Zum Inhalt springen

Update v1.0.56 ist da!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele haben sich gewünscht, dass zukünftig regelmäßiger Updates kommen sollten. Wenn auch dann mit vielleicht mal nur kleineren Neuerungen. Nachdem es zuletzt noch mal ein sehr großes Update gab, wird es zukünftig tatsächlich solche regelmäßigen Updates geben, was aber auch der ganz normale Ablauf ist.

Die Firmware Version 1.4.21 ist bereits live. Die App Version v1.0.56 sollte in den nächsten Stunden für Android und iOS verfügbar sein.

Wir haben in diesem Update auch wieder einige Anregungen von Euch umsetzen können. An dieser Stelle danke Euch allen, die ihr uns so fleißig Feedback und Ideen liefert!

Größte Neuerung, neben einigen sehr praktischen Dinge, wie der Restart Funktion bei Rennen und Karriere, ist der gänzlich neue Streckeneditor. Dieser beinhaltet jetzt auch schon die neuen Streckenmodule. Auch wenn diese erst im Laufe des Jahres kommen, könnt Ihr so schon einmal neue Streckenlayouts kreieren und die neuen Features des Editors testen. Wir machen dazu vielleicht auch noch einmal einen Stream/ein Video.

Mit dem letzten Update war uns übrigens der "Mittelwert" der Kalibrierung etwas verrutscht. So dass man diese eher etwas höher stellen musste. Das haben wir in der FW überarbeitet. Daher kann es sein, das eingestellte Racer jetzt eher zum Zittern neigen. dann die Kalibrierung einfach wieder etwas zurücknehmen. ->gerne weitersagen;)

Ach ja, und achtet mal auf den Motorsound Eurer Porsche;) 

Hier das komplette Change Log:

• Strecken-Editor überarbeitet
  • Neue Module eingepflegt
  • Sprachen hinzugefügt
  • Diverse UI-Anpassungen 
  • Track Scan überarbeitet 
  • Racer-Sounds überarbeitet 
  • Racer-Kalibrierung verbessert
  • Simulation Launch Control überarbeitet 
  • Letzte Renneinstellungen werden gespeichert 
  • Renn-Restart hinzugefügt

Many of you have asked for more regular updates in the future. Even if this means perhaps only minor changes. After a very large update recently, there will indeed be such regular updates in the future, which is also the normal procedure.

Firmware version 1.4.21 is already live. The app version v1.0.56 should be available for Android and iOS in the next few hours.

We have also been able to implement some of your suggestions in this update. We would like to take this opportunity to thank you all for your feedback and ideas!

The biggest innovation, apart from some very practical things like the restart function for races and careers, is the completely new track editor. It already includes the new track modules. Even though these will not be available until later in the year, you can already create new track layouts and test the new features of the editor. We may also do a stream/video on this again.

Incidentally, with the last update, the “”mean value“” of the calibration had slipped a little. So you had to set it a little higher. We have revised this in the FW. Therefore, it may be that set racers now tend to shake. Then simply lower the calibration again. ->Feel free to tell others;)

Oh yes, and pay attention to the engine sound of your Porsche;)

Here is the complete change log:

• Track editor revised
  • New modules added
  • Languages added
  • Various UI adjustments
  • Track scan revised
  • Racer sounds revised
  • Racer calibration improved
  • Simulation launch control revised
  • Last race settings are saved
  • Race restart added
  • Gefällt mir 2
  • Danke 8

Ja das sind doch super Verbesserungen, vielen Dank.

Allerdings hätte ich beim Streckeneditor die Möglichkeit 30° Kurven einzeln zu verlegen, ausgeschaltet oder optional irgendwo am Rand aktivierbar gemacht. Wir haben es getestet und es sind nur sehr wenige strecken möglich wo nicht jeweils beide 30° Kurven direkt hintereinander verbaut werden müssen um die Strecke zu schließen. Das wird im Normalfall also quasi niemand hinbekommen. Das verwirrt also sehr.

Aber der Zeitpunkt für das Update hätte nicht besser sein können. Die neue Teil-Challenge ist heute mittag gestartet. Bin gespannt was berichtet wird.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Viele haben sich gewünscht, dass zukünftig regelmäßiger Updates kommen sollten. Wenn auch dann mit vielleicht mal nur kleineren Neuerungen. Nachdem es zuletzt noch mal ein sehr großes Update gab, wird es zukünftig tatsächlich solche regelmäßigen Updates geben, was aber auch der ganz normale Ablauf ist.

Die Firmware Version 1.4.21 ist bereits live. Die App Version v1.0.56 sollte in den nächsten Stunden für Android und iOS verfügbar sein.

Wir haben in diesem Update auch wieder einige Anregungen von Euch umsetzen können. An dieser Stelle danke Euch allen, die ihr uns so fleißig Feedback und Ideen liefert!

Größte Neuerung, neben einigen sehr praktischen Dinge, wie der Restart Funktion bei Rennen und Karriere, ist der gänzlich neue Streckeneditor. Dieser beinhaltet jetzt auch schon die neuen Streckenmodule. Auch wenn diese erst im Laufe des Jahres kommen, könnt Ihr so schon einmal neue Streckenlayouts kreieren und die neuen Features des Editors testen. Wir machen dazu vielleicht auch noch einmal einen Stream/ein Video.

Mit dem letzten Update war uns übrigens der "Mittelwert" der Kalibrierung etwas verrutscht. So dass man diese eher etwas höher stellen musste. Das haben wir in der FW überarbeitet. Daher kann es sein, das eingestellte Racer jetzt eher zum Zittern neigen. dann die Kalibrierung einfach wieder etwas zurücknehmen. ->gerne weitersagen;)

Ach ja, und achtet mal auf den Motorsound Eurer Porsche;) 

Hier das komplette Change Log:

• Stecken Editor überarbeitet
  • Neue Module eingepflegt
  • Sprachen hinzugefügt
  • diverse UI Anpassungen 
  • Track Scan überarbeitet 
  • Racer-Sounds überarbeitet 
  • Racer-Kalibrierung verbessert
  • Simulation Launch Control überarbeitet 
  • Letzte Renneinstellungen werden gespeichert 
  • Renn-Restart hinzugefügt

Irgendein Problem scheint die App bei IOS und Android noch zu haben, sie läd unendlich wenn man sie startet

vor 16 Minuten schrieb Luc17:

Aber leider ist beim neuen Sound nen ähnlicher Bug wie bei drift nach dem Starten wird der Sound im Stand wieder sehr leise und dann beim fahren erst wieder laut

Du sollst ja auch fahren und nicht stehen 😀

vor 28 Minuten schrieb Sahrah:

Hey, wenn das bei Android passiert, dann leere bitte in den Handyeinstellungen mal den Cache und lösche die Daten. Danach sollte es klappen. Bei iOS sollte es reichen, die App neu zu installieren.

App neu installieren bedeutet immer Verlust aller individuell gespeicherten Strecken und aller Racernamen, das nervt schon, das alles rekonstruieren zu müssen 

vor 14 Minuten schrieb Marock:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bei mir kommt die App nach dem Update leider nicht über den Ladescreen hinaus. Kann das daran liegen, dass ich aktuell in Griechenland bin?

Nein, ganz im Gegenteil. Die Sprache Griechisch ist in der App jetzt auch mit drin.;) 

Jetzt ernsthaft: Es kann scheinbar sein, dass man bei Android den Cash leeren muss. Am besten dann zusätzlich auch noch die alte App einmal deinstallieren und komplett neu installieren. Ist nicht schön, aber scheinbar teilweise erforderlich.

Wir versuchen gerade noch herauszufinden, ob das Problem nur unsere Beta Tester betrifft. Denn die hatten ja zwischenzeitlich eine Test App geladen, welche auf eine andere Datenbank zugegriffen hat. Das könnte das Problem erklären. Von daher gerne einmal Feedback ob jemand dieses Problem hat, obwohl er vorher ausschließlich die Original App aus dem Store geladen hatte.

vor 40 Minuten schrieb Marock:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bei mir kommt die App nach dem Update leider nicht über den Ladescreen hinaus. Kann das daran liegen, dass ich aktuell in Griechenland bin?

Bei mir ebenfalls. Das Handy zeigt das Bild wie bei Dir und ich bin in Deutschland. Ich fürchte wir müssen die App neu installieren.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

14 minutes ago, Martin said:

Nein, ganz im Gegenteil. Die Sprache Griechisch ist in der App jetzt auch mit drin.;) 

Jetzt ernsthaft: Es kann scheinbar sein, dass man bei Android den Cash leeren muss. Am besten dann zusätzlich auch noch die alte App einmal deinstallieren und komplett neu installieren. Ist nicht schön, aber scheinbar teilweise erforderlich.

Wir versuchen gerade noch herauszufinden, ob das Problem nur unsere Beta Tester betrifft. Denn die hatten ja zwischenzeitlich eine Test App geladen, welche auf eine andere Datenbank zugegriffen hat. Das könnte das Problem erklären. Von daher gerne einmal Feedback ob jemand dieses Problem hat, obwohl er vorher ausschließlich die Original App aus dem Store geladen hatte.

Hi Martin,

ich bin kein Beta-Tester und hatte das Problem unter IOS auch. Mit Neuinstallation klappt es aber einwandfrei!

vor 27 Minuten schrieb Martin:

Auf einem iOS Gerät hatte ich die Beta nicht installiert und trotzdem das Problem, dass ich die App neu installieren musste.

Abgesehen davon gefällt mir das Update sehr sehr gut.  Schön, dass auf die Wünsche eingegangen wurde!

vor 31 Minuten schrieb Martin:

Neuinstallation löst das Problem (auch bei IOS). Danke Martin!

Unabhängig von dem kleinen Problem beim Update muss ich einmal kundtun wie gelungen ich den neuen Streckeneditor finde. Besonders die Vorschlagfunktion um wieder ins Raster zu kommen hat mich voll abgeholt. Sehr schön, dass man jetzt auch schon mit den neuen Teilen planen kann. Ich freue mich riesig auf die neuen Streckenmodule. 

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung