Peter Posted January 29 Share Posted January 29 Please log in to see the images Heute startet der erste Lauf der DOG SR. Fahrt mit und gebt uns gerne im Anschluss euer Feedback. Sind die Rennen zu lang oder zu kurz? Anzahl der Rennen? Die Regeln, Streckenverlauf, die Trainings, der Umgang mit Discord, die Pausen zwischen den Rennen, einen eigenen Bereich im Forum ... jedes Feedback ist Willkommen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted January 29 Share Posted January 29 (edited) Ist Discord Live-Übertragung eigentlich Pflicht? Kann gelöscht werden. In Driftclub steht, das es freiwillig ist 😉 Edited January 29 by Tom.Engel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted January 29 Share Posted January 29 vor 25 Minuten schrieb Tom.Engel: In Driftclub steht, das es freiwillig ist In den Regeln ebenfalls 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sMER Posted January 29 Share Posted January 29 Heyo. fand das rennen und die idee inklusive der setups sehr gelungen. die pausen zwischen den rennen müssen aber auf jeden fall größer sein. ich konnte zb nur 2 min fwd üben, und dann ging die kamera auch noch aus :):) kam grad von der arbeit. stunde später wäre bestimmt für viele gut, aber kann das schon verstehen. bitte weiter so. macht richtig fun! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 29 Share Posted January 29 Bei mir ist zu FWD im Training die App abgestürzt, dann fuhr der auch noch leicht quer und schon gingen die Muffensausen los 😀 Im Rennen auch nicht besser, aber es hat richtig Spaß gemacht! Werde mir den Mittwoch direkt im Kalender eintragen, dass die Schichten nicht dazwischen kommen. Diese Liverennen sind Mega 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni.K Posted January 29 Share Posted January 29 Hallo, geile Rennen! Waren meine ersten Rennen mit soviel Runden. Bin im unteren Mittelfeld gelandet. Ein wenig mehr Pausen zwischen den Rennen wäre gut. Gib Gas!! Abahrtig 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffl Posted January 29 Share Posted January 29 Bisschen mehr Zeit zum üben und ne kurze Zusammenfassung, welches Auto/Motor/Setup man braucht. Oder man muss sich als Fahrer tatsächlich mit mehr Vorlauf vorbereiten. Eine konstante Game ID wäre auch toll. Noch toller wäre natürlich, wenn man die verfügbaren Sessions direkt im Game zu Auswahl bekommen würde (-> Feature Request ;)) Als Fahrer hab ich den Stream stumm laufen und höre euch über Discord, da stört zeitweise nur das ein oder andere offene Mikro .. da müssen wir alle noch ein bisschen üben. Sonst ne coole Sache! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 29 Share Posted January 29 (edited) Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Die verschiedenen Setups standen ab 17 Uhr schon hier. Training war ab 18 Uhr möglich. Edit: Grund warum so Spät. Wir Judges wollen da auch keine Vorteile und genauso uns überraschen lassen als Teilnehmer. Und es sollte jeder vergleichbare Voraussetzungen für die Rennen haben. Edited January 29 by B-Unit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steffl Posted January 29 Share Posted January 29 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Jo, passt. Muss man sich halt drauf Einstellen. Ich hatte das Streamrace gar nicht auf dem Schirm, bis ich die Mail um 18.30 Uhr gelesen hab 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom.Engel Posted January 29 Share Posted January 29 (edited) Ich fand dieses Format auch absolut spitze. Tolle Mischung an Settings. Ebenso super von Lukas und Peter moderiert. Ich hatte den Stream laufen und immer wieder zugehört. Die 60 Sekunden Versatz sind nicht schlimm. Ebenso hatte ich die DC Ansagen auf mich eingestellt. Top. Den Discord Chat habe ich dann für mich ausgelassen, damit der Zeitversatz mich nicht stört. Die Rennlänge war auch perfekt. Lang genug um Fehlerchen ausbessern zu können, aber wiederum auch wieder kurz genug um die Konzentration aufrecht erhalten zu können. Bisschen mehr Pause zwischen den Races wäre meiner Meinung nach in Ordnung, aber ich bin auch so gut zurecht gekommen. Ach ja und Leute, großes Lob an euch. Wir sind einfach eine super Truppe mit Rennen auf Augenhöhe. Egal ob live online oder nebeneinander auf der Strecke. Macht immer wieder Bock mit euch. Freue mich auf das DOG Finale. Und Bitte melde dich an um den Link zu sehen. : Driftclub ist einfach DIE Erweiterung für das Hobby. Ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen. Edited January 29 by Tom.Engel 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Loxley Posted January 29 Share Posted January 29 Ja, ich muss auch sagen, das es super viel Spaß gemacht hat, und wie einige schon gesagt haben, daß die Pausen etwas länger zum üben genötigt werden. Macht weiter so. MEGA!!!!!!!! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
locoroco Posted January 29 Share Posted January 29 Hallo, Das erste Rennen hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht😁 Leider konnte ich beim zweiten Rennen nicht starten! Der countdown lief normal runter, konnte aber nicht starten! Lg locoroco 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jash Posted January 29 Share Posted January 29 vor 43 Minuten schrieb locoroco: Hallo, Das erste Rennen hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht😁 Leider konnte ich beim zweiten Rennen nicht starten! Der countdown lief normal runter, konnte aber nicht starten! Lg locoroco Es kommt manchmal vor, dass das Startsignal nicht an DR!FTCLUB übermittelt wird (Internetproblem). Dann bleibt der Fahrstatus auf Gelb („Bereit“) und springt nicht auf Weiß um („Fährt“). Wenn man das nicht mitbekommt, dann fährt man ein ganzes Rennen und keine Runde wird gezählt 😵💫. Da hilft - kurz aus dem Rennen rausgehen und wieder beitreten. Mit hat es auch ordentlich Spaß gemacht. Mit den Pausen sehe ich auch so. Vielleicht lassen wir einfach die Trainings zwischen den Rennen weg, wodurch jeder sich in Ruhe auf das nächste Rennen einloggen kann? Oder Mehr Pause zwischen den Trainings und Rennen? Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen dazu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 29 Share Posted January 29 Ich glaube es hätte schon viel geholfen, wenn Rennen 3 nur 5min später stattgefunden hätte. Für Lauf 1 war die Vorbereitung gut, ja der Ablauf musste sich für Fahrer erstmal einbrennen. Bei Lauf 2 war es in dem Sinne gut, dass es sich fast so fahren ließ, wie beim normalen DOG-Lauf. Da hatte man schnell wieder den Rhythmus drin. Für Lauf 3 hätte ich gerne die vollen 5min Training gehabt, kam auf 1 halbwegs Runde. Kleiner Vorlauf für Fahrzeugwechsel und Einstellung extra, dann 5min Warm Up und dann nochmal 3min Zeit um mich ins Rennen einzuwählen. Dass man in Speyer zum Feierabend kommen will, kann ich verstehen. Ich denke mit der Erfahrung kommen wir bald da ganz gut rein. Nach dem Rennen direkt aufs nächste Konzentrieren ist da angesagt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jash Posted January 29 Share Posted January 29 vor 2 Stunden schrieb Tom.Engel: Ebenso hatte ich die DC Ansagen auf mich eingestellt. Top. Das letzte Rennen war besonders spannend mit dir Bitte melde dich an um den Link zu sehen. . Runde für Runde wurde der Abstand zu dir kleiner. Das fing glaub ich in der dritten oder vierten Runde an mit 5 oder 6s. Am Ende konnte ich das mit biegen und brechen mit 0.8s Vorsprung ins Ziel retten. Tip: In der Sprachausgabe die Ansagen für die Abstände zum Vordermann und Hintermann aktivieren ist eine super Möglichkeit ein Bild vom direkten Renngeschehen um sich herum zu erhalten. Aber Vorsicht: das kann enorm „stressig“ sein ^^ 😁 Please log in to see the images 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts