Zum Inhalt springen

MINI Race Challenge & DR!FT Online-Games & DR!FTCLUB

Louis Cyphre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin bin völlig neu in der DR!FT-Thematik und gerade dabei mich etwas einzulesen.
Sorry daher schonmal für meine Noob-Frage...
Die ersten Racer habe ich da und ein paar erste Proberunden auf dem Küchenboden gedreht.^^ 😄

Als nächstes möchte mir ein Untergestell bauen (dazu kommen ggf. noch andere Fragen, in einem extra Thread), auf dem eine Strecke ausgerollt werden soll.

Wenn ich dann etwas Übung habe, überlege ich, ob ich ggf. mal in die DR!FT Online Games reinschnuppere und mitmache.

Jetzt meine Frage:
Nutzt mir dazu die MINI Race Challenge irgendwie etwas für die Kombination "DR!FT Online-Games + DR!FTCLUB", sind die Drei "kompatibel"?
D.h., habe ich irgendwie einen einen "Mehrwert" bzgl. fehlerfreien Zeitmessung o.ä. wenn ich mir die MINI Race Challenge kaufe?

Vielen Dank & Beste Grüße,
Louis

Guten Morgen und Willkommen!

Also die Mini Race Challenge benötigst du nocht für die DOG's, weil Driftclub die ganzen Funktionen mit einbindet, die man sich mit der MINI Race Challenge erhofft. Das ist eigentlich noch eher ein Thema für Carrera Hybrid.

Bei Driftclub hast du die Möglichkeit mit Sektortargets, Mindestrundenzeit und Mindestfahrstrecke ein falsches Auslösen von Tatgets zu vermeiden.  Zum Beispiel: Dein Smartphone zeigt dir vielleicht eine neue Runde an. Weil es zB die Reifenabriebspuren als Ziel eingelesen hat, während Driftclub erkennt, dass du nur eine halbe Runde gefahren bist. Also ignoriert er das Target und du fährst weiter. Das ist auch der Grund warum man bei 3 Runden Rennen innerhalb der App 5 Runden hinterlegt hat. Und Driftclub sagt dir dann an, wann Finish ist oder welche Rundenzeit du fährst, Abstände zu anderen Fahrern usw.

Das coole ist, selbst wenn dein Start-Ziel-Target nicht gelesen wird, erkennt das ab dem nächsten Target und errechnet eine Rundenzeit und diese wird mit Klammer hinterlegt.

Hey Louis,

das hat B-Unit schon super zusammengefasst. Aktuell ist DR!FTCLUB exklusiv für DR!FT gemacht und funktioniert auch nur mit DR!FT. Du benötigst hierbei keine weiteren Tools wie. z.B. die Mini Race Challenge, da DR!FT über die DR!FT-API (oder auch Community-API genannt) mit DR!FTCLUB kommuniziert und darüber alle Fahrdaten (Fahrzeug, Rundenzeiten, Zwischenzeiten, Setups, Tunings, Untergründe, ...) erhält. 

Wie das ganze genau mit DR!FT und DR!FTCLUB funktioniert wird in der DR!FTCLUB Academy erklärt. 

Die Mini Race Challenge betrifft also DR!FT überhaupt nicht, sondern spielt z.B. bei Carrera Hybrid eine Rolle um verlässlich (vor allem auf freien Strecken) Rundenzeiten tracken zu können. Es ist aber nicht ausgeschlossen dass DR!FTCLUB in Zukunft mit der Hardware der Mini Race Challenge auch Carrera Hybrid unterstützten wird.

Hiho!

Alles klar, ich danke euch!

Ich hatte nur bei meinem provisorisch abgesteckten Rundkurs auf dem Küchenboden auch ein Start-Ziel-Target angebracht.
Das wurde beim Überfahren mehrfach nicht erkannt und die Runde wurde nicht gezählt.

Dann teste ich das Ganze mal aus, wenn ich die Strecke fertig habe.

Beste Grüße,
Louis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung