Noirfleur Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Hallo community, seit Weihnachten auch endlich Besitzer einer Hybrid und habe folgendes Problem mit dem Karrieremodus: Die Zeiten sind bei keinem Rennen schaffbar. Egal was ich einstellen in den Fahrhilfen, wenn die Racer nur ein bisschen zu schnell sind, fahren sie aus der Bahn, etwas langsamer sind die Zeiten nicht machbar. Im Oval komme ich selbst nach dreißig, vierzig mal fahren nicht unter 6,3s Bei der zweiten Strecke sieht es genauso aus 43s ist das Maximum was herauszuholen ist. Auch mit Turbo. Jemand eine Idee? Das ist schon arg frustrierend, vor allem weil man so kaum Punkte erhält und nichts freischalten kann. Gruß, Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stony63 Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Leitplanken sind eine extrem sinnvolle Anschaffung, zumindest für die Außenseiten der Kurven. Damit verhinderst du schon mal das Abfliegen von der Bahn und kannst ohne Unterbrechung durchfahren. Mit Controller fährt es sich auch deutlich leichter als mit Handy. zu Anfang der Karriere muss man so gut wie nicht lenken, das macht die KI, zu starke eigene Lenkbewegungen bremsen dich relativ stark ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Am Anfang muss man eigentlich nicht viel machen, außer aufs richtige Anbremsen achten. In den Kurven nicht zu weit nach innen oder außen lenken. Aber es steht und fällt jede Rundenzeit nur mit der Kurvengeschwindigkeit. Wir sind ja nur auf der Fläche von einem Parkplatz und wenn die KI eingreifen muss, dass man unter 50km/h landet, dann fehlt einem der Speed. Mit den noch besseren Reifen später bekommst du nochmal ganz andere Kurvengeschwindigkeiten hin. Aber für den Anfang sollte man auf saubere Runden achten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leto Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Wenn die Racer ständig von der Bahn fahren, würde ich mal alles reinigen und die Autos kalibrieren. das sollte nicht so sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hegge Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Also. Ich fahre mit meinem Sohn schon sehr gut. Kommen so gut wie garnicht von der Strecke ab. Egal ob man die Linie innen fährt. Oder mittig. Selbst wenn die ki beim bremsen nicht eingreift. Das sieht man ja am blinken der Bremslichter. Aber die Karriere nummer 2 ist einfach nicht machbar. Kommen nicht unter 42 sec. Schon alles probiert. Sind echt am verzweifeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiver-blitz Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 (edited) vor 57 Minuten schrieb Hegge: Also. Ich fahre mit meinem Sohn schon sehr gut. Kommen so gut wie garnicht von der Strecke ab. Egal ob man die Linie innen fährt. Oder mittig. Selbst wenn die ki beim bremsen nicht eingreift. Das sieht man ja am blinken der Bremslichter. Aber die Karriere nummer 2 ist einfach nicht machbar. Kommen nicht unter 42 sec. Schon alles probiert. Sind echt am verzweifeln. Hab ich auch gedacht. Aber kurzerhand auf Slick Reifen und Getriebe kurz gewählt und schon war das locker machbar. Ich fahre gerademal seit 1 Std und habe die ersten 5 Karrieren gemeistert. Nix Controller einfach nur mit Handy funktioniert super 👍 Edited December 25, 2024 by Shiver-blitz 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hegge Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 vor 52 Minuten schrieb Shiver-blitz: Hab ich auch gedacht. Aber kurzerhand auf Slick Reifen und Getriebe kurz gewählt und schon war locker machbar 😉 Vielen dank. So, nach deinen Empfehlungen: 41.1 sec. Werde später noch weiter fahren und es versuchen. Berichte hier weiter... Das Problem wenn man mit ki auf minimal gefahren ist, und sie dann wieder auf hoch gestellt wird. Ist es mega schwer sich wieder umzustellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiver-blitz Posted December 25, 2024 Share Posted December 25, 2024 Stimmt…aus diesem Grunde habe ich auch mit Karriere angefangen ohne alles Andere zu testen 😉 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hegge Posted December 26, 2024 Share Posted December 26, 2024 So heute morgen testfahrt 40.05 sec. Getriebe kurz 2te test 35.7 sec. Getriebe sehr kurz Mann muss wirklich kaum lenken. Bremse kurz antippen nach der langen gerade und kurz vor den Kurven einmal kurz vom Gas gehen (Bei einstellung minimal autobremse) 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 Als ich die Karriere angefangen habe, bin ich auch fast verzweifelt. Die erste drei Rennen habe ich dann nach mehreren Stunden geschafft. !!Dann habe ich festgestellt, dass man das Auto Setup für die Karriere ja anpassen kann 😅!! Vorher bin ich also mit den Standard Settings und ohne Turbo gefahren. War trotzdem möglich, aber gerade mit Turbo ist es so viel einfacher. Ich dachte mir auch vorher, wer soll das denn bitteschön schaffen 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
madjep Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 Wie sind denn eure Rundenzeiten in Race 2. Ich schaffe die erste nicht < 10 Sec. Alle anderen unter 8. Das reicht aber nicht für die Challenge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiver-blitz Posted December 31, 2024 Share Posted December 31, 2024 vor 39 Minuten schrieb madjep: Wie sind denn eure Rundenzeiten in Race 2. Ich schaffe die erste nicht < 10 Sec. Alle anderen unter 8. Das reicht aber nicht für die Challenge. Slick Reifen und Getriebe Kurz hab ich hier schon erwähnt. Damit war es locker machbar. ca. 7 Sekunden pro Runde 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrkrisification Posted January 2 Share Posted January 2 Die erste Stunde mit der CH dachte ich, ich bin zu blöd dafür, aber keine Sorge - die Karriere ist (zumindest am Anfang) wirklich einfach - und viele davon schafft auch mein 9 jähriger. Der mit Abstand wichtigste Tipp: Putzen, putzen, putzen. Auf 10 Minuten Fahrzeit 1x Strecke Swiffern, Reifen mit Fusselrolle reinigen, und die Vorderreifen runter um Katzenhaare zu entfernen. Der nächste Tipp: Putzen! Hab ich Putzen schon erwähnt? Und last but not least: Tunen. Habe lange nicht gecheckt, dass das Tuning auch im Karrieremodus eingestellt ist. (Dort ist zwar Stärke der KI, Modus realistisch / schnell, etc. vorgegeben, aber die Tuning Teile wirken trotzdem.) Also bessere Reifen drauf, kurzes Getriebe, Boost nicht vergessen - und schon klappen die ersten paar Karriere - Challenges problemlos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
papamann Posted January 2 Share Posted January 2 Moinschön! Die Tips sind ja alle fein, aber wenn ich, ausser Getriebe bisher und einen anderen Boost, noch nichts weiteres freischalten bzw. auswählen kann? Wo mache ich den Fehler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shiver-blitz Posted January 2 Share Posted January 2 vor 5 Minuten schrieb papamann: Moinschön! Die Tips sind ja alle fein, aber wenn ich, ausser Getriebe bisher und einen anderen Boost, noch nichts weiteres freischalten bzw. auswählen kann? Wo mache ich den Fehler? Es gibt auch für Fehlversuche Punkte 😉 und ruckzuck gibt es ein paar andere Puschen zum auswählen 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts