Zum Inhalt springen

Asynchrone Rennen über Internet / "Offtrack - Modus"

Realtime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hatte schon mehrfach direkt bei Sturmkind nachgefragt, jetzt habe ich versucht, das selbst hinzubekommen ... aber ... ich bin zu doof.

Ich habe in den Interviews und Vorstellungen gehört, dass es die Möglichkeit geben sollte, ein Rennen zu erstellen und diese anderen (bspw. meiner Team in der Firma) zur Verfügung zu stellen. Also sowas wie:

1. Strecke erstellen
  2. Rennen mit der Strecke erstellen, aber
    1. Mit Ablaufdatum (bspw. 48h)
    2. Mit Link (oder ID) zum Rennen
  3. Veröffentlichen (bspw. in Google Chat / Teams)
  4. Alle können das Rennen für sich fahren 
  5. Nach dem Rennen wird die Bestenliste den Teilnehmern geschickt

Ich hatte das schon mal unter dem Namen "Offtrack - Modus" gehört / gelesen.

Das wäre so ziemlich ultracool für uns, weil unser Team garantiert besser als das US-Team ist. Und genau darum würde es gar keinen Sinn machen, dass man zusammen über die Rennstrecke fährt. Im Grunde würde das ganz ähnlich wie die Drift-Online-Games sein.

Kann man das schon so machen? Dann die Frage wie man das anstellt. Oder wird das wann kommen?

Danke Euch!

Marc

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Diese Frage stelle ich mir auch! 
genau so habe ich mir das auch vorgestellt!

das war doch auch eigentlich der Sinn der dazugehörenden Strecke, oder? Das die vom Fahrzeug gescannt werden und das man dann online auf der identischen Strecke gegen andere fahren kann. Das es online Ranglisten gibt und man sich so mit der ganzen Welt messen kann! 
so wurde es mal kommuniziert und nun spricht da niemand mehr drüber.

was soll ich denn bitte mit der Hybridstrecke machen, wenn ich mit der Karriere durch bin??

da macht dann offtrack mehr Bock! 

!

kannst du bitte zum online Multiplayer was sagen? Ist das noch angedacht? Wenn ja, wann wollt ihr das integrieren? 
Danke.

gruss Andreas 

Bearbeitet von S2Junior

vor 6 Stunden schrieb Pitroby:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Gibts auch einen Link dazu?

vor 8 Stunden schrieb S2Junior:

Diese Frage stelle ich mir auch! 
genau so habe ich mir das auch vorgestellt!

das war doch auch eigentlich der Sinn der dazugehörenden Strecke, oder? Das die vom Fahrzeug gescannt werden und das man dann online auf der identischen Strecke gegen andere fahren kann. Das es online Ranglisten gibt und man sich so mit der ganzen Welt messen kann! 
so wurde es mal kommuniziert und nun spricht da niemand mehr drüber.

was soll ich denn bitte mit der Hybridstrecke machen, wenn ich mit der Karriere durch bin??

da macht dann offtrack mehr Bock! 

!

kannst du bitte zum online Multiplayer was sagen? Ist das noch angedacht? Wenn ja, wann wollt ihr das integrieren? 
Danke.

gruss Andreas 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Moinsen Leute!

Das ist alles wunderbar, hilft mir aber nicht weiter, weil ich selbst die Rennen "mal eben" erstellen möchte.

Und in den Ankündigungen hatte ich nix von einem Discord Account etc. vernommen.

Schade, echt schade. Dann brauche ich auch noch nicht die Werbetrommel in der Firma zu rühren. Ist eher was für die Familie unter'm Weihnachtsbaum.

Marc

Martin hatte es auf der Messe angekündigt genauso Boxengasse, andere Kurvenradien und weitere Autos aber über all das wurde kein Datum genannt wann es kommen wird.
Ich bin überzeugt es wird kommen aber halt nur noch nicht zu oder direkt nach Release.
Das mit dem Online-Multiplayer wo man Sitzungen für gewisse Zeit erstellen kann muss ja auch auf einen Server bereitgestellt werden. Auch wenn aktuell ja schon die Accounts auf Server laufen wo Fortschritte gespeichert sein sollten müssen diese Multiplayer-Sitzungen auch darauf implementiert werden wo alle Teilnehmer auf gespeicherte Sitzungen Zugriff bekommen können zB über einen Multiplayercode ähnlich wie beim lokalen Multiplayer falls Sitzung im WLAN nicht erkannt wird.

Dann wäre auch zB das Screenshot von Rundenzeiten auf Discord nicht mehr notwendig sondern einfach nur auf Discord den Sitzungscode posten und Passwort damit nicht weltweit Leute offen joinen können.

Andererseits haben sie von Release weg schon den Controller-Support eingefügt wovon von Release keine Rede war aber unbedingt notwendig da die meisten mit Controller fahren wollen was auch verständlich ist.

Ich würde mich auch freuen wenn der Online-Multiplayer bald kommen würde um mich mit anderen Besitzern denen ich CH schmackhaft gemacht habe zu batteln ^^

Bearbeitet von JigsawAUT
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Hi JigsawAUT,

ich sehe es auch so. Auch Steilkurve und Brücke sollte erst in 2025 kommen und mein weißer W. Röhrl Flitzer ist auch schon 14 Tage eher gekommen. 

Nur mit dem Unterschied, dass das Offline-Spiel vom Start weg laufen sollte, ich zwei Pakete zum Testen gekauft und danach gesucht hatte wie ein Depp. 
(OK, ich an Martin's Stelle hätte das auch nicht offen kommuniziert 😉

OK, Tee trinken und warten. Ich hätte das so gern bei uns in der Firma eingeführt mit einer Weihnachtsaktion.

Danke Euch!

Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung