Zum Inhalt springen

Boxengasse Reifenwechsel - wie?

visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei einem YouTube Video der Berliner gesehen, dass die einen Boxenstopp mit  "Reifenwechsel" machen. Auf den Kommentar / Frage von jemand, wie die denn da "neue Reifen" drauf bekommen war die Antwort, aus dem Rennen in der App raus, dann wieder rein ins Rennen und man hat neue Reifen.

NUR, wenn ich aus dem Rennen in der App raus gehe, dann kann ich ja nicht mehr dem laufenden Rennen beitreten.
WIE macht die Berliner Crew das?

vor 4 Stunden schrieb visionbrasil:

Habe bei einem YouTube Video der Berliner gesehen, dass die einen Boxenstopp mit  "Reifenwechsel" machen. Auf den Kommentar / Frage von jemand, wie die denn da "neue Reifen" drauf bekommen war die Antwort, aus dem Rennen in der App raus, dann wieder rein ins Rennen und man hat neue Reifen.

NUR, wenn ich aus dem Rennen in der App raus gehe, dann kann ich ja nicht mehr dem laufenden Rennen beitreten.
WIE macht die Berliner Crew das?

Sie benutzen das externe Zeitmesssystem MRC. Das kann man auch in Verbindung mit Driftclub nutzen. Damit kannst ja dann in der Hybrid App problemlos das Rennen beenden und wieder starten, da die Zeitmessung über das MRC läuft.

Hier eine Erklärung zum MRC:

Ach nööööööööööööö
Nicht schon wieder Drift Club. Da war ich (zu reinen Drift Zeiten) bereits ein Jahr mal Mitglied.
Ist ja so ein Abo Teil wie Microsoft 365. Mag ich schon mal gar nicht. Lieber einmal zahlen und dann von mir aus wenn es  mal mal wieder ein Update oder neue Zusatzfunktionen gibt .

Letztendlich hatte ich in besagtem Jahr jeden Monat bezahlt, bin bei 3 oder 4 Rennen (vor allem in der Wintersaison) mitgefahren die rein DriftClub basiert waren, wollte dann bei mir Rennen veranstalten.... dazu braucht man dann schon eine höhere (teurere) Stufe und die Jungs die dann zu mir gekommen sind, hatten (und wollten ) sowieso  keine Mitgliedschaft. Also alles für die Katz. Habe mich dann wieder abgemeldet.

Kann ich auch verstehen, ich kaufe mir ja auch keine Deutschland Ticket Mitgliedschaft, wenn ich nur 10 Mal im Jahr mit den Öffis fahre.

Traurig ist nur, dass dies nicht bereits in der Sturmkind App (interner Multiplayer) verankert ist. Also Reifenverschleiß macht ja nur Sinn, wenn man auch Reifen wechseln kann.

Bearbeitet von visionbrasil

vor 7 Stunden schrieb visionbrasil:

Ach nööööööööööööö
Nicht schon wieder Drift Club. Da war ich (zu reinen Drift Zeiten) bereits ein Jahr mal Mitglied.
Ist ja so ein Abo Teil wie Microsoft 365. Mag ich schon mal gar nicht. Lieber einmal zahlen und dann von mir aus wenn es  mal mal wieder ein Update oder neue Zusatzfunktionen gibt .

Letztendlich hatte ich in besagtem Jahr jeden Monat bezahlt, bin bei 3 oder 4 Rennen (vor allem in der Wintersaison) mitgefahren die rein DriftClub basiert waren, wollte dann bei mir Rennen veranstalten.... dazu braucht man dann schon eine höhere (teurere) Stufe und die Jungs die dann zu mir gekommen sind, hatten (und wollten ) sowieso  keine Mitgliedschaft. Also alles für die Katz. Habe mich dann wieder abgemeldet.

Kann ich auch verstehen, ich kaufe mir ja auch keine Deutschland Ticket Mitgliedschaft, wenn ich nur 10 Mal im Jahr mit den Öffis fahre.

Traurig ist nur, dass dies nicht bereits in der Sturmkind App (interner Multiplayer) verankert ist. Also Reifenverschleiß macht ja nur Sinn, wenn man auch Reifen wechseln kann.

Wenn du das MRC benutzt, dann brauchst du nicht umbedingt Driftclub. Geht auch über MRC selbst oder SmartRace (einmal Zahlung). Mein MRC kam heute und bin mich da grad selber noch am reinfuchsen ins Thema.😊

Ja, das MRC System find ich schon geil und würde es mir auch mal kaufen.

Allerdings nur, wenn es dafür auch eine andere Auswertungssoftware gibt, die nicht zwingend auf eine Abo Mitgliedschaft basiert.
Denn auch wenn DR!FTCLUB bis Januar kostenlos ist - ich möchte ja auch im Februar das System noch nutzen können. 😉

Daher gleich mal meine Frage:
Gibt es auch eine andere Software für MRC - einmal Kauf und gut ist ?

vor 33 Minuten schrieb Sir Loxley:

Muss man in der Driftclub.app zwei Abos haben für Drift und Carrera Hybrid?

Da bringst mich auf ne gute Idee… 😜🤪😂

Das ist alles innerhalb eines Accounts und ggf. Abos. Es gibt halt nur in der Test- und Einführungsphase für CH/MRC (wie früher bei DR!FT, bevor DR!FTCLUB offiziell gestartet ist) keine zeitliche Beschränkung in der kostenfreien TestDriver-Lizenz in Events. 

vor 10 Minuten schrieb visionbrasil:

Ja, das MRC System find ich schon geil und würde es mir auch mal kaufen.

Allerdings nur, wenn es dafür auch eine andere Auswertungssoftware gibt, die nicht zwingend auf eine Abo Mitgliedschaft basiert.
Denn auch wenn DR!FTCLUB bis Januar kostenlos ist - ich möchte ja auch im Februar das System noch nutzen können. 😉

Daher gleich mal meine Frage:
Gibt es auch eine andere Software für MRC - einmal Kauf und gut ist ?

Ja gibt es. Mit MRC selbst gibt es eine kostenlose App und dann gibt es noch SmartRace, was einmalig kostet, aber für bestimmte erweiterte Featured auch ein Abo-System hat. 

Aktuell gibt es die MRC für DR!FTCLUB-Mitglieder im Angebot ab 159,-€ (anstatt 179,-€). Mehr Infos dazu via driftclub.com/mrc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung