Zum Inhalt springen

Das ewige Talent – Warum Carrera HYBRID ihr Potenzial verschenkt

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Wenn du weißt, dass der Vergleich keiner ist, wieso machst du ihn denn dann? Nein, rede ruhig weiter, man muss die Blasenmenschen nur reden/schreiben lassen.

Ich muss hier niemanden verteidigen, damit das klar ist. Aber mir ging es viel mehr um den Vergleich das ein Milliarden Unternehmen Auch viele bugs und Fehler in einem „fertigen“ Spiel auf den Massenmarkt bringt . Und da reden wir aber von ganz anderen Zahlen. Das die auch hauptberuflich Software und keine Hardware Entwickler sind steht ja noch auf einen anderen Blatt Papier . Aber bleib du mal in deiner Bubble und lass die Scheuklappen aufgesetzt . Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren wenn du den Sinn einer solchen Aussage nicht lesen kannst .

Und auch wenn das überflogen wurde oder so , hatte ich bereits erwähnt das ich der Meinung bin das sk dem ganzen einfach nicht gewachsen ist . Vielleicht haben wir aber auch einfach zu hohe Erwartungen an dem Produkt, das kann natürlich sein . Aber bei Drift gehts ja auch null nach vorne . Ich meine das USB C Gesetz steht ja auch nicht erst seit gestern im Raum . Aber gut , es ist wie es ist . Und wir können sowieso Nix ändern .

Es ist und bleibt ein 16 Mann Unternehmen, dass da im Hintergrund arbeitet. Und da sie an der GhostCar Funktion für Hybrid arbeiten, sind dort sicherlich einige Ressourcen gebunden. 

Dieser Satz, dass nichts nach vorne geht (oder ähnliche Ausdrucksweisen) finde ich in dem Zusammenhang immer sehr schwierig und wenig zielführend. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 2 Minuten schrieb NorthWave:

Es ist und bleibt ein 16 Mann Unternehmen, dass da im Hintergrund arbeitet. Und da sie an der GhostCar Funktion für Hybrid arbeiten, sind dort sicherlich einige Ressourcen gebunden. 

Dieser Satz, dass nichts nach vorne geht (oder ähnliche Ausdrucksweisen) finde ich in dem Zusammenhang immer sehr schwierig und wenig zielführend. 

Sorry, aber die Umstände sollten den zahlenden Kunden doch egal sein dürfen. Viele hier haben das System natürlich günstiger bekommen, da würde ich noch mitgehen, was Verständnis für diese Umstände angeht. Aber wer bei den Großen mitspielen will, sollte sich halt auch entsprechend aufstellen. 

Am 9.10.2025 um 19:06 schrieb LockeDerBoss:

Aber bei Drift gehts ja auch null nach vorne . Ich meine das USB C Gesetz steht ja auch nicht erst seit gestern im Raum . Aber gut , es ist wie es ist . Und wir können sowieso Nix ändern .

Was willst du damit aussagen? Der erste Satz ist mir klar und ist auch voll berechtigt. Aber das mit USB C verstehe ich nicht. Drift wurde ja schon vor langer Zeit entwickelt.

Bearbeitet von jobia

vor einer Stunde schrieb LockeDerBoss:

USB C für alle ist schon mindestens 3-4 Jahre im Gespräch, es war also nur eine Frage der Zeit bis das kommt .beschlossen wurde das aber auch vo knapp 1,5 Jahren . Trotzdem ist bis heute nichts passiert . 

Ok so war das gemeint. Aber ob etwas im Gespräch ist oder kommt ist ja eine ganz andere Geschichte. Vieles was im Gespräch war ist nicht so gekommen. Als die Racerplatinen konstruiert wurden war USB C noch nicht gängig. Samsung hat das erst mitte 2016 benutzt.  Da USB C ein neues Platinenlayout benötigt glaube ich das dieses bei der aktuellen Situation eher nie kommen wird bei einem Produkt was von der Hardware funktioniert. Eine neue Hardwareproduktion und Entwicklung ordentlich Geld verschlingt. Da sind solche Sachen wie neue App leichter und kostengünstiger zu erbringen. Allenfalls eine Piggyback Lösung könnte ich mir vorstellen. Das wird ja im Bereich Elektronik öfter mal so gelöst.

Bearbeitet von jobia

Naja ohne USB C wird es auch keine neuen Fahrzeuge geben , nichtmal neue Farben . Sobald ne neue Serialnummer drauf kommt , war es das . Alte Fahrzeuge dürfen noch so weiter laufen , neue jedoch nicht . Aber solange der Controller nicht implementiert wird sehe ich bei Drift sowieso keinen starken Absatz mehr .Alle die ich kenne wünschen sich den Controller und können bzw wollen nicht mit dem Handy spielen .  Tja ich denke die Firma stutmkind ist mit Hybrid schon ausgelastet genug . Ich hoffe ja , das die echt mal ein paar Programmierer fest einstellen .

vor einer Stunde schrieb LockeDerBoss:

Naja ohne USB C wird es auch keine neuen Fahrzeuge geben , nichtmal neue Farben . Sobald ne neue Serialnummer drauf kommt , war es das . Alte Fahrzeuge dürfen noch so weiter laufen , neue jedoch nicht .

Glaube ich nicht.

Unabhängig das wir gemäss Sturmkind Video vermutlich eh in nächster Zeit keine neuen Fahrzeuge erwarten dürfen ist ja der Begriff neu auch dehnbar.

Es handelt sich ja nicht um ein neues Produkt was da dann ev. in geringer Stückzahl nachproduziert wird. Da habe ich eine Aussage gefunden das nachproduzierte Altgeräte nicht nachgerüstet werden müssen.  Aber man findet so vieles. Auch werden in der vermeintlichen Pflicht Ausnahmen genannt. Das ist wie damals mit dem Blei frei löten. Da gab es auch viele Ausnahmen speziell Reparatur, Ersatzteile usw. Freilich wird Micro USB irgendwann eh verschwinden. In den offizielen Texten findet man eigentlich keine Passagen die darauf schließen lassen ob der Racer überhaupt in diese Kategorie fällt.

Aus der Sicht das es eine tragbare wiederaufladbare Funkanlage ist schon.

Der Sinn hinter dieser Verordnung war ja auch was ganz anderes. Aber ich glaube diese Problematik spielt momentan eh keine Rolle.

Bearbeitet von jobia

Am 9.10.2025 um 18:01 schrieb LockeDerBoss:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ich brech weg , ja klar kannst du ein Milliarden unternehmen in Sachen Geschwindigkeit mit na kleinen Bude vergleichen . Man kann es aber auch sein lassen und einfach aktzeptieren , das es auch bei einem Milliarden Unternehmen zu Fehlern kommt ( siehe Apple ) . Natürlich haben die ganz andere Ressourcen als ne kleine Klitsche . Aber was ist aus Anthem geworden (EA) . Da wurde auch nix verbessert . 

Haben die überhaupt Ressourcen? Mit nur einem Programmierer bekommt man schon ne ganze Menge gebacken. Bei dem Preisfeuerwerk das Sturmkind grad betreibt hat man ehr den Verdacht das man dringend aus dem Lagerbestand Cash machen muss um überhaupt am Leben zu bleiben. Echte Lebenszeichen sehe ich da fast gar nicht mehr.

Am 12.10.2025 um 18:43 schrieb Uwe.66:

Haben die überhaupt Ressourcen

Scheinbar schon . In den nächsten Wochen wird es auch für Drift ein sehr großes Update geben . Vermutlich auf die aktuelle Unity Version , was dann theoretisch bedeuten würde , das man den Controller implementieren kann . Das CH Update geht ja die Tage online . Und dann geht’s auch schon zügig in die Beta zwecks NPC . Gestern war mit Abstand der beste stream , den ich von sturmkind geschaut habe . Alles dank grand Garage . Super gemacht .Das Produkt ist kein Jahr alt und hat sich enorm weiter entwickelt. Auch wenn ich dennoch glaube , das es Sinn macht , hier nochmal einen Programmierer aus der Gaming Welt hinzu zu ziehen . Der würde auch Drift nochmal auf ein ganz neues Level bringen , mit Ideen an die sonst keiner denkt . Ich hoffe als nächsten großen Step , werden die challenges und ein Trophy System in die App eingepflegt . Denn auch die neuen Strecken Teile und Ki Gegner werden irgendwann wieder langweilig . Und da die nächste. Fahrzeuge und Streckenteile vermutlich erst auf der Nürnberger spielwarenmesse vorgestellt werden , dauert es wieder ein Jahr bis was neues kommt . Und genau aus diesem Grund ist die Software so wichtig . Das hält die Leute bei Laune . Missionen , die auch evtl. zum Kauf anregen , z.b fahr mit dem BMW , die und die Strecke mit 3 ki Gegnern , starte als letztes und werde mindestens zweiter oder so. Wie bei nem stink normalen Video Spiel . Und da sehe ich das Potenzial von Carrera Hybrid um mal wieder zurück zum Thema zu kommen . Und ich denke , sowas wird auch kommen . Dauert halt leider . Erst muss das ganze drum herum halt stimmen , da sind wir aber echt auf einem extrem guten Weg , wenn ich bedenke wie das ganze letztes Jahr gestartet ist .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung