Zum Inhalt springen

Keine Zahradgeräusche bei manuellen drehen der Antriebseinheit

Silexis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab mal ein Frage zu meinem kürzlich erworbenen D1.

Man kann ja,  um z.B. an die Räder zum sauber machen zu kommen, die Antriebseinheit in ausgeschaltetem Zustand mit der Hand drehen. Dabei hört man logischerweise die Zahnradgeräusche, die der Racer auch beim fahren macht.

Jetzt zu meiner Frage. Bei meinem D1 hört man diese Geräusche nur kurz. Dann dreht die AE quasi ohne Widerstand lautlos. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Zu dem Auto und dem Verhalten kann ich noch folgendes sagen:

• Wenn ich ihn wieder einschalte sind die Geräusche wieder da, er justiert sich perfekt und lässt sich problemlos fahren.
  • Schalte ich ihn aus und drehe ist das Verhalten wie oben beschrieben.
  • Die Zahnräder, welche über der Platine liegen habe ich schon geprüft, konnte nichts feststellen.
  • Das Auto ist gebraucht und hatte wohl mindestens einen Sturz (kaputter Spoiler). Das war mir aber bewusst.
  • Mein Nissan zeigt dieses Verhalten nicht.

Gibt es noch etwas, was ich prüfen könnte. Evtl. ist ja etwas gebrochen, das getauscht werden müsste. Vielleicht die AEs von Nissan und D1 tauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Grüße Silexis

Sorgen musst du dir machen, wenn die AE nicht mehr kalibriert.

Über der Platine sind 2 Zahnräder, die das Getriebe zwischen Motor und AE bilden. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Möglicherweise verlieren die beiden Kontakt, wenn du das Fahrzeug auf den Kopf stellst um die AE mit der Hand zu drehen.

Bearbeitet von THR3360

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung