Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2024 - Season IV - Lauf 1 - "ZickZack Race"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Yellow-Henry:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wann wird mal drüber nachgedacht für die Streckenabnahmen Videos zu zulassen ?

vereinfacht einfach alles ! Und Bescheißen ist ausgeschlossen im Gegensatz zu Bildern bei einzelaufnahmen kann ma immer noch was verändern ! 

Ist auch weniger Aufwand als wie zig Fotos bearbeiten zu müssen weil der Upload zu klein ist hier.

hier ein Beispiel, hab aber leider keine Abnahme bekommen.  Dann fahrt halt alleine viel Spaß.

Hallo

,

schon 'mal darüber nachgedacht, dass es einen Grund hat, warum wir Judges keine Videos für die Streckenabnahme möchten? Dort steht explizit "BILDER". Alle paar Monate gibt es wieder ein Teilnehmer, der denkt, uns Judges etwas Gutes zu tun, indem er ein Video zur Streckenabnahme einreicht.

Es ist leider nicht einfach, der Kameraführung zu folgen und dabei alles im Blick zu haben. Bei Videos muss man öfters die Wiedergabe stoppen und zurück springen. Bilder sind da einfacher zu kontrollieren. Ja, diese sind manipulierbar, wenn man will, kann man das versuchen.

Genauso kann man den Aufbau auch nachträglich leicht verändern und im Video fährt man dann bessere Zeiten, dank optimieren Aufbau (wenn es im Fahr-Video nicht bemerkt wird).

Grüße Jochen.

vor 5 Stunden schrieb Yellow-Henry:

Moin

wann wird mal drüber nachgedacht für die Streckenabnahmen Videos zu zulassen ?

vereinfacht einfach alles ! Und Bescheißen ist ausgeschlossen im Gegensatz zu Bildern bei einzelaufnahmen kann ma immer noch was verändern ! 

Ist auch weniger Aufwand als wie zig Fotos bearbeiten zu müssen weil der Upload zu klein ist hier.

hier ein Beispiel, hab aber leider keine Abnahme bekommen.  Dann fahrt halt alleine viel Spaß.

Also ich finde das wirklich eine sehr gute und gelungene Idee👍

Vielleicht ein Übersichtsfoto um Banden zählen zu können und dann eben ein "Maßvideo".

Machst du dann wieder den Streckenjudge?

Es ist kein Spaß ein Video mehrmals anzuhalten, zurückzuspulen, dann auf den richtigen Zoom-Moment zu warten und am besten fehlen im Video noch 3 Maße, die man noch rausschreiben muss. Am besten alles noch mit einem Zollstock, wo der Filmende noch das Teil mehrmals anlegen muss damit wir schön 10min Videos angucken können.

Für den Teilnehmer praktisch für jede Kontrolle nervig und wird statt Vergleichsfotos noch Vergleichsvideos. Top! 👍

Info an Peter gibt es, soll er klären und meine Meinung gab's schon im Internen dazu.

Weiteres einfach abwarten!

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Machst du dann wieder den Streckenjudge?

Es ist kein Spaß ein Video mehrmals anzuhalten, zurückzuspulen, dann auf den richtigen Zoom-Moment zu warten und am besten fehlen im Video noch 3 Maße, die man noch rausschreiben muss. Am besten alles noch mit einem Zollstock, wo der Filmende noch das Teil mehrmals anlegen muss damit wir schön 10min Videos angucken können.

Für den Teilnehmer praktisch für jede Kontrolle nervig und wird statt Vergleichsfotos noch Vergleichsvideos. Top! 👍

Info an Peter gibt es, soll er klären und meine Meinung gab's schon im Internen dazu.

Weiteres einfach abwarten!

Eigentlich brauchst das Video nur einmal Stoppen um die Bandenteile zu zählen, aber wären die nicht in Ordnung würden die Maße nicht passen denk ich mal so, alles andere ist sehr gut sichtbar was die Maße betrifft ! 

Aber man kann sich auch durch Bilder in Anzahl viel in diesem Lauf durch Arbeiten und alles Kontrollieren. 

War nur ein Verbesserungsvorschlag ! Meines Erachtens alles sehr gut sichtbar im Video ihr kennt doch die Maße das ran zoomen im Video ist meines er achtens auch besser als alle Bilder zu Kontrollieren ! Ich denke der Zeitaufwand im Video ist kürzer als sämtliche Bilder zu Kontrollieren !  Wie gesagt sollte nur ein Verbesserungsvorschlag sein ! 

Gut Drift Euch.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Einfach 3-4 Bilder machen.

1 x GesamtBild (zur Not Weitwinkel)

1 x linke Seite

1 x Mitte (falls nötig)

1 x rechte Seite

gerade von oben, ohne Wackler, ohne Reflexion, ohne Weitwinkel

am Besten hochauflösend in eine Cloud laden, damit die Judges zoomen können.

Fertig.

Was genau soll jetzt bei Video einfacher sein?

vor 3 Stunden schrieb heimling:

Einfach 3-4 Bilder machen.

1 x GesamtBild (zur Not Weitwinkel)

1 x linke Seite

1 x Mitte (falls nötig)

1 x rechte Seite

gerade von oben, ohne Wackler, ohne Reflexion, ohne Weitwinkel

am Besten hochauflösend in eine Cloud laden, damit die Judges zoomen können.

Fertig.

Was genau soll jetzt bei Video einfacher sein?

Ich möchte echt nichts kritisieren, aber die Bilder reichen mittlerweile meistens nicht. Das wir sehr viele notwendige Maße haben.
Bei den 3 - 4 Bildern, kann man doch keine Einheiten lesen, oder man sieht nicht ob der Zollstock richtig liegt. Es sind im Schnitt um eine saubere Abnahme zu gewährleisten 10 Bilder, je nach Aufbau.

Aber ich möchte jetzt keinen Streit und Diskussion anfangen. Ich war selbst ein Jahr lang Judge und weiß wie schwer es teilweise ist.
Ich fand einfach die Idee von Stefan gut und ansprechend. Im aktuellen Lauf kann man alles erkennen was nötig ist.
Aber wie gesagt, ihr müsst es entscheiden und ich werde mich daran halten.

Hauptsache es macht Spaß 😉

vor 18 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich möchte echt nichts kritisieren, aber die Bilder reichen mittlerweile meistens nicht. Das wir sehr viele notwendige Maße haben.
Bei den 3 - 4 Bildern, kann man doch keine Einheiten lesen, oder man sieht nicht ob der Zollstock richtig liegt. Es sind im Schnitt um eine saubere Abnahme zu gewährleisten 10 Bilder, je nach Aufbau.

Aber ich möchte jetzt keinen Streit und Diskussion anfangen. Ich war selbst ein Jahr lang Judge und weiß wie schwer es teilweise ist.
Ich fand einfach die Idee von Stefan gut und ansprechend. Im aktuellen Lauf kann man alles erkennen was nötig ist.
Aber wie gesagt, ihr müsst es entscheiden und ich werde mich daran halten.

Hauptsache es macht Spaß 😉

also ich hab noch nie mehr Bilder eingereicht. Wenn ich keine Abnahme erhalten habe, dann nur weil ich zu blöd war aufzubauen..^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung