Frigor Posted November 4 Share Posted November 4 Hallo zusammen Nach Monaten habe ich das Starterset Devil drivers wieder ausgegraben. Das schwarze Auto schaltet beim rückwärtsaktivieren nicht mehr ein. Akku ist voll geladen, die Scheinwerfer vorne/hinten geben feedback. Ist das Problem bekannt? Ist der Akku defekt nach so langem leeren Akku? Das rote Auto hingegen funktioniert tadellos. Ich freue mich auf euer Feedback. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LockeDerBoss Posted November 5 Share Posted November 5 Versuche den nochmals aufzuladen . Ruhig mehrmals wenn der angeblich voll ist . Wenn du ein Multimeter hast kannst du den Akku auch durchmessen . Und gucken wie die zellspannung ist . Theoretisch sollte die 3,7V haben . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marock Posted November 5 Share Posted November 5 Wenn nichts hilft, bei Carrera einschicken. Dann wird die Elektronik geprüft und bei Bedarf getauscht. Dies sollte ein Jahr nach dem Kauf kostenlos möglich sein. Der Vorgang dauerte bei mir damals circa drei Wochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
foissgaenger Posted November 5 Share Posted November 5 Hallo, ich hatte das Thema auch. Beim Rückwärtsfahren hat das Auto immer abgeschaltet. Hatte damals mit dem Support von Sturmkind telefoniert. Der Motor sei defekt. Zieht zuviel Strom und die Sicherheitsschaltung schaltet ab. Habe nen neuen Motor zugesendet bekommen, selbst eingebaut. Läuft seitdem tadellos. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frigor Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Ich muss das ganze Set einpacken und beim Einkaufsort zurückschicken. Dann wirds wohl 1:1 ersetzt. Schade finde ich, dass das Problem mit einer Liferung eines neuen Motors viel einfacher, schneller und umweltfreundlicher gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem fragen, wurde meine Bitte abgelehnt. Der Thread kann geschlossen werden. Danke für euere Kommentare. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts