Zum Inhalt springen

Hat Sturmkind mit Drift noch eine Zukunft?

visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Freude beobachte ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) die Dauer - Rabattaktionen bei Drift. Seit Mitte November bis jetzt werden die Renner (und Zubehör) "immer günstiger" angeboten.
Auf der anderen Seite werden für Drift weder neue Software Features noch (nach den Rallye Ikonen) neue Fahrzeuge angeboten. BMW und Mercedes gibt es schon gar nicht mehr.

Was könnten wir daraus heraus lesen?

• Keine Weiterentwicklung mehr in Sachen Drift weil damit kein Geld mehr zu verdienen ist (zugunsten CH)? 
  • Ausverkauf der Sturmkind Drift Abteilung mit letztendlichem Schließen von Drift?  Und werden unserer Racer dann trotzdem noch tun - vor allem wenn man die App/Racer neu installieren muss.
  • Verkauf der Drift Lizenz an Carrara? Ergo, alles was Sturmkind mal war und momentan noch ist wird Carrara?

Nur zum Verständnis - habe mir selbst auch 2 CH Racer gekauft. Fahre sie auf einer normalen Rollrennstrecke und finde auch dies klasse.
Sollte aber früher oder später Drift "tot" sein oder extrem vernachlässigt werden, dann wäre ich doch recht sauer.

Hat hier jemand irgendwelche Hintergrundinformationen?

Grüße
Ralf

Bearbeitet von visionbrasil

Hi,

ich kann die Sorge etwas verstehen weil ich mir ähnliche Gedanken gemacht habe und hoffe sie nehmen sich die Zeit uns die Sorge zu nehmen. Ich hatte vor nach der aktuellen Preissenkung mir noch die 3 fehlenden Autos in der Sammlung zu bestellen. Mir macht es mega Spaß und  ich fahr an sich tägliche ein paar Runden. 

Hab mir auch schon eigene Modelle gebaut weil ich z.B. gerne den Alfa 155 für ein DTM Rennen hätte um alle wichtigen Vertreter der damaligen Rennserie auf der Strecke zu haben. 

Ein passendes Ken Block Drift Modell finde ich fehlt auch noch und wäre ein super Ergänzung für das Portfolio. 

LG

Alex 

Ok dann hoff ich mal drauf dass sie weiter an den Drift Modellen dranbleiben und schau einfach was kommt. 

Schön wäre es trotzdem wenn eine Antwort kommt oder vielleicht sogar eine Ankündigung auf was Neues. 

Wir haben einfach Spaß an Drift und wollen einfach nur dass dieser erhalten bleibt 😃

Moin Driftgemeinde, ich habe mich auch von den % im Shop nicht zurück halten können und mir den Audi von W. Röhrl gegönnt, obwohl ich mich in erster Linie für die "Metaller" entschieden habe, neben einem D1😉 Vom Kunststoff Subaru war ich nicht so überzeugt gewesen, Motorsound und Optik 1a ..., aber Fahrverhalten hatte mir nicht zugesagt... jetzt bin ich mal auf den Audi gespannt...Sound, Optik und natürlich ist Walter eine Rallyikone schlecht hin! So, genug off topic... will hoffen dass uns Drift Sturmkind noch lange erhalten bleibt...ist Sucht und teures Männerspielzeug zugleich 😎

vor einer Stunde schrieb faschion:

Moin Driftgemeinde, ich habe mich auch von den % im Shop nicht zurück halten können und mir den Audi von W. Röhrl gegönnt, obwohl ich mich in erster Linie für die "Metaller" entschieden habe, neben einem D1😉 Vom Kunststoff Subaru war ich nicht so überzeugt gewesen, Motorsound und Optik 1a ..., aber Fahrverhalten hatte mir nicht zugesagt... jetzt bin ich mal auf den Audi gespannt...Sound, Optik und natürlich ist Walter eine Rallyikone schlecht hin! So, genug off topic... will hoffen dass uns Drift Sturmkind noch lange erhalten bleibt...ist Sucht und teures Männerspielzeug zugleich 😎

Den Sound finden viele nicht so gut vom Audi.

Ich denke es kommt daher, dass viele ihn mit dem S1 Pikes Peak oder irgendwelchen 1/4 Meile Rennern vergleichen. Es gibt im Internet Videos vom Urquattro, die dem SK Sound nahe kommen. Aber klar, auch ich hätte gerne den typischen 5 Zylinder Klang.

Vom Fahren her vor allem im Driftmode stehe ich total auf den Audi. Vor allem Stage 2 AWD. Mann kann das Auto super sauber positionieren und richtig schön in die Kurven "werfen".

Viel Spaß damit.

PS: und er sieht einfach Klasse aus👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Tom.Engel
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1

vor 39 Minuten schrieb Tom.Engel:

Den Sound finden viele nicht so gut vom Audi.

Ich denke es kommt daher, dass viele ihn mit dem S1 Pikes Peak oder irgendwelchen 1/4 Meile Rennern vergleichen. Es gibt im Internet Videos vom Urquattro, die dem SK Sound nahe kommen. Aber klar, auch ich hätte gerne den typischen 5 Zylinder Klang.

Vom Fahren her vor allem im Driftmode stehe ich total auf den Audi. Vor allem Stage 2 AWD. Mann kann das Auto super sauber positionieren und richtig schön in die Kurven "werfen".

Viel Spaß damit.

PS: und er sieht einfach Klasse aus👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Also ich vergleiche ihn weder gezielt mit pikes peak, s1 e2 noch urquattro. 

Er hört sich halt vom basissound des engine packets über die drehzahl gesehen nicht richtig gut wie audi 5 zylindermotoren an.

(turbo blow off, auspuffknallen usw. welches die besonderheiten der evolutionsstufen sind, sind eh individuelle zuspielsounds beim Sturmkind soundkonzept. Diese sind in der Regel auch nie das Problem)

Muss aber noch nicht mal sein , dass sich das soundstudio beim 5 zylinder keine mühe gegeben hat. 

Kann sein das sich der 5 zylinder Sound nicht wirklich gut für das von sturmkind verwendete sound Verfahren im Gegensatz zu anderen motorkonzepten eignet.

Für mich persönlich, andere mögen eine andere Meinung haben, ist der Audi Sound gefolgt vom Nissan gtr der schwächste basissound.

Moin zusammen!

Ich schaue mir auch den Audi an. Auf der Website steht aber, dass die Karosserie jetzt aus Kunststoff ist, während weiter oben geschrieben wurde, dass sie aus Metall besteht.

Eigentlich möchte ich mir ein paar Autos holen 😅, aber das hier angesprochene Thema über die Zukunft von DR!FT hält mich noch zurück…

Hat vielleicht jemand genauere Infos? Ich würde echt gerne Teil eurer Community werden. Oder geht DR!FT doch langsam in die Geschichte ein…?

Bearbeitet von AndyStar

Finde so Spekulationen bringen sehr viel Unruhe rein. 

Ich hoffe natürlich auch, dass es ewig weiter geht mit Dr!ft. Da hängt ne ganze Community dran und so viel Herzblut von vielen Leuten. 

Ich selber bin nach knapp über nem Jahr auch mehr und mehr reingefuchst und es ist ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. 

Klar Dr!ft ist schon sehr speziell und spricht nicht unbedingt die breite Masse an. Dafür ist es zu komplex, zu fummelig für jedermann mit zwei linken Händen. Aber immerhin ist es preislich jetzt in nem moderaterem Bereich. Und wenn man bei social media so liest, schwappen doch ein paar CH Leute rüber. 

Vielleicht gibt's ja ein paar beruhigende Worte von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

vor 9 Stunden schrieb iko_man:

Finde so Spekulationen bringen sehr viel Unruhe rein. 

Ich hoffe natürlich auch, dass es ewig weiter geht mit Dr!ft. Da hängt ne ganze Community dran und so viel Herzblut von vielen Leuten. 

Ich selber bin nach knapp über nem Jahr auch mehr und mehr reingefuchst und es ist ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. 

Klar Dr!ft ist schon sehr speziell und spricht nicht unbedingt die breite Masse an. Dafür ist es zu komplex, zu fummelig für jedermann mit zwei linken Händen. Aber immerhin ist es preislich jetzt in nem moderaterem Bereich. Und wenn man bei social media so liest, schwappen doch ein paar CH Leute rüber. 

Vielleicht gibt's ja ein paar beruhigende Worte von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

So wars bei mir... Über Carrera zu CH und dann zu Drift (mittlerweile plus 4 weitere Freunde). Ich wußte nicht, dass soetwas geniales mit so viel Tiefgang überhaupt existiert.... der Weg war über CH Videos bei You Tube zu Drift. Wer so mehr Herausforderungen sucht bleibt dann bei Drift "kleben".  Wir hatten jetzt im Freundeskreis schon so viele einmalige coole und super Spannende Momente beim Race fahren.... Danke Drift plus super Community....!!   Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung