Zum Inhalt springen

Bugs & App-Abstürze

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Also du kannst den Benutzernamen im Account beliebig verändern bei den Einstellungen unter "Account". Email Adresse dürfte aber nur einmal vergeben sein.

Man kann aber auch in der App den Account löschen lassen. Klingt auf jedenfall seltsam

ja das ist mir bekannt ! sie konnte sich aber nicht mit ihrer Emai anmelden drum hat sie meine genommen ! gestern war daß kein problem da hatte sie sich auch kurz ausgelogt und 2 stunden später wieder eingelogt und da war auch ihr benutzername und alles wieder da ! selbst zu zweit fahren war null problem.

heute hat sie dann probleme gehabt und die app gelöscht und konnte sich dann zwar anmelden aber hatte dann meinen account , naja ! muß sie hald von vorn anfangen

Und weiter geht's mit Problemen!

Gestern liefen alle 4 Fahrzeuge ohne große Probleme!

Heute lief der gelbe erst garnicht und hat meistens in der 3ten Runde beschlossen daß ihm bie Bahn nicht gefällt und selbige verlassen ! So durfte ich daß rennen gut 10 mal neu starten .

Dann gewechselt auf den roten !! Dieser denkt er ist eine Rakete und beschleunigt je nachdem wie es ihm Spaß macht bis zu wahnwizigen Geschwindigkeit und macht was er will .

Also beide wieder zum Laden und noch ein Versuch! Wieder daß gleiche ! Neu kalibriert ohne Veränderung, beide unfahrbar mit Eigenleben. 

Also app deinstalliert und neu installiert . Beim ersten öffnen mußte ich mich nichtmal anmelden was bis jetzt immer notwendig war.

Also erneut rennen gestartet und warm up Runde läuft und läuft und läuft bis man selbst über skip zum Startplatz kommt ! Wenn man dann tatsächlich mal den Startplatz erreicht und dieser sich auch auf der bahn befindet was nicht immer der Fall ist geht's auf start und ?? Pustekuchen , der Motor heult auf und der racer steht am Start und schaud dumm ! Geht man dann vom Gas fährt er los und macht dann alle möglichen Dinge! Mal fährt er von der Bahn und einfach Vollgas geradeaus oder er fährt bissl langsamer im Zickzack durchn Raum.  

Im Moment denk ich darüber nach daß ganze weg zu packen und irgendwo verrotten zu lassen

Also weder Staub , Dreck oder sonst irgendwas ! Hab grad nochmal getestet und jetzt geht es wieder ! 

Nix verändert , einfach drauf gestellt und rennen gestartet , warm up , startaufstellung alles wie es sein soll .rennen gefahren , beendet und Punkte eingesammelt . 

Beim gelben alles wie immer und beim roten auch alles im grünen Bereich. Alles funktioniert wieder wie gehabt.

Ich hab noch nichtmal die Akkus neu geladen . 

Meine wette hatte ich Sonntag schon gewonnen weil ja alle 4 relativ gut gefahren sind. 

Aber dennoch ist es komisch und sollte daß nun beim ottonormalspieler passieren der daß seinen Kids zu Weihnachten präsentiert dann sehe schwarz. Die Leute werden reihenweise reklamieren . 

Ich finde das ganze schwankt recht stark mal funktionierts super mal möchte man daß in die tonne klopfen.

vor 24 Minuten schrieb Friedl t.:

Also weder Staub , Dreck oder sonst irgendwas ! Hab grad nochmal getestet und jetzt geht es wieder ! 

Nix verändert , einfach drauf gestellt und rennen gestartet , warm up , startaufstellung alles wie es sein soll .rennen gefahren , beendet und Punkte eingesammelt . 

Beim gelben alles wie immer und beim roten auch alles im grünen Bereich. Alles funktioniert wieder wie gehabt.

Ich hab noch nichtmal die Akkus neu geladen . 

Meine wette hatte ich Sonntag schon gewonnen weil ja alle 4 relativ gut gefahren sind. 

Aber dennoch ist es komisch und sollte daß nun beim ottonormalspieler passieren der daß seinen Kids zu Weihnachten präsentiert dann sehe schwarz. Die Leute werden reihenweise reklamieren . 

Ich finde das ganze schwankt recht stark mal funktionierts super mal möchte man daß in die tonne klopfen.

Theoretisch könnte es sich ja durchaus um Probleme bei der Bluetooth Verbindung, bei den beiden Racern und Deinem Smartphone, handeln!

Oder wer würfelt derzeit noch in der Software herum, verbunden mit derartigen Nebeneffekten?

Wäre es die Verbindung dann frag ich mich wieso fahren beide Fahrzeuge unendliche warm up Runden oder finden ihren Startplatz nicht ? Wieso funktioniert es dann paar minuten oder stunden später wieder so wie es soll ? Warum fährt einer dann doppelt so schnell wie vorgesehen ? 

Ich habe ja auch beide Handys von mir und daß von meiner Tochter probiert und da gab es daß selbe Problem. 

Selbst Controller haben wir getauscht und die von der playstadion genommen .

Naja und letztendlich stellt sich die Frage wie es repariert wurde ?

Den beim letzten fahren hab ich die Autos ohne sie nochmal zu laden auf die Bahn gestellt und auch sonst nix geändert oder erneuert .

Xbox und PS Controller ohne Probleme und sogar der grüne und schwarze durften mal raus aus der Schachtel

Vieleicht doch porschinen die ihre Tage haben . 

Gestern konnte ich auch das erste mal endlich den Mehrspieler mit meine Vater testen.
Der kannte das System bis dahin übrigens nur vom Erzählen und gestern sind wir ganze 6 Stunden mit Spaß an CH gefahren so dass er sich jetzt auch ein Set zulegen will 😁

Aber es kam oft zu Abstürzen (Freeze) in der Lobby so dass ich nichts mehr machen konnte außer die App ganz schließen.

Also der Reihe nach:

Ich nutzte iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.0.1 (ab heute auf iOS 18.1)
danach erstelle ich ein Rennen wo mein Vater mit seinen Android beigetreten wäre wenn nicht gelegentlich bei mir die App eingefroren wäre und mein Vater in einer ewigen Sitzungssuche hängen geblieben wäre.

vor einer Stunde schrieb JigsawAUT:

Gestern konnte ich auch das erste mal endlich den Mehrspieler mit meine Vater testen.
Der kannte das System bis dahin übrigens nur vom Erzählen und gestern sind wir ganze 6 Stunden mit Spaß an CH gefahren so dass er sich jetzt auch ein Set zulegen will 😁

Aber es kam oft zu Abstürzen (Freeze) in der Lobby so dass ich nichts mehr machen konnte außer die App ganz schließen.

Also der Reihe nach:

Ich nutzte iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.0.1 (ab heute auf iOS 18.1)
danach erstelle ich ein Rennen wo mein Vater mit seinen Android beigetreten wäre wenn nicht gelegentlich bei mir die App eingefroren wäre und mein Vater in einer ewigen Sitzungssuche hängen geblieben wäre.

Das ist wohl ein bekannter Fehler. Wenn für Mehrspieler ein IPhone als Host dient, dann können sich alle anderen TN nur per Race Code einwählen 

Am 14.11.2024 um 10:51 schrieb Cartman:

Meine beiden Racer verlieren nach jedem 2ten Rennen die Bluetoothverbindung zur App. Reset der Autos nützt nicht immer. Muss dann die Firmware erneut auf die Autos draufspielen. Dann funktionieren sie Wieder. Etwas nervig das ganze.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem(!) meiner sechs Racer. Wenn ich den Wagen per App ausschalte (also nach dem Scannen der Strecke z.B.) bekomme ich den nicht mehr mit meinem Handy verbunden. Ein anderer Account kann den Wagen dann bis zum nächsten Ausschalten normal nutzen.

Irgendeine Idee, wie man das abstellen kann? Ich finde das seltsam, da es eher nach einem App-Problem aussieht, aber nur einen Wagen betrifft.

Grüße, Steve

vor 47 Minuten schrieb Stony63:

Das ist wohl ein bekannter Fehler. Wenn für Mehrspieler ein IPhone als Host dient, dann können sich alle anderen TN nur per Race Code einwählen 

Naja das mit dem Renncode ist jetzt mal weniger störend. Aber es ist auch vorgekommen, dass Android das Rennen vom iPhone auch direkt gefunden hat ohne Renncode.
Mir ging es hauptsächlich nur ums einfrieren der App am iPhone während der Lobby als Host.

Eine Ergänzung zum Thema: "Einlaufen der Fahrzeuge ohne Last".

Mit folgenden Einstellungen in der App:
Schnell | KI schwach bzw. KI stark.

"Ohne KI" beschleunigen die  Hinterräder kontinuierlich auf über 300 Km/h.

"Mit KI" gibt es ungefähr ab 200 Km/h folgendes Phänomen zu beobachten:
Die Hinterräder bleiben urplötzlich ganz kurz für den Bruchteil einer Sekunde stehen, und nehmen dann wieder Fahrt auf, um den Beschleunigungsvorgang fortzusetzen.
Das Getriebe/die Achsen im Fahrzeug hören sich dabei definitiv nicht sonderlich gut an.

Bearbeitet von ksteika21

vor 45 Minuten schrieb ksteika21:

Eine Ergänzung zum Thema: "Einlaufen der Fahrzeuge ohne Last".

Mit folgenden Einstellungen in der App:
Schnell | KI schwach bzw. KI stark.

"Ohne KI" beschleunigen die  Hinterräder kontinuierlich auf über 300 Km/h.

"Mit KI" gibt es ungefähr ab 200 Km/h folgendes Phänomen zu beobachten:
Die Hinterräder bleiben urplötzlich ganz kurz für den Bruchteil einer Sekunde stehen, und nehmen dann wieder Fahrt auf, um den Beschleunigungsvorgang fortzusetzen.
Das Getriebe/die Achsen im Fahrzeug hören sich dabei definitiv nicht sonderlich gut an.

vollgas ist auch nicht nötig ! es reicht bissl mitm gas zu spielen damit sich das ganze etwas einläuft 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung