Zum Inhalt springen

Umfrage zu Video Entwurf

MadMaxVI
 Teilen

Umfrage zum vorgestellten Video   

6 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was könnte verbessert werden?

• Nichts, passt wie es ist
      1
    • Intro in den jeweiligen Läufen weglassen
      0
    • Intro und Fahrt zum Start jeweils weglassen
      1
    • Ich habe eine Antwort im Beitrag dazu hinterlassen
      4

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Video vorbereitet, welches noch nicht veröffentlicht ist:

Es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Es handelt sich um ein „Best of“ Video zu den DOGs 2024 Season I & II, von dem ich nächsten Monat ggf. 2 weitere erstellen könnte.
Aktuell ist der Entwurf wie folgt aufgebaut:
- Intro mit kurzen Video-Ausschnitten 
- Laufvideos mit Intro und Fahrt zum Start und einer Runde des Laufs
- Hinweise am Ende des Videos 

Was könnte ich verbessern?

Intro der einzelnen Videos weglassen und / oder Fahrt zum Start weglassen oder so belassen? Oder ist die Idee eines „Best of“ Videos nicht gut? Ist das Thumbnail überfrachtet oder OK?

Würde mich über Feedback sehr freuen. Bitte keine Scheu.

Eine Umfrage gibt es oben im Thema.

Grüße Jochen alias MadMaxVI

Hej Jochen,

cooles Video und super Performance. 

Ist natürlich immer Geschmackssache. Was fände ich noch ansprechender?

-In Intro ein paar animierte Wortfetzen  wie „Angledrift“ „780 PS“ „Super-Combo“ usw zur optischen Untermalung.

-Nach jedem Lauf Einblendung des Ergebnisses: Zeit/Punkte/Platzierung - was gerade passt.

-Evtl auch vor dem Lauf die Konditionen des Races (Wet, Clubsport, Rallybereifung,…

- I-Tüpfelchen: Zumindest einen Lauf live kommentieren (lassen) Text-to-Speech gibt es auch gute kostenlose Tools mit mittlerweile echt giter Sprachausgabe. Selbst den Text könnte man über KI generieren lassen, wenn man nur die Facts mitteilt und die KI einen ganzen Absatz daraus formulieren lässt.

Fazit: Ich weiß, schon der Stand jetzt ist eine Menge Arbeit beim Filmen und Schneiden. Und schon jetzt ist das Video gut. Ab jetzt bedeutet es das Pareto-Prinzip … die weiteren 20 % Qualität kosten 80% der Gesamtproduktionszeit… 

Freue mich so oder so auf das veröffentlichte Video

Midsommer-Grüße aus Schweden!

Volkmar

Ich würde die Fahrt zum Start am Anfang nur ein einziges Mal zeigen. Danach immer nur die Übersicht des Containerports,  die Laufgrafik und dann ein paar Runden im Mixed Edit. Eine Runde ist mir immer fast zu wenig hier. Würd mindestens 2 pro Lauf zeigen. 

Bearbeitet von Iceman36

Die Fahrten zum Start würde ich den einzelnen Laufvideos vorbehalten. Ist eine coole Sicht aber bei einem Video in der Länge dann zuviel Wiederholung und macht es  nur länger. Also 1-2 zwischendrin mal einbauen

Für Dr!ft-Fremde fehlt da bisschen die Abwechslung im Video, dass man länger dran bleiben will. So fängt man an zu Skippen, weil der Ablauf gleich ist. Also muss man sowas wie Slow-Motion, Ansagen, auch mal ein kurioser Crash einbauen. Wäre halt nur noch viel Aufwand pro Clip dazu 🫣

vor 13 Stunden schrieb Shiver-blitz:

Die wichtigste Frage dabei, die ich mir jetzt stelle:

für welche Zielgruppe soll das Video sein.

erst danach kann man beurteilen, ob es gut ist oder eben nicht 🙄

Möchte ein möglichst viele Zuschauer erreichen und zeigen, was so in dem Halbjahr bei den DOGs gefahren wurde. Dabei unterhaltend, abwechslungsreich und nicht so eintönig. Die Zuschauer meines Kanals sind aktuell 99% männlich, 30 - 60 Jahre alt.

Grüße Jochen 

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Die Fahrten zum Start würde ich den einzelnen Laufvideos vorbehalten. Ist eine coole Sicht aber bei einem Video in der Länge dann zuviel Wiederholung und macht es  nur länger. Also 1-2 zwischendrin mal einbauen

Für Dr!ft-Fremde fehlt da bisschen die Abwechslung im Video, dass man länger dran bleiben will. So fängt man an zu Skippen, weil der Ablauf gleich ist. Also muss man sowas wie Slow-Motion, Ansagen, auch mal ein kurioser Crash einbauen. Wäre halt nur noch viel Aufwand pro Clip dazu 🫣

Danke für das Feedback, da die verwendeten Videos schon älter sind, habe ich kein weiteres Material zur Verfügung, da bereits ins Nirvana gelöscht 😅. Werde ich mir aber für die neueren Läufe von 2025 im Hinterkopf behalten.

vor 3 Stunden schrieb Iceman36:

Ich würde die Fahrt zum Start am Anfang nur ein einziges Mal zeigen. Danach immer nur die Übersicht des Containerports,  die Laufgrafik und dann ein paar Runden im Mixed Edit. Eine Runde ist mir immer fast zu wenig hier. Würd mindestens 2 pro Lauf zeigen. 

Danke für das Feedback. Bei zwei Runden wird das Video mit 6-7 Läufen dann auch recht lang. Für den „Performance Race“ werde ich im Onboard und Mixed Edit auch nur 2 Runden fahren, damit es nicht langweilig wird (und das Video war auch leichter zu „erfahren“ / Rohmaterial ist fertig).

Grüße Jochen 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

danke für die Rückmeldung, bei diesen alten Läufen werde ich nicht mehr so viel Zeit investieren, aber bei den neueren werde ich es mir überlegen.

Grüße Jochen 

vor einer Stunde schrieb MadMaxVI:

Danke für das Feedback. Bei zwei Runden wird das Video mit 6-7 Läufen dann auch recht lang. Für den „Performance Race“ werde ich im Onboard und Mixed Edit auch nur 2 Runden fahren, damit es nicht langweilig wird (und das Video war auch leichter zu „erfahren“ / Rohmaterial ist fertig).

Die zweite Runde würd sich doch jeweils mit der Anfahrt zum Start ausgleichen, wenn du sie rauskürzt. 

vor 15 Stunden schrieb CaptSharky:

PS: Was für eine Kamera (Typenbezeichnung) nutzt Du eigentlich?

Das wird dann aber hier eine Liste 😉

Für Onboard war es zunächst eine INSTA360 GO Generation 1. Aktuell ist es eine INSTA360 GO3, die ich auch neben der Stecke platzieren kann. 

Deckenkamera für die DOG-Läufe ist eine GoPro Hero 8, diese kann ich auch „tieferlegen“ für die Multikamera-Aufnahmen. 
Weiter im Einsatz: Hero 9, iPhone 12 Mini, iPad Air 4, DJI Action 5 Pro. Für vielleicht kommende SloMos steht ein iPhone 16 Pro zur Verfügung 😅

Grüße Jochen 

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback hier im Thread. Auf Facebook hat die Umfrage leider nur 1 Teilnehmer, da das Video dort gleich freigegeben wurde und die Umfrage dazu erst 1,5 Tage später.

Aus den fast 8 Minuten sind jetzt etwas mehr als 6 Minuten Video geworden:

Mal sehen, wann ich zu den zwei anderen Teilen (2024 Season III & IV / 2025 Season I & II) kommen werde.

Grüße Jochen 

Leider glaube ich nicht, dass es sehr viel mehr Teilnehmer der Umfrage gegeben hätte, wenn Du sie zeitgleich veröffentlicht hättest. Wie viele Likes und Views hatte das Video auf FB und auf YT (Werte möglichst getrennt angeben)? Aus meiner Sicht befindet sich unser Hobby in einer sehr entscheidenden Phase. Der Rückgang des Interesses und das Abwandern langjähriger Piloten muss zumindest mal gestoppt werden. Allerdings empfinden diese Situation offenbar noch nicht alle Entscheidungsträger so…

Wie sagte schon Gorby: Wer zu spät kommt, …

Das offizielle Sturmkind - Update Video hat  innerhalb von 2 Tagen ganze 1726 Views und 104 Likes. Das dürften echt aktive Dr!ft UND (!) CH Piloten sein…

vor 2 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback hier im Thread. Auf Facebook hat die Umfrage leider nur 1 Teilnehmer, da das Video dort gleich freigegeben wurde und die Umfrage dazu erst 1,5 Tage später.

Mal sehen, wann ich zu den zwei anderen Teilen (2024 Season III & IV / 2025 Season I & II) kommen werde.

Grüße Jochen 

Gefällt mir schon besser. Wirkt schon fast wieder wie ein Video, das länger hätte gehen können. Vielleicht bei den Intro-Lieder bisschen Variation rein für in Zukunft aber Daumen hoch hast du dir verdient.

vor 2 Stunden schrieb CaptSharky:

Leider glaube ich nicht, dass es sehr viel mehr Teilnehmer der Umfrage gegeben hätte, wenn Du sie zeitgleich veröffentlicht hättest. Wie viele Likes und Views hatte das Video auf FB und auf YT (Werte möglichst getrennt angeben)? Aus meiner Sicht befindet sich unser Hobby in einer sehr entscheidenden Phase. Der Rückgang des Interesses und das Abwandern langjähriger Piloten muss zumindest mal gestoppt werden. Allerdings empfinden diese Situation offenbar noch nicht alle Entscheidungsträger so…

Wie sagte schon Gorby: Wer zu spät kommt, …

Das offizielle Sturmkind - Update Video hat  innerhalb von 2 Tagen ganze 1726 Views und 104 Likes. Das dürften echt aktive Dr!ft UND (!) CH Piloten sein…

Tut mir leid, dass ich das mal aus persönliche Sicht so sagen muss. Ein bisschen nervt dieses dauerhafte Gestänkere schon. Dr!ft ist ein vielseitiges Hobby von Modellbau und Landschaftsbau bis Racinggame, also unterschiedliche Interessen abgedeckt. Mit der Preislichen Hürde kam man schon den Neulingen entgegen für ein ziemlich ausgereiftes Produkt. Da wo Dr!ft Nachteile hat wie Bandenkontakt und Controller, hat Carrera Hybrid wieder Vorteile. Gestern erst wieder bemerkt in kleiner Runde. 

Da gab es schon Phasen, wo deutlich weniger los war und trotzdem sind viele noch da. Nur nicht mehr direkt in der Community, weil sich mit der Zeit vieles wiederholt.  Man besitzt vielleicht keine 15 Fahrzeuge aber einen kleinen Fuhrpark behalten sich fast alle. Und mit Driftclub gibt es noch neue Möglichkeiten.

vor 2 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

Grüße Jochen 

Super geworden! 🤗

Ich glaube, Du verstehst mich falsch,

.

Ich bin gerade dabei, massiv Zeit (neben den 4-stelligen Summen  in den letzten 3 Monaten) in das Thema zu investieren. Das ist kein „Gestänkere“ sondern konstruktiv gemeinte Kritik, wenn ich hier etwas äußere. 

Arbeite gerade an der Homepage für das Drift-Motorsport Team „Münchner Kindl“ (Veröffentlichung kommt nächste Woche unter vernünftiger URL), recherchiere temporäre Trainingsräumlichkeiten in München, schreibe an einem eigenen Liga-Statut („Spielordnung“), … 

Also ich hab einen langen Atem, hoffe nur, andere auch noch…

Wer schon mal einen Blick in den Entwurfsmodus der HP werfen will…

https://temp-xxbkinflrptblhzqruxj.webadorsite.com/

Bearbeitet von CaptSharky
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung