Zum Inhalt springen

Feedback zu den DR!FT Online-Games Streamrace 2025 (beta)

Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Setups gesucht. Wenn im Stream nicht FWD für Lauf 3 gesagt wurde, hätte ich das nicht gewusst. Wo finde ich die vorab wenn nicht durch DC vorgegeben? Habe da nix gefunden 

Kann man in der einen Stunde Training alle 3 Läufe trainieren? Konnte ich nicht probieren. Falls nicht ist mir die Trainingszeit zwischen Lauf 1 zu Lauf 2 und von Lauf 2 zu Lauf 3 viel zu kurz.

Hey Ihr Verrückten, war dieses Mal nur Zuschauer und das auch noch im Nachhinein die Aufzeichnung. Aber, auch als Zuschauer war es super interessant, finde das neue Format super und versuche beim nächsten Mal mitzufahren. Man hat gemerkt welchen Spaß es Euch gemacht hat und der direkte Vergleich der Fahrer war einfach Klasse ! Cool was mit Driftclub alles möglich ist !

vor 7 Stunden schrieb Actros:

Ich habe die Setups gesucht. Wenn im Stream nicht FWD für Lauf 3 gesagt wurde, hätte ich das nicht gewusst. Wo finde ich die vorab wenn nicht durch DC vorgegeben? Habe da nix gefunden 

Kann man in der einen Stunde Training alle 3 Läufe trainieren? Konnte ich nicht probieren. Falls nicht ist mir die Trainingszeit zwischen Lauf 1 zu Lauf 2 und von Lauf 2 zu Lauf 3 viel zu kurz.

Das Setup war schon in Driftclub vorgegeben, nur wird die Motoren-Beschränkung nicht mit der API übermittelt. Daher muss man das selbst manuell vor dem Rennen einstellen. Zu finden in DC ist es hier:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hey,

mir hat es sehr gut gefallen obwohl ich einige Probleme hatte. Hat echt Mega Spaß gemacht.

Hier mal einige Punkte was schief gelaufen ist  (fast alles selbstverschuldet)

-ich muss mich mal mit Discord beschäftigen 

-hatte eigentlich kein Training (war zu sehr mit der Technik beschäftigt

-Twitch stream ist im Keller ständig abgebrochen 

- Bei Rennen 2 hat es 3 Minuten gedauert bis ich reingekommen bin. Der link hat nicht reagiert (war aber eine Punktlandung)

-bei Rennen 2 ist in der ersten Runde das Ziel nicht erkannt worden (—>40 Sekunden Runde; nicht schlimm)

-bei Rennen 3 hatte ich den Subaru auf der Strecke vergessen und musste diesen während der Fahrt von der Strecke nehmen 🙈

- Lautstärke zwischen den verschiedenen Dingen Regeln hat auch ein kleines bisschen Zeit gekostet 

Trotzdem fand ich es sehr Cool! Von mir aus dürfen die Rennen noch mehr Runden haben. 3 Rennen finde ich super! 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Vielleicht ist es möglich die vorgegebenen Settings einfach im Text beim Ablauf zu ergänzen.

Ja ich weiß wie man im Driftclub sie Vorgaben checkt, aber ich hatte auch erst gesehen das alles frei war und später wurde es auf FWD geändert.

So wäre es doch von Anfang an übersichtlicher, ohne selber nachzusehen. Auf einem Laptop o.ä. ist es auch deutlicher zu finden als auf dem Smartphone.

Z.b gestern.

Ablauf:

19:15 Uhr Race / Driftmode / Rallycross / Rally Reifen / Motor Tuning frei.

19:30 Uhr Race / Racemode / Asphalt nass / Reifen frei / Motor Tuning frei.

19:45 Uhr Race / Racemode / Asphalt trocken/ Rally Reifen/ D1 FWD 

Weiter Ideen:

19:30 Uhr Gymkhana / Driftmode / ICE / Spikes /

19:45 Uhr Race / Driftmode / Schotter / Rally Reifen / nur Rally Ikonen

Usw.

vor 4 Stunden schrieb Tom.Engel:

Vielleicht ist es möglich die vorgegebenen Settings einfach im Text beim Ablauf zu ergänzen.

Ja ich weiß wie man im Driftclub sie Vorgaben checkt, aber ich hatte auch erst gesehen das alles frei war und später wurde es auf FWD geändert.

So wäre es doch von Anfang an übersichtlicher, ohne selber nachzusehen. Auf einem Laptop o.ä. ist es auch deutlicher zu finden als auf dem Smartphone.

Z.b gestern.

Ablauf:

19:15 Uhr Race / Driftmode / Rallycross / Rally Reifen / Motor Tuning frei.

19:30 Uhr Race / Racemode / Asphalt nass / Reifen frei / Motor Tuning frei.

19:45 Uhr Race / Racemode / Asphalt trocken/ Rally Reifen/ D1 FWD 

Weiter Ideen:

19:30 Uhr Gymkhana / Driftmode / ICE / Spikes /

19:45 Uhr Race / Driftmode / Schotter / Rally Reifen / nur Rally Ikonen

Usw.

Du kannst die Autowahl nicht vorgeben da nicht jeder alles Autos besitzt und auch nicht besitzen will !   ( 19:45 Uhr Race / Driftmode / Schotter / Rally Reifen / nur Rally Ikonen )

vor 26 Minuten schrieb Yellow-Henry:

Du kannst die Autowahl nicht vorgeben da nicht jeder alles Autos besitzt und auch nicht besitzen will !   ( 19:45 Uhr Race / Driftmode / Schotter / Rally Reifen / nur Rally Ikonen )

Ja das war ja nur ein Beispiel. Um darzustellen wie es einfach und übersichtlich für alle ist, ohne einzelnd Driftclub durchzu klicken.

Könnte ja auch stehen. Performance Tuning. Nur 2WD oder oder oder. 

Wir hatten auch richtig spass an dem live rennen. Auch wenn es ein paar technische Schwierigkeiten gab. Livestream schauen und gleichzeitig selber streamen..., driftclub ansage und gleich training/rennen fahren war zu viel auf einmal für mich 😀

Auch das fwd hab ich nicht direkt gerafft.

War aber mein lieblings rennen von den drei.

Nächste mal läuft besser. 

Aber mit dem driftclub macht es echt spass. 

Zu verbessern hätte ich nicht viel:

Die zeiten zwischen den rennen und  training können ein wenig länger sein.

Und die vorgaben vieleicht direkter kommunizieren. 

Ansonsten echt ein schönes neues Event und wir freuen uns auf das nächste live rennen. 

Danke auch an die orga und Kommentatoren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung