Zum Inhalt springen

Paket geklaut - aus Paketstation - Bitte um Mithilfe

PetaFlop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir wurde mein Paket von Sturmkind geklaut, ich habe es zu meinen Eltern bestellt, da ich wusste, dass sie da sind und ich arbeiten bin.

Das Paket sollte am Samstag zugestellt werden, dann wurde es Laut Zusteller zur Paketstation gebracht. Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt.

Leider wurde es dann am Samstag um 14.41 Uhr von einer Person (mit einer mir fremden Namensangabe) abgeholt.

Ich war heute schon bei der Polizei, doch leider sind sie am Sonntag unterbesetzt und ich soll morgen früh wieder kommen und eine Anzeige aufgeben.

Mit dem Zustellunternehmen werde ich auch morgen früh gleich versuchen in Kontakt zu treten, außerdem werde ich Sturmkind kontaktieren.

Nun meine Bitte;

Wenn ihr auf Kleinanzeigen, Ebay, Facebook.... einen Subaru in Silber, einen Nissan in Blau und Teile aus der Mystery Box aus meiner Region (24837 Schleswig) angeboten findet, mich zu benachrichtigen.

Hier oben in Schleswig gibt es keine weiteren Fahrer, daher wäre die Chance, dass es sich um meine Fahrzeuge handelt sehr hoch.

Vielen dank für Eure Hilfe.

LG

Stephan / Peta Flop

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 1 Stunde schrieb PetaFlop:

Moin,

mir wurde mein Paket von Sturmkind geklaut, ich habe es zu meinen Eltern bestellt, da ich wusste, dass sie da sind und ich arbeiten bin.

Das Paket sollte am Samstag zugestellt werden, dann wurde es Laut Zusteller zur Paketstation gebracht. Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt.

Leider wurde es dann am Samstag um 14.41 Uhr von einer Person (mit einer mir fremden Namensangabe) abgeholt.

Ich war heute schon bei der Polizei, doch leider sind sie am Sonntag unterbesetzt und ich soll morgen früh wieder kommen und eine Anzeige aufgeben.

Mit dem Zustellunternehmen werde ich auch morgen früh gleich versuchen in Kontakt zu treten, außerdem werde ich Sturmkind kontaktieren.

Nun meine Bitte;

Wenn ihr auf Kleinanzeigen, Ebay, Facebook.... einen Subaru in Silber, einen Nissan in Blau und Teile aus der Mystery Box aus meiner Region (24837 Schleswig) angeboten findet, mich zu benachrichtigen.

Hier oben in Schleswig gibt es keine weiteren Fahrer, daher wäre die Chance, dass es sich um meine Fahrzeuge handelt sehr hoch.

Vielen dank für Eure Hilfe.

LG

Stephan / Peta Flop

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Tatsächlich hatte ich heute Morgen noch einen Subaru Zero (silber) ungeöffnet bei EBay Kleinnzeigen.für 150€ gesehen ist aber jetzt nicht mehr drin. Aber Anbieter PLZ leider nicht drauf geachtet.
Zustellunternehmen brauchst gar nicht erst kontaktieren die sagen nur der Versender hat nur berechtigte Ansprüche auf Auskunft und nur Versender kann eine Recherche in Auftrag geben. 

ja eigtl müsste das eher Sturmkinds Problem sein. Ich hatte ja ziemlich das selbe Problem mit 3 D1 Racern die ich zu SK geschickt habe. Da konnten die ja auch nichts machen und ich hab einen nachforschungsantrag gestellt, da ich der Sender war. und es war auch mit dieser Zustellung ab packstation. ich glaub ja der Bote könnte da bei mir in frage kommen was den Täter angeht, es gab halt nie eine unterschrift, obwohl versichert. Das war aber wohl in der Speyer Region geschehen. und die post hat mir 50 euro überwiesen, obwohl ich eine 270 Euro Rechnung hatte, die ein Jahr alt war

• Danke 1
  • Traurig 1

vor 13 Minuten schrieb sMER:

ja eigtl müsste das eher Sturmkinds Problem sein. Ich hatte ja ziemlich das selbe Problem mit 3 D1 Racern die ich zu SK geschickt habe. Da konnten die ja auch nichts machen und ich hab einen nachforschungsantrag gestellt, da ich der Sender war. und es war auch mit dieser Zustellung ab packstation. ich glaub ja der Bote könnte da bei mir in frage kommen was den Täter angeht, es gab halt nie eine unterschrift, obwohl versichert. Das war aber wohl in der Speyer Region geschehen. und die post hat mir 50 euro überwiesen, obwohl ich eine 270 Euro Rechnung hatte, die ein Jahr alt war

DHL Sendungen sind bis 500€ versichert darüberhinaus gibt es weitere kostenpflichtige Versicherungen. Da die Eltern von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

zuhause waren sehe ich hier ebenfalls den Zusteller in Betracht kommend. Warum DHL/Post keine 2 Wege Authentifizierung bei Ablage in Packstation durchführt ist mir schleierhaft (Bspw. PLZ des Absenders, hier AIMPLIFY 99706 ). Wenn Pakete bei uns in die Filiale gehen, weil bei Zustellung niemand da war, dann reicht die Benachrichtigung auch nicht aus. Man muss sich idR immer zusätzlich ausweisen.

Risiko geht immer zu Lasten des Versenders. Nicht abwimmeln lassen! Hatte etwas vergleichbares bei Hermes und einem Ebay-Kauf. Hatte Ablageberechtigung gegeben und Paket war weg (angeblich zugestellt). Nach dem Motto „selbst schuld, wenn sie der Ablage zustimmen. Hermes konne aber nicht belegen, dass der Fahrer hier war (wie wir mittlerweile recherchiert haben hat er es ganz woanders einfach abgelegt. Mehrfach reklamiert, dann an  ATU als Verkäufer gewandt. Letztlich hat ATU erneut auf eigene Kosten Ware versand und  sich über Hermes schadfrei gehalten.

Zustellung ist erst erfolgt, wenn die Ware in deinem Zugriff ist (Gefahrenübergang). Alles andere ist rechtlich nicht haltbar. Ärgerlich natürlich, dass Du die Box nicht ersetzt bekommen wirst. Da ist aber nix zu machen (hatte ja keinen Verkehrswert) . 

vor 14 Stunden schrieb sMER:

Ja das war ein harter Verlust. Echt schade um die drei autos die auf den postweg oder bei sturmkind abhanden gekommen sind. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung