Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2025 - Season I - Lauf 1 - "Querbeet"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SEASON I
Querbeet

Wir starte in ein neues DOG Jahr. Wieder mit vielen kleinen und großen Anpassungen. ☺️
Vor allem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unserem Partner DR!FTCLUB.  

Alle Regelanpassungen für 2025 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier. 

Division 1 Division 2 Division 3 Division 4
sMer DSIX Tillman3 Donfraggos
Snickers31288 Todesandre Bast!an Joneass
Tom.Engel MadMaxVI Jash Manni.K
Tobi tobes77 EifelGecko Skypilot
Yellow-Henry Bass-Tee steffl freyski
Dirkwie 5H4D0W El Lay X Habak
arol QuickMick18 Mihau500 Luca_GTI_90
PARTY-PETER Danda Bentokama Joshilein
heimling Niro73 Sir Loxley ZuckerZebra
Bölthorn Nierlius Actros Mutige Orchidee
Kleriker PetaFlop Ripchen SirRob
Davehero Luki79 TheRacer38 hanzdooom
Michael Große Piti90 C0re PatricH
Nicenter B-Unit BlacKey Ritchy
Dirk2303 BabyChris ParzZzival Locoroco

Lauf Ende

• SO 26.01.2025 - 18:00 Uhr

Vorgaben

• Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Rennen
  • Streckeneigenschaften: Trocken
  • Reifen: Straße
  • Kursmodus: Keiner
  • Lauf: 4 Runden
  • Alle Basic Motoren

DR!FTCLUB

Wichtige Regeln (alle Regeln)

• Reicht eure Videos bei DR!FTCLUB ein. Videos hier werden gelöscht.
  • Extrapunkt: Schnellste Rund

Aufbau

Important rules:

• The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

Hold the Scores and settings into the camera.

• Peter änderte den Titel in DR!FT Online-Games 2025 - Season I - Lauf 1 - "Querbeet"

Schon komisch, das Hotti hier nichts schreibt 😞

Bitte die Gruppenbeschreibung vom DriftClub beachten - Ich habe eine WhatsApp Gruppe DOGs eröffnet. Der Link ist dort zu finden.

Diese dient zum wirklich schnellen Austausch, verabreden vom gemeinsamen fahren via Discord oder oder oder.... Manches geht dort einfach schneller, aber der Hauptkanal soll natürlich hier das Forum bleiben 🙂

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Zusammen mit unserem Partner DR!FTCLUB, erfassen wir alle Läufe ab 2025 auf einem ganz neuen Level. 
Jeder mit einem DR!FTCLUB Konto kann an den DOG teilnehmen.
Für alle mit einer TESTDRIVER Lizenz wird es in den kommenden 2 Wochen (ausgehend vom 8.1.) auch eine Möglichkeit geben, DR!FTCLUB für die DOG Wettbewerbe zu nutzen.  

Hallo zusammen, die Übersetzung des Auszugs aus den Regeln ist nicht ganz klar!!!

(traduction😩)

Verstehe ich die neuen Regeln richtig, dass man nun ein Abonnement bezahlen muss, um nur an DOGs teilzunehmen? 
Danke für die Aufklärung 😉.

Bearbeitet von arol

vor 15 Minuten schrieb arol:

Zusammen mit unserem Partner DR!FTCLUB, erfassen wir alle Läufe ab 2025 auf einem ganz neuen Level. 
Jeder mit einem DR!FTCLUB Konto kann an den DOG teilnehmen.
Für alle mit einer TESTDRIVER Lizenz wird es in den kommenden 2 Wochen (ausgehend vom 8.1.) auch eine Möglichkeit geben, DR!FTCLUB für die DOG Wettbewerbe zu nutzen.  

Hallo zusammen, die Übersetzung des Auszugs aus den Regeln ist nicht ganz klar!!!

(traduction😩)

Verstehe ich die neuen Regeln richtig, dass man nun ein Abonnement bezahlen muss, um nur an DOGs teilzunehmen? 
Danke für die Aufklärung 😉.

Es gibt bald die Möglichkeit 30 Minuten lang in der Division Driftclub pro Lauf fahren zu können. Also vorher Training, dann 30 Minuten freischalten und deine Bestzeit fahren. das soll noch diesen Monat funktionieren.

Mehr Versuche = Driftclub abonnieren.

Free Division und Training: kostenlos

Hey

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wir arbeiten gerade an einem Feature für alle Nutzer der kostenfreien TestDriver-Lizenz, dass diese für einen begrenzten zeitlichen Rahmen an jeglichen Multiplayer-Events wie z.B. die DOGs teilnehmen können. Die aktuelle Planung sieht vor, dass jeder TestDriver-Lizenz 20 bis 30 Minuten Fahrzeit in einem Event pro Monat zur Verfügung steht. 

Als Fahrzeit wird nur die Zeit vom Start bis zum Ende eines Stints herangezogen. Bei den DOGs können so ca. 20 - 25 Wertungsläufe (theoretisch über mehrere Tage) dann mit einer TestDriver-Lizenz gefahren werden. Das Training ist davon nicht betroffen und kann weiterhin ohne zeitliche Beschränkung auch mit einer TestDriver-Lizenz genutzt werden. 

Das Feature wird gerade entwickelt und steht hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen zur Verfügung, so dass genügend Zeit verbleiben sollte Wertungsläufe mit einer TestDriver-Lizenz zu fahren.

Grundsätzlich freuen wir uns aber auch über eine finanzielle Wertschätzung von DR!FTCLUB, da wir sicher sind das mit DR!FTCLUB die DOGs (und nicht nur die DOGs, sondern jeder DR!FT-Event) einen signifikanten Mehrwert erhalten (Sprachansagen, Live-Ergebnisse, Stint-Analysen und -Freigaben mit direkten Videobeweis, Achievements, ...)

Bei Fragen versuchen wir gerne weiterzuhelfen

Matthias (aka Jash) von DR!FTCLUB

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

vor 3 Minuten schrieb Jash:

Matthias (aka Jash) von DR!FTCLUB

Hey @arol 

Nous travaillons actuellement sur une fonctionnalité pour tous les utilisateurs de la licence TestDriver gratuite, afin qu'ils puissent participer à n'importe quel événement multijoueur, comme les DOG, pour une durée limitée. Le planning actuel prévoit que chaque licence TestDriver dispose de 20 à 30 minutes de conduite dans un événement par mois. 

Seul le temps de conduite entre le début et la fin d'un stint est pris en compte. Lors des DOG, environ 20 à 25 courses de classement (théoriquement sur plusieurs jours) peuvent alors être effectuées avec une licence TestDriver. L'entraînement n'est pas concerné et peut continuer à être utilisé avec une licence TestDriver sans limitation de temps. 

Cette fonctionnalité est actuellement en cours de développement et sera, nous l'espérons, disponible d'ici une à deux semaines, de sorte qu'il devrait rester suffisamment de temps pour effectuer des courses de classement avec une licence TestDriver.

En principe, nous nous réjouissons également d'une valorisation financière de DR!FTCLUB, car nous sommes certains qu'avec DR!FTCLUB, les DOGs (et pas seulement les DOGs, mais chaque événement DR!FT) obtiennent une plus-value significative (annonces vocales, résultats en direct, analyses et validations des stints avec preuve vidéo directe, achievements, ...).

Si vous avez des questions, nous nous ferons un plaisir de vous aider

Matthias (aka Jash) de DR!FTCLUB

Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)

B-Unit: 

Il y aura bientôt la possibilité de rouler 30 minutes par manche dans la division Driftclub. Donc s'entraîner avant, puis débloquer 30 minutes et faire ton meilleur temps. Cela devrait fonctionner dès ce mois-ci.

Plus d'essais = s'abonner au Driftclub.

Division gratuite et entraînement : gratuit

Hallo zusammen, ich habe nun die Club Driver Lizenz gebucht. Finde den Betrag echt in Ordnung und ich möchte die Macher vom Driftclub unterstützen, damit die App auch weiter entwickelt werden kann. Nun aber meine Frage, wie werde ich denn Mitglied der Gruppe DOG ? Was muss ich denn konkret jetzt machen damit ich den Lauf mitfahren kann ? Das ist mir nicht ganz klar und ich finde auch irgendwie keine Erklärung... Könnt mir dazu kurz helfen ? Danke schon mal...

vor 8 Minuten schrieb PatricH:

Hallo zusammen, ich habe nun die Club Driver Lizenz gebucht. Finde den Betrag echt in Ordnung und ich möchte die Macher vom Driftclub unterstützen, damit die App auch weiter entwickelt werden kann. Nun aber meine Frage, wie werde ich denn Mitglied der Gruppe DOG ? Was muss ich denn konkret jetzt machen damit ich den Lauf mitfahren kann ? Das ist mir nicht ganz klar und ich finde auch irgendwie keine Erklärung... Könnt mir dazu kurz helfen ? Danke schon mal...

Gute Entscheidung 🙂

Probier es mal über diesen Link und dann müsste da beitreten stehen, bzw Anfrage oder so.

https://driftclub.com/g/dog

Edit B-Unit: oben beim Bild steht ein roter Button mit "Jetzt anmelden", dann geht ein Popup auf.

Hier gehts direkt zur Season 1/25

Bearbeitet von B-Unit
Zusatz

vor 31 Minuten schrieb PatricH:

Der Event ist frei für alle DR!FTCLUB-Mitglieder betretbar. Es muss sich also nicht extra an dem Event angemeldet werden. Die Event-Homepage zur aktuellen Season gibt es hier:

https://driftclub.com/event/g/dog/dog

Dort kannst du dann deine richtige Division heraussuchen und in der Session um die Bestzeit fahren. 
Du kannst auch in der Training-Session trainieren. Die geht nicht in die Wertung. 

vor 21 Minuten schrieb Jash:

Der Event ist frei für alle DR!FTCLUB-Mitglieder betretbar. Es muss sich also nicht extra an dem Event angemeldet werden. Die Event-Homepage zur aktuellen Season gibt es hier:

Dort kannst du dann deine richtige Division heraussuchen und in der Session um die Bestzeit fahren. 
Du kannst auch in der Training-Session trainieren. Die geht nicht in die Wertung. 

Ok, erst mal Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich hab mich jetzt mal durchgefuchst, bitte entschuldigt diese doofen Fragen, aber ich glaube für Euch alte Driftclubhasen ist vieles logisch und klar, aber für so manchen Anfänger wären vielleicht ein paar grundsätzliche Info´s bei den Reglements zu den DOG´s ganz hilfreich. Ich habe nun raus gefunden, dass man natürlich erst die API Schnittstelle einrichten muss, damit man verbunden ist und dann kann man dort die GameID eintragen um dann mitzufahren. Das ist soweit korrekt oder ? Dann muss ich im Prinzip nur auf den entsprechenden Lauf gehen, diese GamID eintragen und kann los fahren. Wo muss ich die Streckenabnahme hochladen ?

vor 6 Minuten schrieb PatricH:

Ok, erst mal Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich hab mich jetzt mal durchgefuchst, bitte entschuldigt diese doofen Fragen, aber ich glaube für Euch alte Driftclubhasen ist vieles logisch und klar, aber für so manchen Anfänger wären vielleicht ein paar grundsätzliche Info´s bei den Reglements zu den DOG´s ganz hilfreich. Ich habe nun raus gefunden, dass man natürlich erst die API Schnittstelle einrichten muss, damit man verbunden ist und dann kann man dort die GameID eintragen um dann mitzufahren. Das ist soweit korrekt oder ? Dann muss ich im Prinzip nur auf den entsprechenden Lauf gehen, diese GamID eintragen und kann los fahren. Wo muss ich die Streckenabnahme hochladen ?

Driftclub hat auch eine gute Erklärung mit auf der Seite. Einfach dort anklicken

Wenn du die Game-ID eingibst und bestätigst, dann sind die Renneinstellungen gegeben. Je nachdem ob verschiedene Räder freigegeben sind, kannst du das auch noch verändern. Sollten zB nur Rallyreifen zugelassen sein, dann erscheint dein Name im Driftclub rot mit dem Hinweis. Falscher Motor gewählt= rote Einblendung

vor 22 Minuten schrieb B-Unit:

Driftclub hat auch eine gute Erklärung mit auf der Seite. Einfach dort anklicken

Wenn du die Game-ID eingibst und bestätigst, dann sind die Renneinstellungen gegeben. Je nachdem ob verschiedene Räder freigegeben sind, kannst du das auch noch verändern. Sollten zB nur Rallyreifen zugelassen sein, dann erscheint dein Name im Driftclub rot mit dem Hinweis. Falscher Motor gewählt= rote Einblendung

Danke B-Unit, ich hatte die falsche Frage gestellt. Ich wollte eigentlich Fragen, wo man den Videolink vom Lauf einträgt bzw. hochlädt ?

vor 24 Minuten schrieb PatricH:

Da gibt es keine doofen Fragen. Du hast das schon ganz richtig zusammengefasst. Hier nochmal in Kompaktform:

Leitfaden für DR!FTCLUB-Newbies um an den DOGs teilzunehmen:

1. Auf driftclub.com registrieren (einmalig)

2. DR!FTCLUB mit der DR!FT-App verbinden (einmalig, gilt dann für alle Events/Sessions)
    Hilfe-Artikel: https://driftclub.com/article/6501b601f1b4201e51aebdbf

3. Strecke hier im Forum abnehmen lassen
    https://community.sturmkind.com/topic/7453-streckenabnahme-dog-2025-season-i-lauf-1/

4. DOG-Event in DR!FTCLUB aufrufen

5. Korrekte Session (Training, Division X) auswählen und via der GAME-ID verbinden. Ggf. auf Club- oder ProDriver-Lizenz upgraden.
    Hilfe-Artikel: https://driftclub.com/article/64ed17f30bd17fe925e17588

6. In der korrekten Session fahren und bei Divisionen in der Stint-Analyse einen YouTube-Videobeweis verlinken
    Was sind Stints: https://driftclub.com/article/6502211e45c8424c55ff597c

7. Stint-Freigaben erfolgen direkt in DR!FTCLUB durch die Judges.
    Jeder Stint zählt solange in der Session, solange dieser nicht aktiv von einem Judge abgelehnt wurde.

Bei Problemen gerne hier nachfragen. Auch ist folgender Artikel bei Problemen eventuell ganz hilfreich: https://driftclub.com/article/650218e045c8424c55ff526f

Ansonsten gerne auch die DR!FTCLUB Academy schauen. Dort gibt es viel wissenswertes über DR!FTCLUB zu erfahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung