Büchi 2.0 Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Ich habe mir nun einen GameSir G8+ gekauft. Bei meinem Samsung S22 funktioniert damit alles einwandfrei. Gas und Bremse sind gut dosierbar auf den hinteren Tasten. Viel besser als der Switch Pro Controller und man hat das Handy direkt im Blick. Liegt zudem gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Kann ich bisher nur empfehlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krisp Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 Am 18.12.2024 um 09:05 schrieb Büchi 2.0: Ich habe mir nun einen GameSir G8+ gekauft. Bei meinem Samsung S22 funktioniert damit alles einwandfrei. Gas und Bremse sind gut dosierbar auf den hinteren Tasten. Viel besser als der Switch Pro Controller und man hat das Handy direkt im Blick. Liegt zudem gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Kann ich bisher nur empfehlen. Kann man hier die Lenkung eigentlich sowohl mit den Gyros als auch mit dem Stick steuern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Büchi 2.0 Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 (edited) Keine Ahnung, aber sobald ich auf externen Controller stelle, geht es bei mir nur mit dem Stick. Aber das ist für mich auch gut so und der Hauptgrund, einen externen Controller zu benutzen. Ansonsten könnte ich ja auch beim Handy bleiben, wenn ich über Gyros lenken möchte. Edited December 20, 2024 by Büchi 2.0 Keine Ahnung was da schief lief Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stuerby Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Hat jemand einen Tipp, ob es einen Controller gibt, der von einem Menschen mit Behinderung (halbseitige Lähmung links) mit einer Hand, im speziellen Fall mit der rechten, bedient werden kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 vor einer Stunde schrieb Stuerby: Hat jemand einen Tipp, ob es einen Controller gibt, der von einem Menschen mit Behinderung (halbseitige Lähmung links) mit einer Hand, im speziellen Fall mit der rechten, bedient werden kann? Ich wüsste jetzt direkt nur vom XBox Series Elite 2 Controller, dass man in der App die Tasten beliebig einstellen kann. Aber hab dem jetzt selbst nicht und noch keinen gesehen, der den für Hybrid benutzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luschas Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Man kann bei IOS mittlerweile die Tastenbelegung der Controller ändern. Theoretisch sollte es möglich sein, alles auf die rechte Seite zu legen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfi089 Posted January 16 Share Posted January 16 Hab noch gar keine Bahn. Denke darüber nach einen solchen Controller zu nutzen. Dafür würde ich einen unterstützten Controller zerlegen und an diesen anpassen. So auf Ebene der Potis/Schalter. https://www.amazon.com/gp/product/B07RR81GSB?ie=UTF8&psc=1&linkCode=sl1&tag=partsnotinclu-20&linkId=a297ff69129bb753b09b1a7cbad922aa&language=en_US 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Schilke Posted January 17 Share Posted January 17 Am 10.12.2024 um 21:36 schrieb foissgaenger: Ich nutze den Kishi Razer V2 pro. https://www.amazon.de/Razer-Kishi-HyperSense-Haptik-Passthrough-Aufladen-Virtueller-Controller-Modus/dp/B0CDBM6261 Das ist zwar nicht der günstigste Controller, hat aber 2 Vorteile. Zum einen nutzt er den USB C bei Android oder Lightning Anschluss bei iPhone und hat dadurch so gut wie keine Latenz. Zum anderen kann man sogar. Virtuelle Buttons definieren. Heißt Steuerpunkte auf dem Bildschirm können mit Tasten auf dem Controller belegt werden. Man definiert einfach Gas, Bremse, und Booster mit Ner Taste auf dem Controller und stellt die App wieder auf Tilt & Touch um. Habs versucht funktioniert einwandfrei . Dadurch wäre das o.g. Problem mit dem Minimalmodus gelöst. Muss aber zugeben fahre trotzdem mit dem Steuerrad, komme damit besser zurecht. Außerdem gibt's doch dieses coole Video von Grand Garage: Der steuert das Auto mit Lenkrad Das mit dem Lenkrad interessiert mit sehr. Leider funktionieren die Pedale nicht. Um Gas zu geben und zum boosten müssen die entsprechenden Tasten am Lenkrad gedrückt werden, das stelle ich mir auf Dauer schwierig vor. Kennt jemand ein Lenkrad, bei dem beides funktioniert? Das wäre gerade für meinen Nachbarn, mit dem ich am WE immer fahre von großer Hilfe, der kommt mit der Controller und/oder App Steuerung gar nicht zurecht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts