Zum Inhalt springen

BITTE LESEN Weihnachtsgrüße und Ausblick auf 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bstrelz:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wenn jetzt einiges neu und geändert wird, bleibt dann das bisherige weiterhin (wenn vielleicht auch etwas eingeschränkter) nutzbar. Oder wird Dr!ft ganz neu aufgesetzt und wir können das bisherige nicht mehr nutzen? 

Keine Sorge, egal, wie es mit DR!FT in der Zukunft weitergeht, wir werden immer dafür sorgen dass alle, auch die aller ersten Fahrzeuge, weiter funktionieren. Alles andere wäre nicht akzeptabel. Weder für euch noch für uns.

• Gefällt mir 8
  • Danke 2

Mal sehen ob der Martin antwortet. Edit hat er gerade. Fakt ist aber es wurde früher schon öfters im Code der App und Datenbanken was geändert. Auch die basierende Unity Version hat sich häufig geändert. Es gab damals vor ein paar Jahren eine grössere Änderung (z.Zeit) des Android/ Soundbug) und auch vor kurzem mit der Controller Geschichte. Es findet sich ja auch die Zahl von 50000 bisherigen Fahrzeugen. Da wird Sturmkind es sich nicht leisten können alle vor den Kopf zu stoßen. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist das es im Zuge Erneuerungen speziell bei Android wieder zu Smartphone Kompatibilitätsproblemen kommen kann siehe damals und auch jetzt aktuell bei xiaomi Smartphones. Man wird nicht garantieren können das bisher unauffällige Smartphones auf Dauer funktionieren.

Bearbeitet von jobia

vor 7 Stunden schrieb Martin:

Keine Sorge, egal, wie es mit DR!FT in der Zukunft weitergeht, wir werden immer dafür sorgen dass alle, auch die aller ersten Fahrzeuge, weiter funktionieren. Alles andere wäre nicht akzeptabel. Weder für euch noch für uns.

Danke für die Rückmeldung. 
Das hatte ich gehofft. Wäre auch zu Schade für all die verkauften Racer. 

Hallo Martin, hallo Community,

Da ich persönlich nie mit CH warm geworden bin (habe es gerade noch einmal probiert), trifft die Nachricht mich nicht sonderlich negativ. Als Dr!ft Nutzer freue ich mich eher wieder auf den Fokus "Back to the roots").

Was den D1 angeht wäre ich als potentieller Käufer offen für einen D2, optimalerweise als klassische DTM-Limosine (Mal einen Mix aus 5er BMW, 190er Mercedes, Opel Ascona). Dank KI sind solche gemorphten Designs ja einfach). Kann man ja wieder als Crowdfunding aufsetzen. Auf jeden Fall solltet ihr hochpreisig weiter machen (200-300 Euro je neuen D2). Spricht doch mal mit Kyosho, ich hab mehrere DNano umbauten gemacht - alle ohne Karosserieanpasungen.  KYOSHO hat womöglich noch die Formen. Und wirklich aktiv sind sie in 1÷43 nicht mehr (könnte ja auch eine Vertriebspartnerschaft im Gegenzug werden und Dr!ft-Racer in J apan verkauft werden...

Da ihr auch für die Pflege der Software einiges an Aufwand habt wäre ich auch offen für eine monatliche Mitgliedsgebühr für Sonderfunktionen (die jetzige Basis muss unbedingt free of charge bleiben, um keine Fahrer zu vergraulen und auch die Hürde für neue gering zu halten). Evtl kann man ja auch neue Fahrmodi monetarisieren, ebenso virtuelles Tuning. Da die Dr!ft Nutzerzahl weiterhin überschaubar bleiben wird, geht da meines Erachtens realistisch kein Weg an Mitgliedsbeiträgen  vorbei. Den realistischen Rennmodus mit noch weniger Drift bei geringen Geschwindigkeiten hatte ja auch schon jemand angesprochen - da schließe ich mich als Wunsch an. PLUS Änderung der Panikfunktion (jetziges Notstopp), welches die Fahrzeugsteuerung nach Bandenkollision signifikant vereinfacht und damit das Kleben an der Bande beendet). Evtl könnte man die Kollision sogar an den Gyrodaten erkennen und ein automatischen kurzes Gegendrehen der Antriebseinheit ein realistisches Abprallen simulieren anstatt des Festklebens.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Dr!ft weiter geht. Drücke die Daumen. Und bitte offen und frühzeitig kommunizieren.

PS: Bleibt Carrera an SK beteiligt oder kommt jetzt der Anteil frei?

Bearbeitet von CaptSharky
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Am 27.12.2025 um 20:12 schrieb jogger86:

Was mega wäre, wäre ein zusätzlicher Track-Race Mode, welcher einem eher das Fahrgefühl wie bei Hybrid gibt, aber für Fortgeschrittene mit Unter+Übersteuern.

Bitte unbedingt!

Am 26.12.2025 um 23:28 schrieb Martin:
Ob es noch einmal eine generische Version, also vielleicht einen "D2", gibt? Warten wir mal die anstehende große DR!FT Umfrage ab;) 

Vielleicht den ersten geplanten offenen Modiplay Racer als "D2"?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung