Zum Inhalt springen

Subaru - Bugs nur bei mir?

THR3360
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb CaptSharky:

Also ich hab jetzt mal 12 meiner 14 Racer gelöscht und siehe da - die Performance ist wieder da. Also das ist verrückt (oder man könnte auch sagen seltsam programmiert).

Zu meinem Anderen Problem: Ohne Reifen geht das nicht, da dann die Karo „aufschlägt“. Ich hab jetzt aber um eine andere Vorderachse (beweglich) bei Karsten (Drift-Tuning) gebeten - und der schickt sie mir. Denke, dass ich Ende nächster Woche sagen kann, ob das dann was gebracht hat. 

Also es sind mehr als zwei Racer möglich bevor das Problem auftritt. Frag mich aber nicht ab wann? Habe das nie getestet. 

Zum Karo schlägt auf. 

Dann muss das aber ein sehr langer schwerer Brocken sein. Denn selbst die heilige Sturmkind Schaukelkuh der Warsteiner BMW schlägt bei mir nicht wirklich auf so das Fahrten ohne Achsen nicht möglich wären. Eben getestet. Beim Beschleunigen setzt der Diffusorbereich leicht auf. In der Endphase des Bremsen beim nachkippeln setzt er einmal locker auf. Das ändert sich aber mit verbauten Achsen auch nicht, denn die lassen das bedingt durch ihr Spiel ohne Probleme zu. Sprich auch da ist leichter Bodenkontakt möglich. Getestet mit quasi jungfräulicher Tarierfeder. Bei abgeschliffener ist ja im Zuge des waagerecht trimmens die Vorspannung bekanntlich höher. Das Verhalten ändert sich etwas. 

Aber aufgrund deiner Aussage gehe ich echt von einer schlechten Gewichtsverteilung in Kombination mit Traglast durch die Fakeachsen vorne und hinten aus. Gummierte Räder mit Grip könnten dann noch den letzten Rest zum Problem beitragen.

Übrigens da die letzte Android Version immer noch die 1.4.27 ist, dürfte Android Kunden auch das Firmwareupdate der Racer nicht möglich sein.

(Ok wenn es sich nicht um einen uralten ungenutzten Racer handelt, dürfte ein Update auch nicht nötig sein)

Eben mal wegen Firmware nachgeschaut. Es ist so wie ich vermutete. Audi und Subaru haben bei einer der zwei Firmwareversionen des Racers die gleiche neue Version die mit dem Nissan ab Werk EKM  eingeführt wurde. Diese war zumindest zu den Zeiten 1.4.25 (auch neue Datenbankstruktur) nicht über das App Menü uploadbar.

Denkbar ist das sich diese neue Firmware auch auf ganz neu produzierten D1 wiederfinden könnte. Es handelt sich bei der neuen Hauptplatinenfirmware um die 1.8.3.0. Über Server kam man maximal an die 1.7.3.0. Sollte dieses geschilderte Subaruproblem nur bei Fahrzeugen ab 1.8.3.0 auftreten könnte es ein Firmwareproblem sein. Komischerweise hatte das mit der neuen Firmware damals wohl niemand bemerkt. Ich hatte das mal bei FB im Zuge der Nissan Einführung gepostet. Martin hatte gesagt, ja stimmt die ist neu, aber sie macht nichts anders. (Wer weiß ev. Doch.)

Bei der runden AE Platine hat sich die Software nicht geändert. Die ist noch bei 1.12.3.0

Was auch nervt: Beim Subaru unter Android, nach dem Abstellen des Motors, läuft der Motor noch gefühlt endlos nach. Es scheint, als ob dass Programm wartet bis der Sound abgespielt wurde während unter IOS der Sound einfach beendet wird. Ein Iphone Spieler weiß gar nicht, wie schön das klingt und ein Android Spieler ist genervt von der Dauer und dem Delay bis zum Menü.

Oben Android, unten Iphone. Das Iphone ist vom Starten des Motors bis zum Menü in 7 Sekunden durch, der Androide braucht 21 !!! Sekunden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung