Zum Inhalt springen

MINI Race Challenge & DR!FT Online-Games & DR!FTCLUB

Louis Cyphre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin bin völlig neu in der DR!FT-Thematik und gerade dabei mich etwas einzulesen.
Sorry daher schonmal für meine Noob-Frage...
Die ersten Racer habe ich da und ein paar erste Proberunden auf dem Küchenboden gedreht.^^ 😄

Als nächstes möchte mir ein Untergestell bauen (dazu kommen ggf. noch andere Fragen, in einem extra Thread), auf dem eine Strecke ausgerollt werden soll.

Wenn ich dann etwas Übung habe, überlege ich, ob ich ggf. mal in die DR!FT Online Games reinschnuppere und mitmache.

Jetzt meine Frage:
Nutzt mir dazu die MINI Race Challenge irgendwie etwas für die Kombination "DR!FT Online-Games + DR!FTCLUB", sind die Drei "kompatibel"?
D.h., habe ich irgendwie einen einen "Mehrwert" bzgl. fehlerfreien Zeitmessung o.ä. wenn ich mir die MINI Race Challenge kaufe?

Vielen Dank & Beste Grüße,
Louis

Guten Morgen und Willkommen!

Also die Mini Race Challenge benötigst du nocht für die DOG's, weil Driftclub die ganzen Funktionen mit einbindet, die man sich mit der MINI Race Challenge erhofft. Das ist eigentlich noch eher ein Thema für Carrera Hybrid.

Bei Driftclub hast du die Möglichkeit mit Sektortargets, Mindestrundenzeit und Mindestfahrstrecke ein falsches Auslösen von Tatgets zu vermeiden.  Zum Beispiel: Dein Smartphone zeigt dir vielleicht eine neue Runde an. Weil es zB die Reifenabriebspuren als Ziel eingelesen hat, während Driftclub erkennt, dass du nur eine halbe Runde gefahren bist. Also ignoriert er das Target und du fährst weiter. Das ist auch der Grund warum man bei 3 Runden Rennen innerhalb der App 5 Runden hinterlegt hat. Und Driftclub sagt dir dann an, wann Finish ist oder welche Rundenzeit du fährst, Abstände zu anderen Fahrern usw.

Das coole ist, selbst wenn dein Start-Ziel-Target nicht gelesen wird, erkennt das ab dem nächsten Target und errechnet eine Rundenzeit und diese wird mit Klammer hinterlegt.