Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2026 - Season I - Lauf 1 - "Below the Surface"

Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Kontrolle ^^

Man! ist das stressig am letzten we abzuliefern, nie wieder!!!xD

Schweres Rennen! Danke dafür

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

/happydrift

Macht echt Laune wenn man richtig drin ist. Und Emotionen kommen bei dem Track auch nicht zu kurz 😡 😭 😃  alles dabei hehe

vor 28 Minuten schrieb Jash:

Ihr seids ja bekloppt in der Div 1. Vor allen die ersten da ganz oben 😳🤪🚀🤯!

Nach den DOGs ist vor den Championships. Nutz den aktuellen Streckenaufbau gerne weiter bei den 👉 Januar Championships. Das ganze für DR!FT und Carrera HYBRID. 

Ja,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, Du hast so Recht, ihr seid der Wahnsinn,  SirLoxley on the rocks funktioniert nicht! 😁

Einspruch DOG Lauf Below the Surface Regeländerung

EinSPRUCH gegen Laufablehnung m.E. wurde hier eine nicht korrekte Regelung angewendet z.T Divisionsübergreifend das Läufe nicht gewertet wurden nach einer NACHTRÄGLICH eingeführten Regeländerung nur speziell für diesen Lauf.

• es kann doch keine Regeländerung während eines bereits laufenden Wettbewerbes vorgenommen werden! Wo gibt es denn so etwas!!!
    Und schon garnicht so das man nicht sicherstellen kann das jeder Teilnehmer davon Kenntnis hat!
    ….ja Ihr macht es in Eurer Freizeit und steckt viel Zeit in die Streckenabnahmen und Videosichtungen.Ehrlich - Dafür echt mega Dank!!! 
  • Aber eine solche Regeländerung ohne Kommunikation und nach Start eines Wettbewerbes geht garnicht das ist Laienhaft. Ich war durch meine Trainertätigkeit mit Sportvereinen schon bei div. offiziellen u.a. Deutsche Meisterschaften ja es gab auch dort schonmal eine Abweichung von den geltenden Regeln aber dies wurde vor Beginn allen Teilnehmern kommuniziert!!!   

Die Wertung des Season1 Lauf 1 2026 Below the Surface muss meiner Auffassung nach wie im entsprechenden Thread verlinkten Wichtige Regeln (alle Regeln) erfolgen und dort steht unter 3.1. u.a. ein punktueller Bandenkontakt ist über ein Kurvenbandenteil erlaubt. 

Beispiel (überspitzt klar)

Rennverversion ob Rally oder Formel 1 etc. wird nach dem Start am Anfang der Boxengasse ein Zettel (und auf der Veranstalter Website) mit einer Regeländerung für das laufende Rennen es dürfen keine Curbs mit den Vorderreifen überfahren werden, Fährt ein Fahrer über ein Curb mit den Vorderreifen wird er disqualifiziert/nicht gewertet.

- sollte eine Regeländerung zwingend notwendig sein während eines laufenden Wettbewerbs dann muss es so kommuniziert werden das Sichergestellt ist das jeder Teilnehmer davon Kenntnis hat! 

Beispiel
im Driftclub am besten auch in der Community wird ein Hinweis angezeigt 
- Achtung folgende Regeländerung „Es darf dies das nicht….. Im DC kann kein 

Stint gestartet werden ohne diesen Hinweis zubestätigen!
-  In Community-Forum öffnet sich ein Popupfenster was im Vordergrund bleibt 

mit dem Hinweis auf die Regeländerung die im akt. Lauf Thread nachzulesen ist!   

Zwei Hinweise noch Abschließend es gibt mind noch 3 Videostints die genehmigt wurden trotz Bandenkontakt in der letzten Kurve oder aber Handy nicht die ganze Zeit im Bild und kein Licht an/aus oder Motor aus im Bild wurde auch genehmigt. 

Anmerkung - da ich erst im 24h-Dienst tätig bin und es schnell noch geschafft habe Samstagabend das Video zu schneiden, und hab das bei YouTube hochgeladen und DC verlinkt. Das der Lauf abgelehnt wurde hab ich erst gestern gesehen weil mir auch die Regeländerung nach Start des Laufes nicht bekannt war. Jetzt wurde ich auch noch zusätzlich einen Platz nach hinten versetzt weil kein Video eingestellt (Konnte ich ja auch nicht einstellen da auf meinem Rechner zu Hause, wurde aber auch nicht gefragt ob ich das vlt. noch hätte!  Von besseren 57&58er  Läufen als mein abgelehnter bester (57.619) sind ja nicht verfügbar im DC 😞
Sollte meinem Einspruch nicht stattgegeben werden - verbleibe ich aber auf dem Listenrang in DIV3 keine Rückversetzung von Mihau500!

vor 56 Minuten schrieb Habak:

Was geht denn hier ab? 
geht es um die Erläuterung wie „doll“ man in die Bande rauschen darf? 
wir entschärften das Themaim Vorfeld der DOGs, damit alle Spaß haben sollen, erklären im Nachgang nochmal was ok ist und was nicht an einer im Lauf kritischen Situation. 
mehr war es doch garnicht. 
Rauscht nicht in die Bande - Thats it 

vor 54 Minuten schrieb Habak:

EinSPRUCH gegen Laufablehnung m.E. wurde hier eine nicht korrekte Regelung angewendet z.T Divisionsübergreifend das Läufe nicht gewertet wurden nach einer NACHTRÄGLICH eingeführten Regeländerung nur speziell für diesen Lauf.

• es kann doch keine Regeländerung während eines bereits laufenden Wettbewerbes vorgenommen werden! Wo gibt es denn so etwas!!!
    Und schon garnicht so das man nicht sicherstellen kann das jeder Teilnehmer davon Kenntnis hat!
    ….ja Ihr macht es in Eurer Freizeit und steckt viel Zeit in die Streckenabnahmen und Videosichtungen.Ehrlich - Dafür echt mega Dank!!! 
  • Aber eine solche Regeländerung ohne Kommunikation und nach Start eines Wettbewerbes geht garnicht das ist Laienhaft. Ich war durch meine Trainertätigkeit mit Sportvereinen schon bei div. offiziellen u.a. Deutsche Meisterschaften ja es gab auch dort schonmal eine Abweichung von den geltenden Regeln aber dies wurde vor Beginn allen Teilnehmern kommuniziert!!!   

Die Wertung des Season1 Lauf 1 2026 Below the Surface muss meiner Auffassung nach wie im entsprechenden Thread verlinkten Wichtige Regeln (alle Regeln) erfolgen und dort steht unter 3.1. u.a. ein punktueller Bandenkontakt ist über ein Kurvenbandenteil erlaubt. 

Beispiel (überspitzt klar)

Rennverversion ob Rally oder Formel 1 etc. wird nach dem Start am Anfang der Boxengasse ein Zettel (und auf der Veranstalter Website) mit einer Regeländerung für das laufende Rennen es dürfen keine Curbs mit den Vorderreifen überfahren werden, Fährt ein Fahrer über ein Curb mit den Vorderreifen wird er disqualifiziert/nicht gewertet.

- sollte eine Regeländerung zwingend notwendig sein während eines laufenden Wettbewerbs dann muss es so kommuniziert werden das Sichergestellt ist das jeder Teilnehmer davon Kenntnis hat! 

Beispiel
im Driftclub am besten auch in der Community wird ein Hinweis angezeigt 
- Achtung folgende Regeländerung „Es darf dies das nicht….. Im DC kann kein 

Stint gestartet werden ohne diesen Hinweis zubestätigen!
-  In Community-Forum öffnet sich ein Popupfenster was im Vordergrund bleibt 

mit dem Hinweis auf die Regeländerung die im akt. Lauf Thread nachzulesen ist!   

Zwei Hinweise noch Abschließend es gibt mind noch 3 Videostints die genehmigt wurden trotz Bandenkontakt in der letzten Kurve oder aber Handy nicht die ganze Zeit im Bild und kein Licht an/aus oder Motor aus im Bild wurde auch genehmigt. 

Anmerkung - da ich erst im 24h-Dienst tätig bin und es schnell noch geschafft habe Samstagabend das Video zu schneiden, und hab das bei YouTube hochgeladen und DC verlinkt. Das der Lauf abgelehnt wurde hab ich erst gestern gesehen weil mir auch die Regeländerung nach Start des Laufes nicht bekannt war. Jetzt wurde ich auch noch zusätzlich einen Platz nach hinten versetzt weil kein Video eingestellt (Konnte ich ja auch nicht einstellen da auf meinem Rechner zu Hause, wurde aber auch nicht gefragt ob ich das vlt. noch hätte!  Von besseren 57&58er  Läufen als mein abgelehnter bester (57.619) sind ja nicht verfügbar im DC 😞
Sollte meinem Einspruch nicht stattgegeben werden - verbleibe ich aber auf dem Listenrang in DIV3 keine Rückversetzung von Mihau500!

Ist genau meine Meinung, die Regeln sollten jedermann bekannt sein und VOR dem Lauf eben in der Laufbeschreibung stehen.

Nachträgliche Regeländerung sind unzuklässig!  

Mir wurden auch paar Läufe wegen dieser nachträglichen Regeländerung abgelehnt, da ich diese nicht wusste!

Die Regeländerung wurde mir ersr auf Nachfrage bekannt gegeben. siehe hierzu auch meinPost auf Seite 6 und die direkte Antwort von MAD MAX VI direkt dahinter!

Habe zwar bessere Läufe erziehlt, aber das geht doch gar nicht, 2 Tage nach Laufvorstellung die Regeln zu ändern!

vor 20 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Ist genau meine Meinung, die Regeln sollten jedermann bekannt sein und VOR dem Lauf eben in der Laufbeschreibung stehen.

Nachträgliche Regeländerung sind unzuklässig!  

Mir wurden auch paar Läufe wegen dieser nachträglichen Regeländerung abgelehnt, da ich diese nicht wusste!

Die Regeländerung wurde mir ersr auf Nachfrage bekannt gegeben. siehe hierzu auch meinPost auf Seite 6 und die direkte Antwort von MAD MAX VI direkt dahinter!

Habe zwar bessere Läufe erziehlt, aber das geht doch gar nicht, 2 Tage nach Laufvorstellung die Regeln zu ändern!

Wenn schon nachträgliche Regeländerung, dann in die Laufbeschreibung unter Vorgaben reinschreiben!

Lässt man es durchgehen, passt es den Leuten nicht. Benutzt man die Bande als Schiene, ist das auch nicht fair. 🤷‍♂️

Bin mir sicher, dass viele solche Läufe nicht einreichen würden und dann direkt einen neuen Versuch starten. Habe auch direkt einige meiner verbesserten Läufe gelöscht und ge-Xt, weil ich das Video so nicht einreichen würde. 

Kann den Ärger verstehen, dass man Zeit investiert und es kommt nichts dabei raus. Gleichzeitig gab es in 3 Wochen gerade mal 6 Seiten zu lesen. Das ist in 30min überflogen. Wahrscheinlich ist das nicht viel im Verhältnis zur Fahrzeit.

vor 50 Minuten schrieb heimling:

alle die hier groß rumschreiben, bewerbt euch als Judge und macht es besser dann sehen wir weiter

würde meine Stelle hiermit hergeben

Bitte nicht beleidigt sein, man kann doch wert- und personenneutral diskutieren, es geht um die Ersichtlichkeit  der Regeln vom Anfang an ...nachträglicheRegeländerungen  finde ich und scheinbar andere auch  eben nicht so gut

vor 34 Minuten schrieb B-Unit:

Lässt man es durchgehen, passt es den Leuten nicht. Benutzt man die Bande als Schiene, ist das auch nicht fair. 🤷‍♂️

Bin mir sicher, dass viele solche Läufe nicht einreichen würden und dann direkt einen neuen Versuch starten. Habe auch direkt einige meiner verbesserten Läufe gelöscht und ge-Xt, weil ich das Video so nicht einreichen würde. 

Kann den Ärger verstehen, dass man Zeit investiert und es kommt nichts dabei raus. Gleichzeitig gab es in 3 Wochen gerade mal 6 Seiten zu lesen. Das ist in 30min überflogen. Wahrscheinlich ist das nicht viel im Verhältnis zur Fahrzeit.

Ich würde hier bei unserem Amateurwettbewerg jeglichen Bandenkontakt zulassen,  meistens verliert man ja eh Zeit, also gäbe es hierbei dann auch keine Probleme! Wenn es hier um erhebliche Preisgelder ginge, würde ich da auch dafür sein, dass Bandenkontakte bewertet werden. Aber sooo.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung