Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2026 - Season I - Lauf 1 - "Below the Surface"

Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor kurzem zum ersten Mal eine Kautschukstrecke gefahren bin hatte ich schon die Vermutung, dass diese bei den DOGs schnellere Zeiten zulassen könnten, da man hierauf präziser fahren zu fahren scheint. Das Studium der Videos einiger Fahrer mit Spitzenzeiten verstärkte diesen Eindruck und nun wurde das ja auch bestätigt (Danke Henry und Iceman) .

Jetzt brauche ich auch ne Kautschukstrecke 😂

Oder gibt es da vielleicht noch ganz andere Meinungen 🤷

Ja, wenn das so sein sollte,  müsste man nur noch die Dog Pro Matte zulassen,  dss wäre ja Wettbewerbsverzerrung! 😉

Ich wollte nur probieren,  ich bin auf

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gespannt was er zur alten Kautschuk Matte berichten kann, würde mich echt interessieren! 

Bearbeitet von Sir Loxley

Wo fängt man dann an und wo hört man dann auf! 
- Unterschiedliche Strecken (alte Kautschukstrecke gibt es nicht mehr)
- Unterschiedliche Autos (First Editions die nachweislich besser sind - gibt es nicht mehr)
- Unterschiedliche Motoren was bei einigen Läufen schonmal vorkam die nicht alle frei geschaltet haben
                  (Semi Professionelle Mitstreiter die nicht Medaillen im Überfluss haben für die Freischaltung und mit anderen Motoren fahren müssen)
                  Motoren könnte man aber ggf DIV unterschiedlich machen 
Bei den DOGs sind hier schon gleiche Leistungen ggf mit unterschiedlichen Vorraussetzungen eher möglich bzw kaum möglich!

Eine Deutsche Meisterschaft z.B. würde ich persönlich z.B. nur als wirklich Wettbewerbs-gerecht sehen wenn alle die gleichen Vorraussetzungen haben was aber durch die nicht mehr erhältlichen Auto nicht mehr gegeben ist!

Eine Wettbewerbsgerechte Deutsche Meisterschaft denkbar 
- Strecke bei einer Deutschen Meisterschaft - für alle gleich 
- Autos werden z.B. vom Veranstalter gestellt alle gleiche Variante nur mit unterschiedlichen Farben/Nummern egal welcher Autotyp 
  alle Motoren sind frei geschaltet  

vor einer Stunde schrieb Snickers31288:

Ist doch Quatsch das ne Kautschuk schneller ist zu fahren. Fahrt einfach auf dem wo es sich am besten anfühlt. Das ist echt nicht entscheidend.

Moin,

Es geht auch nicht um den Belag ! Der ist egal.

Die Strecke ist bei mir immer Warm , kalt ausgesetzt und dann fängt die immer wieder an wellen zu schlagen zwar klein aber ausreichend das, das Auto beeinflusst wird ! Daher nix für mich.

Grüße

Am 17.1.2026 um 07:48 schrieb iko_man:

vielleicht wäre es mal noch ne Funktion in DC, dass jeder vollständige Stint gespeichert wird, auch wenn er langsamer ist. 

Er kann ja irgendwie in ner Art Backlog liegen, wo ihn die Judges rausholen können oder Der jeweilige User muss ihn erst händisch aktivieren, damit er für alle sichtbar wird. 

Wäre irgendwie ja auch interessant zu sehen, wer wie viele Versuche hatte 🤣. Bei mir steht da 4 Stints, aber es waren sicher mehrere Hundert Versuche.

Wie Stefan schon schrieb - das würde bei den DOGs auf extrem viele Stints hinauslaufen, die in einer Session dann verarbeitet werden müssten. Anfänglich war das so, dass jeder Stint gespeichert wurde. Da kamen dann für die DOGs damals zwischen 20.000 bis 30.000 Stints (=Versuche) aller Teilnehmer zusammen - für einen Lauf wohl gemerkt 😳.

Aus dem Grund habe ich auch in DR!FTCLUB genau die Funktion eingebaut, dass nur Verbesserungen gespeichert werden. Das das  unter bestimmten Umständen Nachteile hat ist nachvollziehbar. Die Vorteile überwiegen hier aber deutlich (Server-Performance und Übersichtlichkeit). 

Im Endeffekt ist das ja eine Highscoreliste bei den DOGs, wo jeder Spieler seine Verbesserungen dokumentiert nachverfolgen kann. Schon mal nen ordentlicher Vorteil gegenüber klassischen Highscorelisten, die nur den Bestwert speichern 😜

Grundsätzlich lassen sich Sessions nach wie vor so einstellen, dass alle Stints gespeichert werden. Nur bei den DOGs haben wir das aus besagten Gründen so eingestellt, dass nur Verbesserungen gespeichert werden. 

vor 2 Stunden schrieb Yellow-Henry:

Moin,

Es geht auch nicht um den Belag ! Der ist egal.

Die Strecke ist bei mir immer Warm , kalt ausgesetzt und dann fängt die immer wieder an wellen zu schlagen zwar klein aber ausreichend das, das Auto beeinflusst wird ! Daher nix für mich.

Grüße

Ja das mit den Wellen verstehe ich. Hatte ich auch. Nun geht's aber wieder. PVC ist aber deutlich Staubanfälliger als die Kautschuk Strecke.

Mir ist es aber egal. Vom Aufbau her ist die Pro spitze. Ich kann in der DIV1 eh nicht mehr mithalten. Also würde sich es durch die Kautschuk auch nicht ändern.

Also dabei sein und Spaß haben ist alles😉

Bearbeitet von Tom.Engel

vor 8 Stunden schrieb Habak:

Eine Wettbewerbsgerechte Deutsche Meisterschaft denkbar 
- Strecke bei einer Deutschen Meisterschaft - für alle gleich 
- Autos werden z.B. vom Veranstalter gestellt alle gleiche Variante nur mit unterschiedlichen Farben/Nummern egal welcher Autotyp 
  alle Motoren sind frei geschaltet  

Gab es schonmal mit den gestellten Fahrzeugen in Speyer (oder noch Gelsenkirchen?) im Finale. Da hat sich aber auch schnell herauskristallisiert, welcher gut und welcher weniger gut läuft.

War cool, manchen hat es nicht gefallen aber im Ende geht es nur um Perfomance. Jeder versucht das beste aus dem eigenen Fahrzeug rauszuholen. Live ist sowieso eine ganz andere Nummer als zuhause. Da muss es auf dem Punkt passen. Beim Defekt bist du lieber selbst Schuld als der Veranstalter.

Zum Thema:

Dienstag baue ich dann auch, dann schau ich mal, wie schwer der Lauf ist.

vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel:

Ja das mit den Wellen verstehe ich. Hatte ich auch. Nun geht's aber wieder. PVC ist aber deutlich Staubanfälliger als die Kautschuk Strecke.

Staubwischen ist auf jeden Fall regelmäßig nötig… auf meinem Tisch liegt eine Kautschuk DriftLand und die DOG Pro obendrauf. Dadurch werden minimale Unebenheiten an den Übergängen der Platten ( mein Tisch besteht aus 6 MFD Platten) ausgeglichen und es fährt sich super. Mich nerven eher die Reflektionen von der PVC Matte. Je nachdem zu welcher Tageszeit ich fahre müssen die Rollos runter😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung