Zum Inhalt springen

EVENT DOG Finale für 2024

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank liebes Sturmkind-Team und an alle Teilnehmer! 🚗💨

Das Finale war einfach der Hammer! 💪🏼 Zwei Tage voller spannender Rennen, tollem Austausch und super netten Leuten – besser geht’s nicht. Die Rennen waren nicht nur packend, sondern auch absolut fair, und die Atmosphäre war einfach klasse.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die perfekte Organisation und an alle, die dabei waren – es hat riesigen Spaß gemacht, mit euch zu dr!ften, zu fachsimpeln und neue Leute kennenzulernen.

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Keep Dr!fting! 🏁

Wir sind immer noch sehr traurig darüber, dass wir dieses mal krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, freuen uns aber umso mehr darauf, beim nächsten Finale 2025 hoffentlich wieder mit am Start zu sein!!!

Auf jeden Fall sah das, was wir im YouTube Stream gesehen haben, Mega aus! Wieder einmal tolle Strecken-Parcoure, ein top Orga-Team und hochmotivierte Fahrer!

Ein ganz starkes Event!!! 💪😄👍

Bearbeitet von El Lay X

Es war eine Freude und Ehre mitfahren zu dürfen.  Es waren richtig spannende aber sehr faire rennen (sorry wenn ich mal im weg stand) und das Format hat auch richtig spass gemacht. 

Danke an die vielen netten Mitfahrer für die vielen Tricks und Tipps. Die Atmosphäre war sehr sympathisch.  Wir haben echt viel mitgenommen und freuen uns aufs nächste Event. 

vor 3 Stunden schrieb Maxxdepo:

Kann mich auch nur anschließen, auch für uns war es ein tolles Wochenende.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Anwesenden.

Das motiviert in die Pötte zu kommen um endlich mitwirken zu können.

Ja auf gehts. Der neue DOG Lauf wird vermutlich am Mittwoch vorgestellt.💪🏼

Yes!!!!!!!!! I did it!!!!!!!

DOG Champion 2024 

Was für ein Wochenende! Wahnsinn. Ich kann es kaum in Worte fassen, was dieser Sieg für mich bedeutet. Ich bin nun seit Ende 2016 fest im DR!FT-Universum gefangen. Es ist zum Hobby Nr.1 geworden und beherrscht schon einen recht großen Teil meiner Freizeit. Nach einigen gescheiterten Versuchen bei offiziellen DR!FT-Veranstaltungen irgendwas zu reißen, hat es diesmal endlich geklappt. Unglaublich! Das Wochenende war gespickt mit vielen UPs and DOWNs nach harten, aber immer fairen Battles mit, zum Teil, ganz engen Entscheidungen. Am Ende waren die DOWNS in der Minderheit.

Getreu dem Motto: „maximale Attacke“, habe ich mich bewusst dafür entschieden, an diesem Wochenende meine erste selbstlackierte Karosserie von 2018 einzusetzen.

Da meine Glückszahl und Lieblingsstartnummer die #7 ist und diese Karo nun 7 Jahre alt wird, war das der erste logische Grund. „Attac“ steht auch drauf und bedarf keiner weiteren Erklärung. Der dritte Grund für dieses erfolgreiche Wochenende ist mir erst nach dem Finale aufgefallen: auf der Stoßstange vorn steht „Challenge 3“ und das kann auf meine 3. Teilnahme an einem DOG-Finale hindeuten. Auch wenn dies ursprünglich für Mark Higgins´ 3. Time-Attac Versuch für Tourenwagen auf der Isle of Man in 2016 steht. Das Lackkleid meines Racers entstammt seinem, von Prodrive vorbereiteten, Subaru WRX STi.

Es war also irgendwie schon vorher klar, dass es dieses Jahr passieren musste. Ich habe es nur nicht kommen sehen. Zum Glück!

Dass es auch der 3. DOG-Finalsieg für ein Teammitglied der „Legends of East“ ist, macht es rund. Ich bin mega stolz auf Euch und unsere Teamperformance Marcus, Matthias und Andres! Nach dem Sieg 2024 beim 24h-Rennen in Battenberg liegt der Druck nun ganz auf Andres´ Schultern, ebenfalls noch DOG-Champ zu werden. Let´s do it!

Auf jeden Fall war es wieder ein mega Spaß und ein fantastisches Wochenende mit wundervollen, wie auch positiv verrückten Menschen! Mittlerweile sind solche Treffen für mich eher wie eine Familienfeier oder Klassentreffen. Viele von uns kennen sich nun schon seit ein paar Jahren und sind zu Freunden geworden und auch wenn man sich zum Teil nur einmal im Jahr sieht, ist es, als wäre das letzte Treffen erst vor einer Woche gewesen. Einfach eine coole Community! Danke Euch!!! Einige von Euch sehe ich zum 12h Rennen auf der Bockhorst-Arena in knapp zwei Wochen wieder. Ich freu mich drauf!

Special „Thanks“ natürlich an Martin und sein gesamtes Team, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt. Den persönlichen Einsatz jeder/jedes Einzelnen von Euch kann man nicht genug würdigen. Das ganze Wochenende und davor und danach im Einsatz, stets freundlich und mit einem Lachen auf den Lippen, auch in stressigen Situationen relaxed und immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemchen. Ihr seid unglaublich! Ein weiterer besonderer Dank gebührt natürlich auch Benni aka Atomregen für seinen Einsatz als Unterstützung der Rennleitung und Vor-Ort-Management on DriftClub. Blitzschnell wurden etwaige Startzeitanpassungen oder Startwiederholungen eingepflegt oder auch (selten aufgetretene) Fehllesungen der Targets korrigiert und damit die korrekten Ergebnislisten sichergestellt. Danke! Danke! Danke!

Und nicht zu vergessen, auch ein fettes Dankeschön an alle DOG-Judges und -Teilnehmer! Denn ohne Euch alle gäbe es auch kein Finale!

Die Ergebnisse aller Läufe sind hier in DriftClub einsehbar, inkl. der YouTube Livestreams:

https://driftclub.com/event/g/os/df2024

Bis bald zum nächsten DR!FT-Familientreffen und/oder bei den DR!FT Online Games 2025,

Der Micha

aka. Flugnarr / Michael Weißnicht / Michael Knight

P.S.: Wer es noch nicht wissen oder bemerkt haben sollte – Ihr habt Euch von einer Pilotin abziehen lassen, denn in meinem Racer sitzt eine Dame! Jetzt braucht sie nur noch einen Namen. Vielleicht „Michaela“?

Ganz zum Schluß noch für die Tech-Fans, meine Sim- und Racer-Specs vom Wochenende:

Racer

Modell: D1

Gewicht: original

Gewichtsverteilung: original

Bodenfreiheit: original

Sim

Motor: R6 Turbo

Tuning: Clubsport RWD / 1000PS AWD

Reifen: Rallye

Lenkwinkel: 50°

Driftassistent: Race AN / Rallycross AUS

Softsteering: AUS

— überglücklich.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung