Jump to content

Hybrid Auto schaltet nicht ein beim Rückwärts-(fahren)aktivieren

Frigor
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nach Monaten habe ich das Starterset Devil drivers wieder ausgegraben. Das schwarze Auto schaltet beim rückwärtsaktivieren nicht mehr ein. Akku ist voll geladen, die Scheinwerfer vorne/hinten geben feedback. Ist das Problem bekannt? Ist der Akku defekt nach so langem leeren Akku? Das rote Auto hingegen funktioniert tadellos. 

Ich freue mich auf euer Feedback. Danke!

Wenn nichts hilft, bei Carrera einschicken. Dann wird die Elektronik geprüft und bei Bedarf getauscht. Dies sollte ein Jahr nach dem Kauf kostenlos möglich sein. Der Vorgang dauerte bei mir damals circa drei Wochen.   

Hallo,

ich hatte das Thema auch. Beim Rückwärtsfahren hat das Auto immer abgeschaltet. Hatte damals mit dem Support von Sturmkind telefoniert. Der Motor sei defekt. Zieht zuviel Strom und die Sicherheitsschaltung schaltet ab. Habe nen neuen Motor zugesendet bekommen, selbst eingebaut. Läuft seitdem tadellos.

• Thanks 1

• 2 weeks later...

Ich muss das ganze Set einpacken und beim Einkaufsort zurückschicken. Dann wirds wohl 1:1 ersetzt. Schade finde ich, dass das Problem mit einer Liferung eines neuen Motors viel einfacher, schneller und umweltfreundlicher gewesen wäre. Aber nach mehrmaligem fragen, wurde meine Bitte abgelehnt.

Der Thread kann geschlossen werden. Danke für euere Kommentare.

• Sad 1

• B-Unit locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...

Important Information

In order to optimize our website for you and to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our Privacy Policy