Zum Inhalt springen

BITTE LESEN Weihnachtsgrüße und Ausblick auf 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten liebe HYBRID GAMING Community. 

Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage alle gut überstanden. In den letzten Wochen und Tagen des Jahres gab es bei uns viel zu tun und einige Entwicklungen, über die ich Euch hiermit - quasi in einer kleinen ‚Weihnachtsansprache‘ - informieren möchte. 

Gestern mussten wir Euch informieren, dass unser allererstes DR!FT-Modell, von Euch liebevoll "D1" genannt, in den wohlverdienten Ruhestand geht. Eigentlich dachten wir, die Bestände reichen noch bis Anfang 2026. Aber Ihr habt die vergangenen Wochen so krass zugeschlagen, dass wir mit dieser Info nicht länger warten konnten. 

Kurz nach dieser Mitteilung war dann auch das letzte Yellow Beast verkauft. Vom letzten verbliebenen D1, dem Red Turbo Sport, haben wir (Stand heute) noch ca. 50 Stück. Wenn diese weg sind, ist der D1 erst mal Geschichte. 

Wer unseren WhatsApp-Kanal abonniert hat, gehörte übrigens zu den Ersten, die diese Info hatten;) Da wir diesen Kommunikationskanal zukünftig noch stärker nutzen werden, um Euch "up to date" zu halten - folgt uns dort gerne auf WhatsApp.

Warum der D1 geht – und wie es mit DR!FT weitergeht

Tatsächlich hat diese Nachricht bei einigen gestern Empörung und Ängste ausgelöst. Ich konnte dann aber hoffentlich auch wieder beruhigen. Ja, dieses Jahr sind ein paar Modelle aus Minichamps-Zeiten und jetzt eben der D1 ausgelaufen. Aber hey, das ist irgendwann halt auch mal nötig, um Platz für Neues zu schaffen. Und ja, dass viele Wettbewerbsfahrer auf den D1 schwören, ist uns bewusst - aber auch hier wird es weitergehen;) 

Den D1 aus dem Programm zu nehmen ist mir persönlich auch sehr schwergefallen. Dessen generische Form hatte ich damals, zusammen mit unserem CAD-Designer Tobias, entworfen. Unsere Idee einer Karosserieform, welche ganz unterschiedliche Stilelemente vereint und doch eigenständig ist, als könnte es diese so in der Realität geben, war uns doch ganz gut gelungen. Ob modern, klassisch, BMW, Audi, JDM oder Tourenwagen. Jeder sah darin etwas anderes - was genau unser Ziel war. 

Wie schon mehrfach kommuniziert, wollen (und müssen) wir im kommenden Jahr bei DR!FT einiges neu aufsetzen. Nachdem unser Baby MODIplay/Carrera HYBRID langsam flügge ist und DR!FT nun schon acht Jahre am Markt ist, ist es dafür auch Zeit. Ob es noch einmal eine generische Version, also vielleicht einen "D2", gibt? Warten wir mal die anstehende große DR!FT Umfrage ab;) 

Dass es bei STURMKIND im kommenden Jahr nun auch wieder stärker in Richtung neue und eigene Projekte gehen kann, seht Ihr auch an dem folgenden wichtigen Statement:

Aktuelle Entwicklungen bei Carrera HYBRID

Wie angekündigt, kommen als nächste große Erweiterung die NPCs, also autonom fahrende KI-Gegner. Die Betatest-Phase hierzu hat bereits begonnen, so dass Anfang 2026 mit diesem wichtigen Feature zu rechnen ist. 

In den vergangenen Wochen gab es Veränderungen rund um Carrera HYBRID. Carrera hat sich personell neu aufgestellt und entschieden, die Betreuung sowie die Weiterentwicklung der HYBRID-Linie künftig vollständig aus dem eigenen Headquarter heraus zu übernehmen.

Damit liegt die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung der Hardware-, Firmware- und App-Systeme von Carrera HYBRID ab sofort vollständig bei Carrera.

Nach dem erfolgreichen Launch und der Etablierung der HYBRID-Linie ist Carrera nun der alleinige Ansprechpartner für alle produkt- und softwarebezogenen Themen rund um Carrera HYBRID.

STURMKIND wird sich künftig wieder verstärkt auf die Entwicklung neuer Innovationen im Bereich HYBRID GAMING konzentrieren. Parallel positionieren wir uns mit unserem eigenen Shop als Premiumhändler für HYBRID-GAMING-Produkte wie DR!FT und Carrera HYBRID sowie für Zubehör und Services.

Unser Anspruch bleibt unverändert: innovative Produkte, ehrliche Kommunikation und ein starker Fokus auf die Community.

In diesem Sinne liebe Grüße und kommt mir alle gut ins neue Jahr!
Martin und das gesammte STURMKIND Team 

EN: 

Merry Christmas, dear HYBRID GAMING community.

I hope you all made it through the holidays safely and well. Over the past weeks and final days of the year, a lot has been happening on our side, and there are several developments I’d like to share with you here – in the form of a small “Christmas address,” so to speak.

Yesterday, we had to inform you that our very first DR!FT model, affectionately called the “D1” by many of you, is heading into well-earned retirement. We originally thought our remaining stock would last until early 2026. But you’ve been snapping them up so enthusiastically over the past weeks that we couldn’t wait any longer to share this news.

Shortly after that announcement, the very last Yellow Beast was sold. Of the final remaining D1 model, the Red Turbo Sport, we currently have around 50 units left (as of today). Once those are gone, the D1 will be history – at least for now.

Those of you who follow our WhatsApp channel were among the first to receive this information 😉
Since we plan to use this channel even more actively in the future to keep you up to date, feel free to follow us there.

Why the D1 is retiring – and what’s next for DR!FT

For some of you, this news initially caused concern and uncertainty. Hopefully, I was able to calm things down again. Yes, a few models from the Minichamps era have been discontinued this year – and now the D1 as well. But at some point, that’s simply necessary to make room for new things. And yes, we know that many competitive drivers swear by the D1 – but rest assured: this journey will continue 😉

Personally, retiring the D1 was not an easy decision for me. I originally designed its generic body shape together with our CAD designer Tobias. Our goal was a body that combined different design styles while still feeling unique – as if it could exist in the real world. Modern, classic, BMW, Audi, JDM or touring car: everyone saw something different in it – exactly what we intended.

As communicated several times already, we want (and need) to restructure parts of DR!FT in the coming year. With our “baby” MODIplay / Carrera HYBRID now standing on its own feet, and DR!FT having been on the market for eight years, the time has come.
Will there be another generic version – maybe a “D2”? Let’s see what the upcoming major DR!FT survey reveals 😉

Current developments around Carrera HYBRID

You can also see that STURMKIND will be able to focus more strongly on new and independent projects again in the coming year through the following important update:

As announced, the next major expansion will be NPCs – autonomous AI-controlled opponents. The beta testing phase has already begun, and we expect this key feature to launch in early 2026.

In recent weeks, there have also been changes regarding Carrera HYBRID. Carrera has restructured internally and decided to take over the support and further development of the HYBRID line entirely from its own headquarters.

As a result, responsibility for the further development and support of the hardware, firmware and app systems of Carrera HYBRID now lies fully with Carrera.

After the successful launch and establishment of the HYBRID line, Carrera is now the sole point of contact for all product- and software-related topics concerning Carrera HYBRID.

STURMKIND will increasingly focus again on the development of new innovations in the field of HYBRID GAMING. At the same time, we are positioning our own shop as a premium retailer for HYBRID GAMING products such as DR!FT and Carrera HYBRID, as well as accessories and services.

Our commitment remains unchanged: innovative products, honest communication, and a strong focus on the community.

With that, warm regards – and wishing you all a great start to the new year!

• Gefällt mir 18
  • Danke 4

Hi,

vielen Dank für die "Weihnachtsansprache". Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das alles richtig deuten kann.

Carrera Hybrid gehört nun ganz allein Carrera?

Alle Ressourcen von Sturmkind gehen nun in Drift rein?

Wie geht es euch denn mit dieser Entscheidung? Dürfte ja sicher nicht leicht gefallen sein.

Gruß

vor 23 Minuten schrieb NorthWave:

Hi,

vielen Dank für die "Weihnachtsansprache". Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das alles richtig deuten kann.

Carrera Hybrid gehört nun ganz allein Carrera?

Alle Ressourcen von Sturmkind gehen nun in Drift rein?

Wie geht es euch denn mit dieser Entscheidung? Dürfte ja sicher nicht leicht gefallen sein.

Gruß

Genau das sind auch meine Gedanken!

Ich bin erst seit 2-3 Wochen dabei und habe zahlreiche ältere YouTube Videos geschaut um mich zu informieren wer überhaupt hinter CH steckt und was CH ist. Die Weihnachtsansprache ist schon verwirrend. Es hörte sich alles sehr gut an mit SK und Carrera eine glorreiche Partnerschaft und Zukunft für CH. Und jetzt? Hat Carrera euch quasi ausbezahlt? Was passiert denn jetzt mit den exklusiven SK Produkten für CH? Hat Carrera denn auch eine Community in der man sich austauschen kann, wahrscheinlich nur die kostenpflichtige!?

Bearbeitet von Yogie

Sehe ich ähnlich. Martin schrieb ja, dass sie wieder an Innovationen arbeiten wollen. Das klingt doch großartig. Zumindest klingt es so, als wenn da noch genug Ideen im Hintergrund vorhanden sind. 

Und das ist doch das was wir alle wollen. Neue und innovative Ideen. Ich gehe auch Mal davon aus, dass Carrera nun genug Ressourcen hat sich um Hybrid alleine zu kümmern. Somit ändert sich der Fokus von Sturmkind wieder. Normaler Ablauf in der Entwicklungswelt. 

Ja das Produkt HYBRID, auch wenn es aus MODIplay heraus entstanden ist und auf unseren Technologien basiert, gehört Carrera. Das ist nichts Neues. Schließlich hat Carrera die komplette Produktion und Vermarktung übernommen. Natürlich partizipiert Sturmkind auch weiterhin vom Erfolg. Nur jetzt wo Carrera gewillt ist, die Weiterentwicklung selbst zu leisten, kann und wird Sturmkind sich wieder mehr auf eigene Projekte fokussieren. Das ist eigentlich schon alles.

vor einer Stunde schrieb Yogie:

Ich bin erst seit 2-3 Wochen dabei und habe zahlreiche ältere YouTube Videos geschaut um mich zu informieren wer überhaupt hinter CH steckt und was CH ist. Die Weihnachtsansprache ist schon verwirrend. Es hörte sich alles sehr gut an mit SK und Carrera eine glorreiche Partnerschaft und Zukunft für CH. Und jetzt? Hat Carrera euch quasi ausbezahlt? Was passiert denn jetzt mit den exklusiven SK Produkten für CH? Hat Carrera denn auch eine Community in der man sich austauschen kann, wahrscheinlich nur die kostenpflichtige!?

Nein, Carrera hat uns nicht ausbezahlt;) unsere exklusiven Zubehörprodukte wird es weiter geben und wir werden uns auch weiterhin als Premium-Onlinehändler für Hybrid positionieren. 

vor 58 Minuten schrieb NorthWave:

Und jetzt gehen beide wieder ihrer Wege, zumindest was Hybrid angeht. Das heißt ja aber nicht, dass man komplett getrennt ist und man weiß ja nicht ob nicht in Zukunft wieder eine Partnerschaft mit neuen Produkten ins Haus steht. 

Ganz genau:)

vor 10 Minuten schrieb NorthWave:

Sehe ich ähnlich. Martin schrieb ja, dass sie wieder an Innovationen arbeiten wollen. Das klingt doch großartig. Zumindest klingt es so, als wenn da noch genug Ideen im Hintergrund vorhanden sind. 

Und das ist doch das was wir alle wollen. Neue und innovative Ideen. Ich gehe auch Mal davon aus, dass Carrera nun genug Ressourcen hat sich um Hybrid alleine zu kümmern. Somit ändert sich der Fokus von Sturmkind wieder. Normaler Ablauf in der Entwicklungswelt. 

Genau. Und wenn uns eins nicht ausgeht, dann sind es die Ideen😎

• Gefällt mir 5
  • Danke 4

Frohe Weihnachten, wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, hoffe das eine Art Generation 2 kommt um die Banden und Kollissionproblematik behebt, so das sie nicht komplett ausrasten oder an der Bande hängen, mit dem Kollidierten Auto tanzen. Das ist das einzigste was mich an den Drift Racern stört. Das klappt bei den CH besser. Trotzdem ist Drift bei mir Nr1 da es einfach viel mehr Spaß macht. 

Damit ist doch alles gesagt, und wir dürfen uns auf die Zukunft freuen. 👍

Mich ärgern immer die asiatischen Piraten, welche inzwischen sogar den Namen Drift verwenden, jedoch das Produkt nicht begriffen haben. Schwierig zu unterbinden, aber nicht unmöglich.

Wenn Ihr da Hilfe braucht, oder Marketingstrategien, oder langfristige Unternehmensplanungen, ein Blick von Außen, unterschätzte Potentiale, ich hätte Zeit.

vor 5 Stunden schrieb Dodge71:

Damit ist doch alles gesagt, und wir dürfen uns auf die Zukunft freuen. 👍

Mich ärgern immer die asiatischen Piraten, welche inzwischen sogar den Namen Drift verwenden, jedoch das Produkt nicht begriffen haben. Schwierig zu unterbinden, aber nicht unmöglich.

Wenn Ihr da Hilfe braucht, oder Marketingstrategien, oder langfristige Unternehmensplanungen, ein Blick von Außen, unterschätzte Potentiale, ich hätte Zeit.

Wenn Ihr solche Fake-Werbungen eingeblendet bekommt - insbesondere wenn die sogar unseren Content misbrauchen - immer gerne darunter kommentieren, dass man besser DR!FT von STURMKIND kaufen sollte, wenn es auch funktionieren soll;)

• Gefällt mir 5
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Wenn Ihr solche Fake-Werbungen eingeblendet bekommt - insbesondere wenn die sogar unseren Content misbrauchen - immer gerne darunter kommentieren, dass man besser DR!FT von STURMKIND kaufen sollte, wenn es auch funktionieren soll;)

Ja, das habe ich auch schonmal gemacht, mit dem folgenden Smiley an den Creator: 💩

Jetzt wo ihr wieder Energie für Dr!ft habt. Was mega wäre, wäre ein zusätzlicher Track-Race Mode, welcher einem eher das Fahrgefühl wie bei Hybrid gibt, aber für Fortgeschrittene mit Unter+Übersteuern. Jetzt mit Controller Unterstützung sieht man ja, wie gerade die Racer fahren können, selbst wenn ich am Steuer sitze.🙃 Der jetzige Race Mode hat ja aber trotzdem eine deutliche Dr!ft Komponente. Ich würde sogar  vermuten, dass eine Reduzierung des Dr!ft Anteils bei langsamen Geschwindigkeiten das aneinander "Kleben" der Racer etwas entschärfen könnte im Rennen, da der Teller ja immer entgegengesetzt/in die Bande lenkt, um den Drift zu simulieren. Ich weiß, ihr habt unendlich Ideen, aber die Community auch. Die Hupe hat ja jetzt sicher Platz. Dann wärd ihr Hybrid in jedem Fall schon einen ersten Schritt voraus 😅

Für euch in jedem Fall alles Beste auf dem Weg in die Zukunft!! LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung