Zum Inhalt springen

Update v1.0.56 ist da!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles was ich geschrieben habe gilt für auf der Bahn . Sprich nicht erkannte Ziellinie, oder erkannte  Barriere obwohl garkeine vorhanden ist . Genau wie das gegenlenken in den Kurven . Auch das teilweise zackige/ sprunghafte Lenken . Alles auf der Bahn . Nicht Rollrennstrecke , da nutze ich Mrc und SmartRace . 

Zur Erklärung des oftmals unvorhersehbaren Verhaltens der Racer muss man auch daran denken, wie wichtig das häufige und penible Reinigen der Fahrbahn, der Reifen und des Sensors am Auto ist. In unserer kleinen Gruppe wird sehr konsequent auf Staubfreiheit geachtet beim Fahren. Trotzdem sind die Reifen nach 20 - 30 Runden oft schon wieder sichtbar in Staub gehüllt, und das wirkt sich dann doch auf die Fahreigenschaften aus. Wir fahren halt nicht in einem hermetisch abgeschlossenen Reinraum...

Das ist vollkommen korrekt und kann auch nicht oft genug erwähnt werden . Ich habe sogar Luftreiniger . 1 mal die Woche wird gesaugt und GEWISCHT . Die Bahn wird vor jedem Rennen geswiffert. Die Reifen werden über das Gelpad gezogen . Das Thema ist durch . Aber wie gesagt , kann man nicht oft genug erwähnen . 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Schön hier endlich ein Statement lesen zu dürfen zu Dingen, die schon sehr lange im Raum stehen. Wie z.B. ein "tagesformabhängiges" Fahren der Fahrzeuge. Oder ein Zittern und Schlangenlinienfahren der neuen Fahrzeuge auf der Carrera Hybrid Bahn.

Letztlich bleibt aber auch die Frage, wann die neuen Fahrbahnteile von SK an die Unterstützer herausgeben werden. Vielleicht steht das aber auch in Zusammenhang mit einer noch nicht finalisierten Software, z.B. für die gerade von Carrera veröffentlichte Haarnadelkurve.

Bearbeitet von ksteika21

Also ich selbst habe die neuen Fahrbahnteile schon verbaut. Sie funktionieren sehr gut, auch die Haarnadelkurve:). Die BMW fahren bei mir im Minimalmodus u. Kalibrierung 1 nach links von der Mitte aus einwandfrei. Bei den Porsche u. Mustangs musste ich die Kalibrierung 1 nach rechts von der Mitte aus einstellen. Auch diese laufen gut, zwar etwas schlechter als die BMW, aber gut.

Am 14.11.2025 um 11:57 schrieb Hubii7:

Werden denn die neuen Kurven Radien vom Kickstarter noch diesen Monat ausgeliefert ?

Grüsse aus der schweiz

Unsere Ware ist derzeit auf dem Weg von Österreich zu unserem Versandlager. Daher geht es hier auch in Kürze los.

Am 14.11.2025 um 12:45 schrieb LockeDerBoss:

Alles was ich geschrieben habe gilt für auf der Bahn . Sprich nicht erkannte Ziellinie, oder erkannte  Barriere obwohl garkeine vorhanden ist . Genau wie das gegenlenken in den Kurven . Auch das teilweise zackige/ sprunghafte Lenken . Alles auf der Bahn . Nicht Rollrennstrecke , da nutze ich Mrc und SmartRace . 

Soweit klar. Du bist dabei aber wohl im „minimal Mode“ unterwegs. In diesem fährt man halt gerne auch mal am Rand oder auch neben der Fahrbahn Kodierung. Und wenn man zum Beispiel an der Kodierung der Ziellinie vorbeifährt, wird die Runde halt derzeit auch nicht erkannt. Auch das Phänomen mit der Schikane passiert ausschließlich in diesem Mode. Natürlich sind wir an diesen Themen dran und werden auch das noch verbessern. Zum Beispiel in dem wir die Strafsekunden bei minimal rausnehmen oder zumindest abschaltbar machen. Aber diese Themen treten wirklich nur da auf. Beim Fahren mit schwacher, oder starker Unterstützung gibt es diese Probleme garnicht. 

vor einer Stunde schrieb Martin:

Soweit klar. Du bist dabei aber wohl im „minimal Mode“ unterwegs. In diesem fährt man halt gerne auch mal am Rand oder auch neben der Fahrbahn Kodierung. Und wenn man zum Beispiel an der Kodierung der Ziellinie vorbeifährt, wird die Runde halt derzeit auch nicht erkannt.

Es ist schade, dass nicht die volle Breite der Streckenteile codiert ist bzw. der Randstreifen keine spezielle IR-Signatur hat, besonders jetzt bei den Haarnadeln. Sobald die KI in den Bereich kommt, ist sie raus, und auch das Modul fällt dann weg.

vor 8 Stunden schrieb LockeDerBoss:

Ich würde jetzt Mal sagen , ohne Ki . Sprich wie auf der Rollrennstrecke fahren . Das wäre natürlich ein Traum . Denn dann sind wir auch wieder beim realistischen fahren . 

Das kannst Du bereits machen in dem du den Mode Ohne Bahn auf Bahn nutz.

Ob das auf der schmalen Bahn Spaß macht ist halt jedem selbst überlassen....

2 hours ago, bpPortable said:

Das kannst Du bereits machen in dem du den Mode Ohne Bahn auf Bahn nutz.

Ob das auf der schmalen Bahn Spaß macht ist halt jedem selbst überlassen....

Schon, aber dann gibts meines Wissens weder Strafzeiten beim Verlassen der Strecke, noch funktioniert die vorhandene Start-/Ziel.

ich persönlich finde die strengere Erkennung der Start-/Ziel nicht schlimm, auch wenn es mich einige Nerven gekostet hat bei bestimmen Strecken 😅 Wenn ich mir was wünschen würde, dann wäre es ein Modus ohne KI auf der Bahn aber inklusive Strafzeiten und Start-/Ziel Erkennung. Ich hab die Bahn insbesondere wegen dem Realismus gekauft, und hoffe, dass dieser auch beibehalten/verbessert wird ☺️  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung