Zum Inhalt springen

Umfrage zu Video Entwurf

MadMaxVI
 Teilen

Umfrage zum vorgestellten Video   

6 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was könnte verbessert werden?

• Nichts, passt wie es ist
      1
    • Intro in den jeweiligen LĂ€ufen weglassen
      0
    • Intro und Fahrt zum Start jeweils weglassen
      1
    • Ich habe eine Antwort im Beitrag dazu hinterlassen
      4

Diese Umfrage ist fĂŒr neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

habe ein Video vorbereitet, welches noch nicht veröffentlicht ist:

Es wĂŒrde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Es handelt sich um ein „Best of“ Video zu den DOGs 2024 Season I & II, von dem ich nĂ€chsten Monat ggf. 2 weitere erstellen könnte.
Aktuell ist der Entwurf wie folgt aufgebaut:
- Intro mit kurzen Video-Ausschnitten 
- Laufvideos mit Intro und Fahrt zum Start und einer Runde des Laufs
- Hinweise am Ende des Videos 

Was könnte ich verbessern?

Intro der einzelnen Videos weglassen und / oder Fahrt zum Start weglassen oder so belassen? Oder ist die Idee eines „Best of“ Videos nicht gut? Ist das Thumbnail ĂŒberfrachtet oder OK?

WĂŒrde mich ĂŒber Feedback sehr freuen. Bitte keine Scheu.

Eine Umfrage gibt es oben im Thema.

GrĂŒĂŸe Jochen alias MadMaxVI

Hej Jochen,

cooles Video und super Performance. 

Ist natĂŒrlich immer Geschmackssache. Was fĂ€nde ich noch ansprechender?

-In Intro ein paar animierte Wortfetzen  wie „Angledrift“ „780 PS“ „Super-Combo“ usw zur optischen Untermalung.

-Nach jedem Lauf Einblendung des Ergebnisses: Zeit/Punkte/Platzierung - was gerade passt.

-Evtl auch vor dem Lauf die Konditionen des Races (Wet, Clubsport, Rallybereifung,

- I-TĂŒpfelchen: Zumindest einen Lauf live kommentieren (lassen) Text-to-Speech gibt es auch gute kostenlose Tools mit mittlerweile echt giter Sprachausgabe. Selbst den Text könnte man ĂŒber KI generieren lassen, wenn man nur die Facts mitteilt und die KI einen ganzen Absatz daraus formulieren lĂ€sst.

Fazit: Ich weiß, schon der Stand jetzt ist eine Menge Arbeit beim Filmen und Schneiden. Und schon jetzt ist das Video gut. Ab jetzt bedeutet es das Pareto-Prinzip 
 die weiteren 20 % QualitĂ€t kosten 80% der Gesamtproduktionszeit

Freue mich so oder so auf das veröffentlichte Video

Midsommer-GrĂŒĂŸe aus Schweden!

Volkmar

Ich wĂŒrde die Fahrt zum Start am Anfang nur ein einziges Mal zeigen. Danach immer nur die Übersicht des Containerports,  die Laufgrafik und dann ein paar Runden im Mixed Edit. Eine Runde ist mir immer fast zu wenig hier. WĂŒrd mindestens 2 pro Lauf zeigen. 

Bearbeitet von Iceman36

Die Fahrten zum Start wĂŒrde ich den einzelnen Laufvideos vorbehalten. Ist eine coole Sicht aber bei einem Video in der LĂ€nge dann zuviel Wiederholung und macht es  nur lĂ€nger. Also 1-2 zwischendrin mal einbauen

FĂŒr Dr!ft-Fremde fehlt da bisschen die Abwechslung im Video, dass man lĂ€nger dran bleiben will. So fĂ€ngt man an zu Skippen, weil der Ablauf gleich ist. Also muss man sowas wie Slow-Motion, Ansagen, auch mal ein kurioser Crash einbauen. WĂ€re halt nur noch viel Aufwand pro Clip dazu đŸ«Ł

vor 13 Stunden schrieb Shiver-blitz:

Die wichtigste Frage dabei, die ich mir jetzt stelle:

fĂŒr welche Zielgruppe soll das Video sein.

erst danach kann man beurteilen, ob es gut ist oder eben nicht 🙄

Möchte ein möglichst viele Zuschauer erreichen und zeigen, was so in dem Halbjahr bei den DOGs gefahren wurde. Dabei unterhaltend, abwechslungsreich und nicht so eintönig. Die Zuschauer meines Kanals sind aktuell 99% mÀnnlich, 30 - 60 Jahre alt.

GrĂŒĂŸe Jochen 

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Die Fahrten zum Start wĂŒrde ich den einzelnen Laufvideos vorbehalten. Ist eine coole Sicht aber bei einem Video in der LĂ€nge dann zuviel Wiederholung und macht es  nur lĂ€nger. Also 1-2 zwischendrin mal einbauen

FĂŒr Dr!ft-Fremde fehlt da bisschen die Abwechslung im Video, dass man lĂ€nger dran bleiben will. So fĂ€ngt man an zu Skippen, weil der Ablauf gleich ist. Also muss man sowas wie Slow-Motion, Ansagen, auch mal ein kurioser Crash einbauen. WĂ€re halt nur noch viel Aufwand pro Clip dazu đŸ«Ł

Danke fĂŒr das Feedback, da die verwendeten Videos schon Ă€lter sind, habe ich kein weiteres Material zur VerfĂŒgung, da bereits ins Nirvana gelöscht 😅. Werde ich mir aber fĂŒr die neueren LĂ€ufe von 2025 im Hinterkopf behalten.

vor 3 Stunden schrieb Iceman36:

Ich wĂŒrde die Fahrt zum Start am Anfang nur ein einziges Mal zeigen. Danach immer nur die Übersicht des Containerports,  die Laufgrafik und dann ein paar Runden im Mixed Edit. Eine Runde ist mir immer fast zu wenig hier. WĂŒrd mindestens 2 pro Lauf zeigen. 

Danke fĂŒr das Feedback. Bei zwei Runden wird das Video mit 6-7 LĂ€ufen dann auch recht lang. FĂŒr den „Performance Race“ werde ich im Onboard und Mixed Edit auch nur 2 Runden fahren, damit es nicht langweilig wird (und das Video war auch leichter zu „erfahren“ / Rohmaterial ist fertig).

GrĂŒĂŸe Jochen 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

danke fĂŒr die RĂŒckmeldung, bei diesen alten LĂ€ufen werde ich nicht mehr so viel Zeit investieren, aber bei den neueren werde ich es mir ĂŒberlegen.

GrĂŒĂŸe Jochen 

vor einer Stunde schrieb MadMaxVI:

Danke fĂŒr das Feedback. Bei zwei Runden wird das Video mit 6-7 LĂ€ufen dann auch recht lang. FĂŒr den „Performance Race“ werde ich im Onboard und Mixed Edit auch nur 2 Runden fahren, damit es nicht langweilig wird (und das Video war auch leichter zu „erfahren“ / Rohmaterial ist fertig).

Die zweite Runde wĂŒrd sich doch jeweils mit der Anfahrt zum Start ausgleichen, wenn du sie rauskĂŒrzt. 

vor 15 Stunden schrieb CaptSharky:

PS: Was fĂŒr eine Kamera (Typenbezeichnung) nutzt Du eigentlich?

Das wird dann aber hier eine Liste 😉

FĂŒr Onboard war es zunĂ€chst eine INSTA360 GO Generation 1. Aktuell ist es eine INSTA360 GO3, die ich auch neben der Stecke platzieren kann. 

Deckenkamera fĂŒr die DOG-LĂ€ufe ist eine GoPro Hero 8, diese kann ich auch „tieferlegen“ fĂŒr die Multikamera-Aufnahmen. 
Weiter im Einsatz: Hero 9, iPhone 12 Mini, iPad Air 4, DJI Action 5 Pro. FĂŒr vielleicht kommende SloMos steht ein iPhone 16 Pro zur VerfĂŒgung 😅

GrĂŒĂŸe Jochen 

Hallo zusammen,

vielen Dank fĂŒr das Feedback hier im Thread. Auf Facebook hat die Umfrage leider nur 1 Teilnehmer, da das Video dort gleich freigegeben wurde und die Umfrage dazu erst 1,5 Tage spĂ€ter.

Aus den fast 8 Minuten sind jetzt etwas mehr als 6 Minuten Video geworden:

Mal sehen, wann ich zu den zwei anderen Teilen (2024 Season III & IV / 2025 Season I & II) kommen werde.

GrĂŒĂŸe Jochen 

Leider glaube ich nicht, dass es sehr viel mehr Teilnehmer der Umfrage gegeben hĂ€tte, wenn Du sie zeitgleich veröffentlicht hĂ€ttest. Wie viele Likes und Views hatte das Video auf FB und auf YT (Werte möglichst getrennt angeben)? Aus meiner Sicht befindet sich unser Hobby in einer sehr entscheidenden Phase. Der RĂŒckgang des Interesses und das Abwandern langjĂ€hriger Piloten muss zumindest mal gestoppt werden. Allerdings empfinden diese Situation offenbar noch nicht alle EntscheidungstrĂ€ger so

Wie sagte schon Gorby: Wer zu spÀt kommt, 

Das offizielle Sturmkind - Update Video hat  innerhalb von 2 Tagen ganze 1726 Views und 104 Likes. Das dĂŒrften echt aktive Dr!ft UND (!) CH Piloten sein

vor 2 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

vielen Dank fĂŒr das Feedback hier im Thread. Auf Facebook hat die Umfrage leider nur 1 Teilnehmer, da das Video dort gleich freigegeben wurde und die Umfrage dazu erst 1,5 Tage spĂ€ter.

Mal sehen, wann ich zu den zwei anderen Teilen (2024 Season III & IV / 2025 Season I & II) kommen werde.

GrĂŒĂŸe Jochen 

GefĂ€llt mir schon besser. Wirkt schon fast wieder wie ein Video, das lĂ€nger hĂ€tte gehen können. Vielleicht bei den Intro-Lieder bisschen Variation rein fĂŒr in Zukunft aber Daumen hoch hast du dir verdient.

vor 2 Stunden schrieb CaptSharky:

Leider glaube ich nicht, dass es sehr viel mehr Teilnehmer der Umfrage gegeben hĂ€tte, wenn Du sie zeitgleich veröffentlicht hĂ€ttest. Wie viele Likes und Views hatte das Video auf FB und auf YT (Werte möglichst getrennt angeben)? Aus meiner Sicht befindet sich unser Hobby in einer sehr entscheidenden Phase. Der RĂŒckgang des Interesses und das Abwandern langjĂ€hriger Piloten muss zumindest mal gestoppt werden. Allerdings empfinden diese Situation offenbar noch nicht alle EntscheidungstrĂ€ger so

Wie sagte schon Gorby: Wer zu spÀt kommt, 

Das offizielle Sturmkind - Update Video hat  innerhalb von 2 Tagen ganze 1726 Views und 104 Likes. Das dĂŒrften echt aktive Dr!ft UND (!) CH Piloten sein

Tut mir leid, dass ich das mal aus persönliche Sicht so sagen muss. Ein bisschen nervt dieses dauerhafte GestĂ€nkere schon. Dr!ft ist ein vielseitiges Hobby von Modellbau und Landschaftsbau bis Racinggame, also unterschiedliche Interessen abgedeckt. Mit der Preislichen HĂŒrde kam man schon den Neulingen entgegen fĂŒr ein ziemlich ausgereiftes Produkt. Da wo Dr!ft Nachteile hat wie Bandenkontakt und Controller, hat Carrera Hybrid wieder Vorteile. Gestern erst wieder bemerkt in kleiner Runde. 

Da gab es schon Phasen, wo deutlich weniger los war und trotzdem sind viele noch da. Nur nicht mehr direkt in der Community, weil sich mit der Zeit vieles wiederholt.  Man besitzt vielleicht keine 15 Fahrzeuge aber einen kleinen Fuhrpark behalten sich fast alle. Und mit Driftclub gibt es noch neue Möglichkeiten.

vor 2 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

GrĂŒĂŸe Jochen 

Super geworden! đŸ€—

Ich glaube, Du verstehst mich falsch,

.

Ich bin gerade dabei, massiv Zeit (neben den 4-stelligen Summen  in den letzten 3 Monaten) in das Thema zu investieren. Das ist kein „GestĂ€nkere“ sondern konstruktiv gemeinte Kritik, wenn ich hier etwas Ă€ußere. 

Arbeite gerade an der Homepage fĂŒr das Drift-Motorsport Team „MĂŒnchner Kindl“ (Veröffentlichung kommt nĂ€chste Woche unter vernĂŒnftiger URL), recherchiere temporĂ€re TrainingsrĂ€umlichkeiten in MĂŒnchen, schreibe an einem eigenen Liga-Statut („Spielordnung“), 

Also ich hab einen langen Atem, hoffe nur, andere auch noch

Wer schon mal einen Blick in den Entwurfsmodus der HP werfen will

https://temp-xxbkinflrptblhzqruxj.webadorsite.com/

Bearbeitet von CaptSharky
  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite fĂŒr Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklĂ€rung