Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2025 - Season I - Lauf 1 - "Querbeet"

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Jash:

Da gibt es keine doofen Fragen. Du hast das schon ganz richtig zusammengefasst. Hier nochmal in Kompaktform:

Leitfaden für DR!FTCLUB-Newbies um an den DOGs teilzunehmen:

1. Auf driftclub.com registrieren (einmalig)

2. DR!FTCLUB mit der DR!FT-App verbinden (einmalig, gilt dann für alle Events/Sessions)
    Hilfe-Artikel: https://driftclub.com/article/6501b601f1b4201e51aebdbf

3. Strecke hier im Forum abnehmen lassen
    https://community.sturmkind.com/topic/7453-streckenabnahme-dog-2025-season-i-lauf-1/

4. DOG-Event in DR!FTCLUB aufrufen
    https://driftclub.com/event/g/dog/dog

5. Korrekte Session (Training, Division X) auswählen und via der GAME-ID verbinden. Ggf. auf Club- oder ProDriver-Lizenz upgraden.
    Hilfe-Artikel: https://driftclub.com/article/64ed17f30bd17fe925e17588

6. In der korrekten Session fahren und bei Divisionen in der Stint-Analyse einen YouTube-Videobeweis verlinken
    Was sind Stints: https://driftclub.com/article/6502211e45c8424c55ff597c

7. Stint-Freigaben erfolgen direkt in DR!FTCLUB durch die Judges.
    Jeder Stint zählt solange in der Session, solange dieser nicht aktiv von einem Judge abgelehnt wurde.

Bei Problemen gerne hier nachfragen. Auch ist folgender Artikel bei Problemen eventuell ganz hilfreich: https://driftclub.com/article/650218e045c8424c55ff526f

Ansonsten gerne auch die DR!FTCLUB Academy schauen. Dort gibt es viel wissenswertes über DR!FTCLUB zu erfahren.

OK, danke lieber Jash. Noch eine Frage bitte, was passiert mit abgebrochenen Runden ? Also wenn Banden zu lange touchiert werden, der falsche Weg gesucht wurde oder sonstige Abbruchgründe ? Können die gelöscht werden ?

vor 17 Minuten schrieb PatricH:

Danke B-Unit, ich hatte die falsche Frage gestellt. Ich wollte eigentlich Fragen, wo man den Videolink vom Lauf einträgt bzw. hochlädt ?

Habe als Beispiel jetzt den vorherigen Lauf.

Den Videolink findest du in der Übersicht hier rechts außen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Du klickst deinen Lauf an, dann siehst du jeden hinterlegen Stint. Dann klickst du den Lauf an von dem du ein Video aus. Da hast du noch mehr Details über jede Runde. Mit Foto vom Racer und ganz unten ist ein Fenster mit "Videobeweis". Da kopierst du den Youtube-Link rein und wartet auf unsere Bestätigung.

Folgefrage: 3 Punkte rechts sieht so aus bei mir. Löschen kannst du auch selbst

Bearbeitet von B-Unit

vor 1 Minute schrieb PatricH:

was passiert mit abgebrochenen Runden ?

Nur Verbesserung werden gespeichert
Die Divisions-Sessions sind grundlegend so bei den DOGs eingestellt, dass nur Stints gespeichert werden, die eine Verbesserung darstellen. Das heisst, wenn du einen Stint abbrichst (und keine Verbesserung darstellt) werden diese gar nicht erst gespeichert.  Dein erster Stint wird aber so oder so gespeichert (= Verbesserung)

Stints manuell löschen
Falls ein Stint gespeichert wurde, der nicht korrekt ist, kannst du diesen auch händisch löschen. Die Divisions-Sessions bei den DOGs erlauben es jedem Nutzer seine eigenen Stints auch zu löschen. Aber Vorsicht: Einmal gelöschte Stints können nicht wieder hergestellt werden 😉

Stint ungültig machen
Du kannst auch einen Stint ungültig machen. Das ist geht dann aber schon ein bisschen in die Tiefen von DR!FTCLUB. In der Stint-Analyse kannst du jede Runde dir im Detail anzeigen lassen und dort z.B. einzelne Targets ändern. So kannst du z.B. ein Start-Ziel-Target auf "ignorieren" setzen und damit verliert dieser Stint z.B. eine Runde und ist für die Wertung nicht mehr gültig.

vor einer Stunde schrieb Jash:

Nur Verbesserung werden gespeichert
Die Divisions-Sessions sind grundlegend so bei den DOGs eingestellt, dass nur Stints gespeichert werden, die eine Verbesserung darstellen. Das heisst, wenn du einen Stint abbrichst (und keine Verbesserung darstellt) werden diese gar nicht erst gespeichert.  Dein erster Stint wird aber so oder so gespeichert (= Verbesserung)

Stints manuell löschen
Falls ein Stint gespeichert wurde, der nicht korrekt ist, kannst du diesen auch händisch löschen. Die Divisions-Sessions bei den DOGs erlauben es jedem Nutzer seine eigenen Stints auch zu löschen. Aber Vorsicht: Einmal gelöschte Stints können nicht wieder hergestellt werden 😉

Stint ungültig machen
Du kannst auch einen Stint ungültig machen. Das ist geht dann aber schon ein bisschen in die Tiefen von DR!FTCLUB. In der Stint-Analyse kannst du jede Runde dir im Detail anzeigen lassen und dort z.B. einzelne Targets ändern. So kannst du z.B. ein Start-Ziel-Target auf "ignorieren" setzen und damit verliert dieser Stint z.B. eine Runde und ist für die Wertung nicht mehr gültig.

Wow, danke, jetzt weiß ich bescheid ! Vielen Dank für Eure Antworten, die bestimmt vielen Anfängern helfen werden.

vor einer Stunde schrieb B-Unit:

Habe als Beispiel jetzt den vorherigen Lauf.

Den Videolink findest du in der Übersicht hier rechts außen.

Du klickst deinen Lauf an, dann siehst du jeden hinterlegen Stint. Dann klickst du den Lauf an von dem du ein Video aus. Da hast du noch mehr Details über jede Runde. Mit Foto vom Racer und ganz unten ist ein Fenster mit "Videobeweis". Da kopierst du den Youtube-Link rein und wartet auf unsere Bestätigung.

Folgefrage: 3 Punkte rechts sieht so aus bei mir. Löschen kannst du auch selbst

Danke lieber B-Unit für Deine ausführliche Antworten !

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wann werden denn die Freiminuten für die TESTDRIVER freigeschaltet?

Also eine Stunde wäre schon gut, 30 min find ich etwas knapp!  Frage nicht für mich, sondern es haben schon paar interessierte Leute

mich gefragt!

Und nicht zu vergessen:

WÜNSCHE EUCH ALLEN VERRÜCKTEN DR!FTERS NOCh VIEL GLÜCK IM NEUEN JAHR 2025! 🥳🍾🥂🍻

(aber nicht im FINALE im März) 🤣😂🤣

HAVE ALL A NICE DR!FT,  (aber bleibt immer schön hinter mir!)  😉😂🤣😂

vor 13 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Wann werden denn die Freiminuten für die TESTDRIVER freigeschaltet?

Also eine Stunde wäre schon gut, 30 min find ich etwas knapp!  Frage nicht für mich, sondern es haben schon paar interessierte Leute

Wenn das Feature fertig ist 😜 Das Ganze wird gerade programmiert und getestet. Ich schätze Ende nächster Woche sollte es mit einem Update verfügbar werden. 

Aktuell tendiere ich sogar eher nur zu 20 Frei-Minuten (pro Monat!). Maximal werden es 30 Minuten. 60 Minuten wird es nicht geben. Warum? 

1. Die Idee dahinter ist, dass TestDriver endlich  eine unverbindliche Möglichkeit bekommen sollen regelmäßig (=monatlich) den Multiplayer (=Lokale und Online-Events) testen zu können Damit lassen sich 20-30 Wertungsläufe z.B. bei den DOGs pro Monat fahren. Hier kann ein TestDriver z.B. in seinem Training unbegrenzt trainieren und dann zur gegebenen Zeit seine Wertungsläufe fahren. 

2. Es muss und wird eine deutliche Abgrenzung zu den finanziellen Unterstützern von DR!FTCLUB geben. 

3. Mit 3,90€/Monat (jederzeit kündbar) gibt es ja bereits die ClubDriver-Lizenz. (Dafür bekommt man nicht mal nen Bier in ner Kneipe).  Damit unterstützt man das Projekt, so dass es auch dauerhaft Bestand haben kann. Und ClubDriver bekommen unbegrenzte Fahrzeit und viele weitere Features, die es als TestDriver nicht zur Verfügung stellen. 

Fazit. Niemand ist mehr mit dem kommenden Update von Events in DR!FTCLUB ausgeschlossen 🤩🤩🤩

• Gefällt mir 3
  • Danke 6

vor 4 Minuten schrieb Jash:

Wenn das Feature fertig ist 😜 Das Ganze wird gerade programmiert und getestet. Ich schätze Ende nächster Woche sollte es mit einem Update verfügbar werden. 

Aktuell tendiere ich sogar eher nur zu 20 Frei-Minuten (pro Monat!). Maximal werden es 30 Minuten. 60 Minuten wird es nicht geben. Warum? 

1. Die Idee dahinter ist, dass TestDriver endlich  eine unverbindliche Möglichkeit bekommen sollen regelmäßig (=monatlich) den Multiplayer (=Lokale und Online-Events) testen zu können Damit lassen sich 20-30 Wertungsläufe z.B. bei den DOGs pro Monat fahren. Hier kann ein TestDriver z.B. in seinem Training unbegrenzt trainieren und dann zur gegebenen Zeit seine Wertungsläufe fahren. 

2. Es muss und wird eine deutliche Abgrenzung zu den finanziellen Unterstützern von DR!FTCLUB geben. 

3. Mit 3,90€/Monat (jederzeit kündbar) gibt es ja bereits die ClubDriver-Lizenz. (Dafür bekommt man nicht mal nen Bier in ner Kneipe).  Damit unterstützt man das Projekt, so dass es auch dauerhaft Bestand haben kann. Und ClubDriver bekommen unbegrenzte Fahrzeit und viele weitere Features, die es als TestDriver nicht zur Verfügung stellen. 

Fazit. Niemand ist mehr mit dem kommenden Update von Events in DR!FTCLUB ausgeschlossen 🤩🤩🤩

Dazu kurz eine Frage - Club-Driver-Lizenz 3,90€/Monat…… war da nicht etwas von wegen die Preise werden jetzt noch für die einzelnen Lizenzen erhöht!?  

Ich finde es sehr unglücklich, dass ich für die DOGs, so wie ich sie bisher kostenlos gespielt habe, jetzt nun monatlich Geld bezahlen muss.

Ich habe vor ungefähr zwei Jahren die Drift-Racer von Sturmkind auf Instagram entdeckt. Der einzige Grund, warum ich ca. 500 Euro in Racer und die Materialien investiert habe, waren die DOGs. Ich mache nichts anderes mit diesen kleinen Fahrzeugen: Ich habe für die DOGs aufgebaut, auf der DOG-Strecke trainiert, mich über Wochen verbessert, viel gelitten, alles auf Video mitgeschnitten und dann am Ende den besten Lauf hochgeladen.

Ich habe für mich persönlich keinerlei Mehrwert von dem Driftclub, und muss ihn plötzlich trotzdem kaufen, um das Spiel zu spielen, das mich seit zwei Jahren begeistert und wegen dem ich ohnehin einiges in Sturmkind investiert habe. Die angekündigten 20-30 Freiminuten sind für mich in meiner Spielweise der DOGs absolut wertlos. Bei jedem DOG-Lauf hatte ich jeweils 6-10 Stunden Videomaterial, aus dem dann zu einem beliebigen Zeitpunkt jeweils der beste Lauf entsprungen ist.

Den Druck, innerhalb von 20-30 Minuten einen perfekten Lauf hinzuzaubern, möchte ich mir nicht machen. Das ist nicht mein persönliches Spielverständnis der DOGs.

Also müsste ich für das gleiche Spielerlebnis wie bisher nun zukünftig einen monatlichen Beitrag leisten. Um mir Minuten zu erkaufen, bessere Chancen auf einen guten Lauf zu haben. -> Aus den schönen DOGs wird Pay2Win.

Das könnte ich, meine Finanzen geben das her. Aber das war nicht mein Ziel als ich mir die DOGs als neues Hobby ausgesucht habe. Ich habe gern in das Material investiert, auch gern weitere verschiedene Racer nachgekauft. Aber ich zahle nicht plötzlich gern regelmäßig für etwas, von dem ich keinen Nutzen habe und für das bisher keine Zusatzkosten notwendig waren.

Ganz klar: Die heutigen DOGs mit dem kostenpflichtigen Abo hätten mich damals niemals dazu veranlasst, mit Drift anzufangen. Vielleicht bin ich der einzige, der so denkt. Vielleicht schreckt diese Bezahlbarriere aber auch viele andere mögliche Einsteiger ab.

Und ebenfalls ganz klar: Aus heutiger Sicht kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weitere Sturmkind-Produkte zu kaufen und weiter in dieses Hobby zu investieren. Ich habe Sturmkind in den letzten Jahren als  eine innovative Firma kennengelernt, die leidenschaftlich ein faszinierendes Produkt kreiert hat. Wenn ich jetzt aktuell an Sturmkind denke, überstrahlt eine geschäftsschädigende Gier dieses alles.

Am Januar-Lauf werde ich definitiv nicht teilnehmen. Gern könnt ihr meinen Platz in Div 2 anderweitig in eurem elitären Kreise, zu dem es ja nun leider zu verkommen droht, vergeben.

Grüße von einem einzelnen unwichtigen, aber enttäuschten Sturmkind-Kunden.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 4

vor 38 Minuten schrieb Sir Loxley:

Liebe Judges, 

Ich habe meinen besten Lauf  in der Driftclub.app hereingestellt und bitte um Prüfung ob alles geklappt hat und ob meine Bandenberührung in Ordnung geht. Wir müssen ja wieder die neuen Regeln befolgen und lernen.

Gruß, 

SirLoxley 

Habs angeschaut und natürlich viel PingPong, aber wäre okay.

Erleichtert dir das fahren und jeder Kontakt war auch eher mit Zeitverlust verbunden und nix gewonnen. Deshalb wird es für alle einfacher gehalten und wir müssen nicht mit Zoom Slow Motions Diskutieren wegen 0,05sek.

Meine Zeit von eben kam auch nicht ohne Bandenkontakt zustande. Die Stelle am 180 kriege ich noch nicht ganz hin wie gewünscht 😅

vor 35 Minuten schrieb Bass-Tee:

Ich finde es sehr unglücklich, dass ich für die DOGs, so wie ich sie bisher kostenlos gespielt habe, jetzt nun monatlich Geld bezahlen muss.

Ich habe vor ungefähr zwei Jahren die Drift-Racer von Sturmkind auf Instagram entdeckt. Der einzige Grund, warum ich ca. 500 Euro in Racer und die Materialien investiert habe, waren die DOGs. Ich mache nichts anderes mit diesen kleinen Fahrzeugen: Ich habe für die DOGs aufgebaut, auf der DOG-Strecke trainiert, mich über Wochen verbessert, viel gelitten, alles auf Video mitgeschnitten und dann am Ende den besten Lauf hochgeladen.

Ich habe für mich persönlich keinerlei Mehrwert von dem Driftclub, und muss ihn plötzlich trotzdem kaufen, um das Spiel zu spielen, das mich seit zwei Jahren begeistert und wegen dem ich ohnehin einiges in Sturmkind investiert habe. Die angekündigten 20-30 Freiminuten sind für mich in meiner Spielweise der DOGs absolut wertlos. Bei jedem DOG-Lauf hatte ich jeweils 6-10 Stunden Videomaterial, aus dem dann zu einem beliebigen Zeitpunkt jeweils der beste Lauf entsprungen ist.

Den Druck, innerhalb von 20-30 Minuten einen perfekten Lauf hinzuzaubern, möchte ich mir nicht machen. Das ist nicht mein persönliches Spielverständnis der DOGs.

Also müsste ich für das gleiche Spielerlebnis wie bisher nun zukünftig einen monatlichen Beitrag leisten. Um mir Minuten zu erkaufen, bessere Chancen auf einen guten Lauf zu haben. -> Aus den schönen DOGs wird Pay2Win.

Das könnte ich, meine Finanzen geben das her. Aber das war nicht mein Ziel als ich mir die DOGs als neues Hobby ausgesucht habe. Ich habe gern in das Material investiert, auch gern weitere verschiedene Racer nachgekauft. Aber ich zahle nicht plötzlich gern regelmäßig für etwas, von dem ich keinen Nutzen habe und für das bisher keine Zusatzkosten notwendig waren.

Ganz klar: Die heutigen DOGs mit dem kostenpflichtigen Abo hätten mich damals niemals dazu veranlasst, mit Drift anzufangen. Vielleicht bin ich der einzige, der so denkt. Vielleicht schreckt diese Bezahlbarriere aber auch viele andere mögliche Einsteiger ab.

Und ebenfalls ganz klar: Aus heutiger Sicht kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weitere Sturmkind-Produkte zu kaufen und weiter in dieses Hobby zu investieren. Ich habe Sturmkind in den letzten Jahren als  eine innovative Firma kennengelernt, die leidenschaftlich ein faszinierendes Produkt kreiert hat. Wenn ich jetzt aktuell an Sturmkind denke, überstrahlt eine geschäftsschädigende Gier dieses alles.

Am Januar-Lauf werde ich definitiv nicht teilnehmen. Gern könnt ihr meinen Platz in Div 2 anderweitig in eurem elitären Kreise, zu dem es ja nun leider zu verkommen droht, vergeben.

Grüße von einem einzelnen unwichtigen, aber enttäuschten Sturmkind-Kunden.

pay2win....geschäftsschädignde Gier...elitäre Kreise

gehts eigentlich noch? der einzige der geschäftsschädigend ist, bist du!

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

il y a 54 minutes, Jash a écrit :

Mit 3,90€/Monat (jederzeit kündbar) gibt es ja bereits die ClubDriver-Lizenz. (Dafür bekommt man nicht mal nen Bier in ner Kneipe).

Jemand, der mit dem Mindestlohn lebt, zahlt nicht 3,90 für ein Bier, sondern kauft sein Brot für die Woche!!!

Für das DOG allein ist es Sturmkinds Aufgabe, dir das Geld zu geben, das du verdienst, und nicht den Kunden, die ihre Autos gekauft haben! 
Ich will nicht wissen, ob du deine App erstellt hast, um sie an Sturmkind zu verkaufen, oder ob Sturmkind das Projekt in Auftrag gegeben hat. Das ist nicht mein Problem! 

Wie auch immer, ob kostenpflichtig oder kostenlos, ich bin jetzt noch mehr angewidert! 

vor 6 Minuten schrieb heimling:

pay2win....geschäftsschädignde Gier...elitäre Kreise

gehts eigentlich noch? der einzige der geschäftsschädigend ist, bist du!

Deine Bemerkung find ich nicht  besonders OK. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat seine Meinung und seine Beweggründe genannt., warum er nicht mehr mitfahren möchte. Er hat seine ehrliche Meinu ng genannt und dies sollte man so akzeptiern!, auch wenn man andrerer Meinung ist! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung