Zum Inhalt springen

Server Probleme

Limon.S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Martin:

Auch nicht per Code? Bzw. Geht es denn jetzt wieder? 

Ich hab das schon gemeldet. Hab nen Wifi6 Router und wenn am Router 2.4 und 5ghz wlan aktiviert ist, dann findet man das rennen auch nicht per Code oder ip.

Wenn ich ein wlan ausschalten oder weit genug vom Router weg gehe das beide für besseren Empfang in das 2.4ghz wlan gehen, werden die Rennen sogar direkt ohne Code gefunden.

Das ist leider aber nicht die Standard-Einstellung und ich glaube nicht das das jeder so alles testet oder überhaupt einstellen kann.

Ich habe das wie gesagt schon vor dem letzten app-update gemeldet und ich hoffe das es nicht einfach als erledigt markiert wurde...

vor 1 Minute schrieb MOSkorpion:

Ich hab das schon gemeldet. Hab nen Wifi6 Router und wenn am Router 2.4 und 5ghz wlan aktiviert ist, dann findet man das rennen auch nicht per Code oder ip.

Wenn ich ein wlan ausschalten oder weit genug vom Router weg gehe das beide für besseren Empfang in das 2.4ghz wlan gehen, werden die Rennen sogar direkt ohne Code gefunden.

Das ist leider aber nicht die Standard-Einstellung und ich glaube nicht das das jeder so alles testet oder überhaupt einstellen kann.

Ich habe das wie gesagt schon vor dem letzten app-update gemeldet und ich hoffe das es nicht einfach als erledigt markiert wurde...

An dem Thema sind wir dran. Router ist leider auch nicht gleich Router. Bitte prüft mal, ob ihr ein „Gast-Netzwerk“ verwendet. Manche vorkonfigurierte Gast Netzwerke lassen keine Kommunikation zwischen den verbundenen Geräten zu. Damit geht es dann nicht. 

vor 5 Minuten schrieb Martin:

An dem Thema sind wir dran. Router ist leider auch nicht gleich Router. Bitte prüft mal, ob ihr ein „Gast-Netzwerk“ verwendet. Manche vorkonfigurierte Gast Netzwerke lassen keine Kommunikation zwischen den verbundenen Geräten zu. Damit geht es dann nicht. 

Jup, hab da extra nochmal geschaut und die wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren und haben netzwerkzugriff. So ist auch die standardeinstellung des nicht Gastnetzwerkes.

Ich habe auch kein Netzwerk weiter eingerichtet, also alles über eine SSID (auch standardeinstellung). Auch kein repeater oder switch oder extra Accesspoint. Also wirklich nur ein einziges Gerät ohne weiteres Spielzeug oder irgendwelches gebastel.

Ist ne relativ aktuelle fritzbox.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 9 Minuten schrieb Martin:

Hm? Auch keine VPN App auf einem der Geräte am laufen?

Nein, auch keine netzwerkbeschränkungen.

Wie gesagt, sobald ich beide auf die selbe frequenz zwinge (2.4 oder 5ghz) funktioniert es. Aber wenn sie nicht zufällig im selben sind oder beim rennen in das andere wechseln, bricht das rennen ab.

Und das ist wie gesagt standardeinstellung bei allen fritzboxen.

vor einer Stunde schrieb Martin:

Auch nicht per Code? Bzw. Geht es denn jetzt wieder? 

Nein leider auch nicht via Code (mit und ohne Passwort) funktionierte es nicht Auch keine VPN App auf den Handys aktiv. Aktuell kann ich nicht zu sagen da wir gegen es zu später Stunde aufgegeben haben die Enkelkinder im Bett sind! Probieren es vlt. zwischen den Tagen nochmal. 

Wie gesagt sind wir dran. Das Thema ist halt recht komplex da es bei verschiedenen WLAN Routern und je nach Arbeitsumgebung große Unterschiede gibt. 
Wir werden da Anfang des Jahres die bestmögliche Lösung für alle Eventualitäten finden und dann ein entsprechendes Update liefern.

solltet ihr noch interessante Feststellung machen, gerne hier posten oder direkt an unseren Service berichten.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

• 2 Monate später...

Moin zusammen,

gibt es aktuell Probleme mit dem Server? Wir stehen gerade in der Runde und keiner unser 6 Fahrer kann die App nutzen. Alle sollen sich neu anmelden.

Passwort erneuern geht auch nicht. Es kommt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später versuchen soll.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung