Zum Inhalt springen

Karriere nicht schaffbar

Noirfleur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

seit Weihnachten auch endlich Besitzer einer Hybrid und habe folgendes Problem mit dem Karrieremodus:

Die Zeiten sind bei keinem Rennen schaffbar.

Egal was ich einstellen in den Fahrhilfen, wenn die Racer nur ein bisschen zu schnell sind, fahren sie aus der Bahn, etwas langsamer sind die Zeiten nicht machbar. 

Im Oval komme ich selbst nach dreißig, vierzig mal fahren nicht unter 6,3s

Bei der zweiten Strecke sieht es genauso aus 43s ist das Maximum was herauszuholen ist.

Auch mit Turbo. 

Jemand eine Idee? Das ist schon arg frustrierend, vor allem weil man so kaum Punkte erhält und nichts freischalten kann.

Gruß, Marc

Leitplanken sind eine extrem sinnvolle Anschaffung, zumindest für die Außenseiten der Kurven. Damit verhinderst du schon mal das Abfliegen von der Bahn und kannst ohne Unterbrechung durchfahren. Mit Controller fährt es sich auch deutlich leichter als mit Handy.

zu Anfang der Karriere muss man so gut wie nicht lenken, das macht die KI, zu starke eigene Lenkbewegungen bremsen dich relativ stark ab 

Am Anfang muss man eigentlich nicht viel machen, außer aufs richtige Anbremsen achten. In den Kurven nicht zu weit nach innen oder außen lenken. Aber es steht und fällt jede Rundenzeit nur mit der Kurvengeschwindigkeit.

Wir sind ja nur auf der Fläche von einem Parkplatz und wenn die KI eingreifen muss, dass man unter 50km/h landet, dann fehlt einem der Speed. Mit den noch besseren Reifen später bekommst du nochmal ganz andere Kurvengeschwindigkeiten hin. Aber für den Anfang sollte man auf saubere Runden achten.

Also.

Ich fahre mit meinem Sohn schon sehr gut.

Kommen so gut wie garnicht von der Strecke ab.

Egal ob man die Linie innen fährt. Oder mittig.

Selbst wenn die ki beim bremsen nicht eingreift. Das sieht man ja am blinken der Bremslichter.

Aber die Karriere nummer 2 ist einfach nicht machbar.

Kommen nicht unter 42 sec.

Schon alles probiert. 

Sind echt am verzweifeln.

vor 57 Minuten schrieb Hegge:

Also.

Ich fahre mit meinem Sohn schon sehr gut.

Kommen so gut wie garnicht von der Strecke ab.

Egal ob man die Linie innen fährt. Oder mittig.

Selbst wenn die ki beim bremsen nicht eingreift. Das sieht man ja am blinken der Bremslichter.

Aber die Karriere nummer 2 ist einfach nicht machbar.

Kommen nicht unter 42 sec.

Schon alles probiert. 

Sind echt am verzweifeln.

Hab ich auch gedacht. Aber kurzerhand auf Slick Reifen und Getriebe kurz gewählt und schon war das locker machbar.

Ich fahre gerademal seit 1 Std und habe die ersten 5 Karrieren gemeistert. Nix Controller einfach nur mit Handy funktioniert super 👍 

Bearbeitet von Shiver-blitz

vor 52 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Hab ich auch gedacht. Aber kurzerhand auf Slick Reifen und Getriebe kurz gewählt und schon war locker machbar 😉

Vielen dank. So, nach deinen Empfehlungen:

41.1 sec.

Werde später noch weiter fahren und es versuchen. Berichte hier weiter...

Das Problem wenn man mit ki auf minimal gefahren ist, und sie dann wieder auf hoch gestellt wird. Ist es mega schwer sich wieder umzustellen. 

Als ich die Karriere angefangen habe, bin ich auch fast verzweifelt. Die erste  drei Rennen habe ich dann nach mehreren Stunden geschafft. !!Dann habe ich festgestellt, dass man das Auto Setup für die Karriere ja anpassen kann 😅!! Vorher bin ich also mit den Standard Settings und ohne Turbo gefahren. War trotzdem möglich, aber gerade mit Turbo ist es so viel einfacher. Ich dachte mir auch vorher, wer soll das denn bitteschön schaffen 😅

Die erste Stunde mit der CH dachte ich, ich bin zu blöd dafür, aber keine Sorge - die Karriere ist (zumindest am Anfang) wirklich einfach - und viele davon schafft auch mein 9 jähriger.

Der mit Abstand wichtigste Tipp:

Putzen, putzen, putzen. Auf 10 Minuten Fahrzeit 1x Strecke Swiffern, Reifen mit Fusselrolle reinigen, und die Vorderreifen runter um Katzenhaare zu entfernen.

Der nächste Tipp: Putzen! Hab ich Putzen schon erwähnt?

Und last but not least: Tunen. Habe lange nicht gecheckt, dass das Tuning auch im Karrieremodus eingestellt ist. (Dort ist zwar Stärke der KI, Modus realistisch / schnell, etc. vorgegeben, aber die Tuning Teile wirken trotzdem.)

Also bessere Reifen drauf, kurzes Getriebe, Boost nicht vergessen - und schon klappen die ersten paar Karriere - Challenges problemlos.

vor 5 Minuten schrieb papamann:

Moinschön!

Die Tips sind ja alle fein, aber wenn ich, ausser Getriebe bisher und einen anderen Boost, noch nichts weiteres freischalten bzw. auswählen kann?

Wo mache ich den Fehler?

Es gibt auch für Fehlversuche Punkte 😉

und ruckzuck gibt es ein paar andere Puschen zum auswählen 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung