Zum Inhalt springen

Wann kommt XBox Controller für Drift?

Daliaraptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na also. Geht doch. Und es macht so viel Sinn und macht gleich viel mehr Spass.

Jetzt wünschte ich mir  noch Boxenstop mit Kraftstoff Verbrauch und Reifenabrieb und vielleicht noch manuelle Gangschaltung . Aber auf jeden Fall eine Button-Kombo um sich von Leitplanken zu lösen.  (Zum Beispiel R1 + Leftstick <->)

Danach  eine Version 2 (kompatibel mit den alten Karosserien) aber mit 2 zusätzlichen TOF Sensoren an den Seiten, damit die Autos an Leitplanken nicht mehr so nervig stecken bleiben. Und am Boden eine Kombination von Hall- und Farbsensor damit die Targets aus allen Winkeln angefahren und erkannt werden können.

Ich mag diese kleinen Drift Racer. Ich denke immer wieder, wie genial die Idee doch ist.

• 2 Monate später...

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Steuern per Handy. Für mich gibt mir das Handy zu wenig haptisches Feedback. Das Glas ist glatt, ob ich nun 30% auf dem Gas stehe oder doch 60%, spühre ich nicht. Bremse das selbe problem.  Handbremse geht gut.

Lenken ist auch schwierig. Liegt ggf am Telefon, kann da nichts vergleichen (Pixel 8pro). Gefühlt kann ich nur 100% einschlagen oder 0%.  Manchmal habe ich das gefühl, das leichter Einschlag gar nicht erfasst wird und der Wagen straight geradeaus fährt. Dann gefühlt zwei Grad weiter gekippt und es sind wieder fast 100% Einschlag. Finde ich persönlich mega nervig und wenig immersiv. 

Daher wünsche ich lieber mit Controller zu fahren. Hat nichts damit zu tun, dass ich nicht ganz vorne mitfahren kann. Leider wird aber mein Controller nicht erkannt. 

Welche Controller werden unterstützt? Gibt es irgendwo eine Liste?

vor 48 Minuten schrieb BetaRayBill:

Mein simrace rig wollte ich auch mal versuchen zu verbinden demnächst 😅

Das funktioniert wenn überhaupt nur mit sehr einfacher Hardware die Standart-USB-Protokolle verwendet und scheitert an den Treibern der meisten Simracing-Hardware, die das Telefon und die Drift-App nicht kennen.

Aus der first person Sicht mit force feedback aus dem Rig steuern und seine Strecke wirklich selbst befahren..., das wünsche ich mir sehr.

Vermutlich bleibt es wegen einem zu kleinen Nutzerkreis, teuren Lizenzen für SK (Fanatec, Moza...) und teurer Zusatz-Hardware für die Kunden bei dem Wunsch. Habs deshalb nichtmal in den Drift-Fragebogen geschrieben... Naja, hier also der Nachtrag... 🫣😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung