Zum Inhalt springen

Online gegen andere Fahren in verschiedenen Netzwerken

Maxi 1973
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was genau meinst du denn jetzt? Also du fährst deine Runden live über eine Liste und am Ende wird ausgewertet, wer am schnellsten fuhr? Da wissen wir nicht, wie weit man in der Entwicklung ist und was uns beim kommenden Update erwarten wird. Machbar ist es, so wie man es von Dr!ft kennt.

Oder meinst du, die Autos fahren bei dir auf der Strecke? Letzteres ist nicht möglich, weil es erstmal eine zeitliche Verzögerung gibt. Und dann noch Einflüsse wie zB Hindernisse auf der Strecke, Staub und technische Probleme.

Ich meinte....beide haben die selbe Rennstrecke Zuhause aufgebaut.......und jeder fährt "auf seiner Strecke" natürlich baugleich....zum Beispiel über 15 runden...mit selben Start wie auf einer gemeinsamen Bahn... wäre doch Cool...wenn das ginge... weil dann kann man gegen jeden Rennen fahren

Prinzipiell sollte das machbar sein. Scalextric hat das vor vielen Jahren mal mit dem „Sport World“ System auf den Markt gebracht. Zu einer Zeit, als die Internetanbindungen noch weit entfernt vom heutigen Standard waren. Durchgesetzt hat es sich seinerzeit leider nicht, wahrscheinlich war die Zeit noch nicht reif dafür.

Wenn man auf der Verpackung ließt das das Spiel für bis zu 30 Teilnehmer möglich ist.. geht man davon aus das noch 29 bei mir Zuhause sind?... Nein man denkt..wow cool man kann online spielen....aber da habe ich einfach wahrscheinlich blond gedacht 😜also liebe Entwickler... online Funktion einbauen...

Das wäre einfach Mega... oder wie findet ihr es?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

vor 9 Stunden schrieb Maxi 1973:

Wenn man auf der Verpackung ließt das das Spiel für bis zu 30 Teilnehmer möglich ist.. geht man davon aus das noch 29 bei mir Zuhause sind?... Nein man denkt..wow cool man kann online spielen....aber da habe ich einfach wahrscheinlich blond gedacht 😜also liebe Entwickler... online Funktion einbauen...

Das wäre einfach Mega... oder wie findet ihr es?

Wahrscheinlich eher nach Rallye-Art, dass entsprechend Zeiten gegeneinander gesetzt werden.

Würde mir in jedem Fall ähnlich den Daily Races in Gran Turismo oder Forza verschiedene für eine gewisse Zeit im Fokus stehende Rennen/Zeitfahren wünschen. Bspw. 3 Rennen bzw. Zeit-Herausforderungen mit unterschiedlicher Länge und Fahrhilfen. Ein Ausdauerrennen könnte bspw. über 24 Minuten mit realistischen Einstellungen inkl. minimaler Fahrhilfe gehen.

Ansonsten würde ich mir grundsätzlich erhoffen, dass die minimale Fahrhilfe im Gegensatz zur Karriere stärker Berücksichtigung findet. Das Fahren ohne Eingriffe ist wesentlich spaßiger und erinnert mehr an eine Simulation.

Grüße 

Quintus 

vor 43 Minuten schrieb MOSkorpion:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

du beschreibst eigentlich ziemlich genau unseren Wettbewerb, aktuell haben wir sogar zwei Rennen laufen und es gibt Pokale und weitere Preise:

https://community.sturmkind.com/topic/7080-wir-starten-die-erste-carrera-hybrid-online-challenge/

Ja, ich hab mir das tatsächlich auch schon angesehen und auch mal probeweise gefahren. Ist ne tolle Idee! Das Fahren mit schneller Geschwindigkeit und schwacher Fahrhilfe macht mir persönlich aber nicht so viel Spaß und das Feilen an den Rundenzeiten empfinde ich aufgrund des KI-bedingten schwachen bzw. indirekten Feedbacks auch als nicht so befriedigend, so dass ich das erstmal nicht weiter verfolgt habe. Denke mir aber, dass andere Einstellungen in einem Wettbewerb auf Treu und Glauben wohl schwer zu kontrollieren wären...

Vielleicht schau ich mir das aber nochmal an!

Grüße 

Quintus 

vor 5 Minuten schrieb Quintus Curtius:

Ja, ich hab mir das tatsächlich auch schon angesehen und auch mal probeweise gefahren. Ist ne tolle Idee! Das Fahren mit schneller Geschwindigkeit und schwacher Fahrhilfe macht mir persönlich aber nicht so viel Spaß und das Feilen an den Rundenzeiten empfinde ich aufgrund des KI-bedingten schwachen bzw. indirekten Feedbacks auch als nicht so befriedigend, so dass ich das erstmal nicht weiter verfolgt habe. Denke mir aber, dass andere Einstellungen in einem Wettbewerb auf Treu und Glauben wohl schwer zu kontrollieren wären...

Vielleicht schau ich mir das aber nochmal an!

Grüße 

Quintus 

Es gibt auch ein paar mitfahrer die einfach ihre persönlichen Einstellungen verwenden und ihre Zeiten auch mit dem Hinweis darauf posten um an der Verlosung teilzunehmen. 

Zusätzlich wurde dafür in der Racingclubseite ein extra Rennen auf der selben Strecke gestartet mit folgenden EInstellungen: https://carrera-hybrid-racing-club.netlify.app/tracks/5969a059-91c2-4b2d-8e85-5f7244e75806/race/da2a6bdb-201d-46ae-94f4-f835aa47827a

Fahrmodus: Realistisch, Fahrassistenz: Minimal, Reifenabnutzung: Realistisch

Wir werden auch mal in der nächten Spezialchallenge versuchen andere einstellungen vorzugeben.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 3 Stunden schrieb MOSkorpion:

Es gibt auch ein paar mitfahrer die einfach ihre persönlichen Einstellungen verwenden und ihre Zeiten auch mit dem Hinweis darauf posten um an der Verlosung teilzunehmen. 

Zusätzlich wurde dafür in der Racingclubseite ein extra Rennen auf der selben Strecke gestartet mit folgenden EInstellungen: https://carrera-hybrid-racing-club.netlify.app/tracks/5969a059-91c2-4b2d-8e85-5f7244e75806/race/da2a6bdb-201d-46ae-94f4-f835aa47827a

Fahrmodus: Realistisch, Fahrassistenz: Minimal, Reifenabnutzung: Realistisch

Wir werden auch mal in der nächten Spezialchallenge versuchen andere einstellungen vorzugeben.

Das Extra-Rennen ist auch ne schöne Idee. Funktioniert natürlich nur, wenn man sich auch an die Vorgaben "minimal" und "realistisch" hält, was bei den beiden Erstplatzierten nicht der Fall ist, vermutlich versehentlich dort die Zeiten eingetragen. Von daher wäre ne interne App-Lösung mit vorgegebenen Parametern in einem zukünftigen Update schon wünschenswert.

Trotzdem toll, was sich in kurzer Zeit für ne Community entwickelt hat!

Am 7.2.2025 um 16:39 schrieb Maxi 1973:

Kann man online gegeneinander Fahren wenn man nicht im selben Netzwerk ist....falls nein...ist sowas geplant?

Gruß Maxi 

Naja, könnte man es nicht über ein VPN versuchen. Mit nem Fritzbox Router bei dir sind die Anderen ja dann im selben Netzwerk. OK, Ob die Latenzzeiten noch akzeptabel sind weiß ich natürlich nicht.

Bearbeitet von visionbrasil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung