Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.27)

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Peter:

Hallo zusammen 
Wir haben soeben die Android Version v1.4.27 freigegeben.
Dieses sollte im Laufe des Tages für alle verfügbar sein. 

Das Update dient in diesem Fall zur Behebung von Bugs. 

Update ist da. Bin auf Arbeit, kein Auto zur Hand, aber die Anwahl der Menüpunkte ist gefühlt noch langsamer als vorher.

Welche Bugs wollt ihr denn entfernt haben?

... und jetzt mit Auto:

Bei Android 14 "scheint" der Soundfehler behoben zu sein. Deshalb "scheint", weil ich jetzt leider nicht mehr Android 11 verbinden und vergleichen kann.

Kann das jemand bestätigen?

Bin da die letzte Beta ja schon lange zurückliegt nicht mehr gefahren. Ob es den Freeze nicht mehr gibt, kann ich also noch nicht beurteilen.  Da muss man schon ein paar Stunden testen.

Aber was ich schon mal bestätigen kann, dass ich das tüdelidüd in der Tonfrequenz bei Drehzahlsteigerung beim Turbo nicht mehr habe. Von daher wie du festgestellt hast, scheint der Soundbug behoben zu sein. Bei mir Android 12. Zu 11 muss ich mir mal ein Smartphone oder Tablet meiner Frau schnappen. Werde berichten.

Edit. Bei meiner Frau ihrem Smartphone läuft das was ich in der kurzen Zeit eben testen konnte (Fahrzeug verbinden, fahren, sound) ohne Probleme. Ist ANDROID 10.

Edit2. Auf ihrem Tablet mit Android 11 klappt es auch.

Martin hat ja mal gesagt ab der 1.4.25 muss man nicht zwingend alte App Fahrzeugdaten usw. löschen. Die App erkennt selber wenn auch Fahrzeugdaten aufzufrischen sind. ( konnte früher ein Problem sein)

Ich kann für meine Tests nur anmerken ich setze immer alles neu auf. Also Cache und Daten Speicher lösche ich bevor ich eine alte app deinstalliere. Im Zuge einer neuen App ist das Smartphone dann jungfräulich bezüglich drift. Man sieht dann auch das die fahrzeugsetups frisch geladen werden. Ob das jetzt bei dir eine Rolle spielt?

Auf jeden Fall würde ich jetzt sagen bei mir zunächst alles positiv. Die freeze Geschichte zunächst noch  aussen vor.

Bearbeitet von jobia

Am 1.11.2024 um 15:28 schrieb triniton-_-:

Turbo Sound I.O.

Keine Verzögerung der Soundausgabe.

Generell finde ich dass bei mir alles schneller reagiert.

Dem kann ich mich mit meinem Pixel 7 nur anschließen. Jetzt bitte noch die Verbindungsprobleme mit der App (und Carrera Hybrid) fixen, dann wäre erstmal alles super. Im nächsten Schritt würde ich mich noch über den Bluetooth-Controller Support von CH freuen, da macht es sehr viel Spaß für Leute die mit der Handysteuerung eher weniger klar kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung