Zum Inhalt springen

Original Aufkleber mit oder ohne Wasser aufkleben? Was geht besser?

hubifreund13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Die Aufkleber kamen doch erst mit dem Yellow Beast und Blue Blizzard.

Moin,

meine beiden ersten Fahrzeuge (Blue und Yellow),gekauft August 2019, hatten beide die typischen Wasserschiebedecals.

Später gekaufte D1 haben Klebefolien gehabt.

Ich persönlich fand die Wasserschiebedecals besser.

LG

vor 47 Minuten schrieb PetaFlop:

Moin,

meine beiden ersten Fahrzeuge (Blue und Yellow),gekauft August 2019, hatten beide die typischen Wasserschiebedecals.

Später gekaufte D1 haben Klebefolien gehabt.

Ich persönlich fand die Wasserschiebedecals besser.

LG

Im Prinzip sind das eben keine klassischen Wasserschiebedecals. Die Trägerschicht wird geschoben nachdem das Decal geklebt wurde. Ist besser als die klassischen, Nachteil: man kann sie nicht selbst drucken. Ich glaube mein 2. Racer (yellow Beat) aus 6.19 hatte auch noch die sagen wir mal Schiebedecals. Wurde irgendwann halt mal geändert, vermutlich gingen die alten aus...

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Im Prinzip sind das eben keine klassischen Wasserschiebedecals. Die Trägerschicht wird geschoben nachdem das Decal geklebt wurde. Ist besser als die klassischen, Nachteil: man kann sie nicht selbst drucken. Ich glaube mein 2. Racer (yellow Beat) aus 6.19 hatte auch noch die sagen wir mal Schiebedecals. Wurde irgendwann halt mal geändert, vermutlich gingen die alten aus...

Genau so ist es.

Der Träger usw. sitzt bei den alten Sturmkind Decals die zwar auch Wasser zum trennen vom Träger benötigen, genau auf der anderen Seite, als bei klassischen Wasserschiebedecals, wie man sie normalerweise kaufen kann.

Auch das Verfahren des Anbringens ist komplett anders. Vermutlich auch deshalb wird das in der Videobeschreibung als Kleben bezeichnet.

Aber so wie ich das hier interpretiere, muss es ja von Sturmkind noch echte Aufkleber gegeben haben, die ganz ohne Verwendung von Wasser auskommen.

Sprich eigentlich reden wir von 3 Varianten der Decaltechnik. Wobei die klassische bei den Sturmkind Decalbögen offensichtlich nicht zur Anwendung kam.

Sei es drum. Ich glaube früher oder später macht man eh andere typische Racing Decals drauf. Bei mir sind nur noch die Bremsscheiben Decals in Verwendung.

Die Original gehen übrigens ganz gut mit Fingernagel und zusätzlich Isopropanol von der Karosse ohne jegliche Kratzer runter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung