nicht unbedingt die 2 Minuten wie bei Eriketten drauf lassen. Bisher habe ich auf keiner Oberfläche Probleme mit gehabt. Aber das kann man bei Chemie nie garantieren.. Falls es Kautschuk ist wäre alles vorgenannte kritisch. Da wäre Kälte wie man es ja beim Kaugummi Trick kennt ev. Eine Lösung. (wurde ja schon erwähnt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jobia:

Bisher habe ich noch nirgends gelesen um was für eine Strecke es sich handelt. 

 

er fährt die DOGs mit, sehr sehr seeeeehr wahrscheinlich Kautschuk von SK - seine Strecke ist der Sonne ausgesetzt. 

 

Bei PVC habe ich gerade erst Vorgestern getestet: Orangenreiniger. Kleiner Klecks auf die Klebereste und dann mit einem Zewa wegwischen, fertig. Geht einwandfrei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sry ja es handelt sich um die Hafendock Strecke (org. Sturmkind) genau wie Todesandre geschrieben hat,
und ja sie war bislang der Sonne ausgesetzt, durch die installation eines Rollos habe ich das Problem zukünftig nicht mehr.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Habak:

Kurze Rückmeldung 

Mit Eis unter der Kautschukstrecke und mit THR3360 Tipp mit Tesa die  Kreppband-Klebebandreste abgetupft - alles wieder tipi topi 👍

Danke

Hat bei mir auch funktioniert...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Habak:

Kurze Rückmeldung 

Mit Eis unter der Kautschukstrecke und mit THR3360 Tipp mit Tesa die  Kreppband-Klebebandreste abgetupft - alles wieder tipi topi 👍

Danke

Danke für Deine Rückmeldung hier - hab's aufmerksam und gespannt verfolgt!
Hätte ich nicht gedacht, dass das tatsächlich so gut funktioniert - so'n Klebe"film" is' ja echt 'ne miese Sache auf Kautschuk!
...aber umso geiler, dass es so gut geklappt hat! 💪 Freut mich für Dich!

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung