Zum Inhalt springen

INFO 2. Deutsche DR!FT Meisterschaft (DDM) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer bei unserem Livestream am Mittwoch dabei war, weiß bereits, dass in Sachen DR!FT Competition etwas Großes auf uns zukommt.
Gestern gab es dazu ein weiteres wichtiges Treffen – und jetzt können wir Euch wie angekündigt mehr sagen.
Also: SAVE THE DATE!
In den vergangenen Jahren gab es viele großartige DR!FT-Events:
24h-, 12h- und 6h-Rennen, Einzel-Cups auf Messen oder bei großen Motorsport-Events, zahlreiche DOG-Seasons mit epischen DOG-Finalen – und viele kleinere Privat-Events, die nicht weniger intensiv waren.
Was es jedoch nur einmal gab: eine Deutsche DR!FT Meisterschaft.
Ein einziges Mal – die DDM 2018 in Dresden.
Das ändert sich 2026!
Die 2. Deutsche DR!FT Meisterschaft (DDM) findet am
11. & 12. April 2026
im Rahmen der Retro Classics Essen, in einem ganz besonderen Umfeld statt.
Damit gibt es 2026 nicht nur ein Finale für die Teilnehmer der DR!FT Online Games, sondern eine echte Deutsche Meisterschaft – offen für alle Fahrer.
Parallel dazu küren wir in einem separaten Finale den DOG Champion 2025.
Das wird groß:)

Retro Classics Stuttgart – der Auftakt
Bereits im Februar sind wir auf der Retro Classics Stuttgart am Start – mit einem eigenen Messe-Cup.
Beide Messen werden mit demselben Partner und identischem Setup durchgeführt.
Stuttgart wird damit Probelauf, Trainingslager – und Qualifikations-Möglichkeit zugleich.
Denn 👉 Die beiden Bestplatzierten aus Stuttgart sichern sich direkt einen Startplatz im DDM-Finale.

Termine im Überblick
Stuttgart – Retro Classics
19.–22.02.2026
Messe-Cup: Sa.–So., 21.–22.02.
Essen – Retro Classics
08.–12.04.2026
DDM und DOG Finale: Sa.–So., 11.–12.04.

Teilnahmebedingungen
Jeder Fahrer benötigt eine aktive DR!FT-Club-Lizenz (ClubDriver oder ProDriver)
Der DR!FT-Club-Username muss bei der Anmeldung angegeben werden.

Anmeldung.

Bitte meldet Euch mit dem Anmelde PDF baldmöglichst per E-Mail an die community@sturmkind.com an. 

Zutritt zur Messe
Jeder Teilnehmer erhält für Samstag und Sonntag Eintrittskarten
– für sich und eine Begleitperson.
Wer unter der Woche dabei ist und uns unterstützt, erhält selbstverständlich ebenfalls freien Eintritt.

Jetzt seid Ihr gefragt
Bitte gebt uns so bald wie möglich Rückmeldung, bei welchen Events Ihr dabei seid.
Trainingsmöglichkeiten:
Stuttgart: Do. & Fr.
Essen: Mi.–Fr.
Die Tracks stehen bereits – und gerade unter der Woche helft Ihr uns enorm.
Auf der Messe sollen die Strecken auch unter der Woche leben.
Wichtig:
Wir werden auf diesen Messen keinen Verkauf durchführen und es wird kein offizielles „Jedermann-Fahren“ geben.
Wer uns bereits auf solchen Events unterstützt hat, weiß: Das macht alles deutlich entspannter. 😉
Alle weiteren Infos und Reglements folgen in den nächsten Tagen.
Wir freuen uns auf Euch – das wird großartig.
Euer Sturmkind Team

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

• Peter empfohlen und angepinnt dieses Thema

Das hört sich schon gut an, wobei ich es letztes Jahr in der Jugendherberge auch echt spitze fand.

Ich muss morgen unbedingt checken ob ich überhaupt Zeit im April habe. Bin da mit der Arbeit schon ziemlich ausgebucht. Februar kann ich nämlich definitiv nicht kommen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Stuttgart und hoffentlich sehen wir uns in Essen.

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Das hört sich schon gut an, wobei ich es letztes Jahr in der Jugendherberge auch echt spitze fand.

Ich muss morgen unbedingt checken ob ich überhaupt Zeit im April habe. Bin da mit der Arbeit schon ziemlich ausgebucht. Februar kann ich nämlich definitiv nicht kommen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Stuttgart und hoffentlich sehen wir uns in Essen.

Ey wir haben es extra wegen dir in den April verschoben 😂😇

Super Sache, vielen Dank für eine solch schöne Möglichkeit!

In Essen bin ich auch dabei, sofort als Anfänger eine Meisterschaft fahren...aber die hinteren Plätze wollen ja auch vergeben werden. 😄

Klasse, das motiviert zum Trainieren. Wird es dazu Einschränkungen geben, Fahrzeug, Motor, Straßenverhältnisse? 

vor 6 Minuten schrieb OpelMantaB:

Irgendwie kann die Mail mit der Anmeldung nicht zugestellt werden??

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Oha, da stimmt wohl tatsächlich etwas nicht.

vor 53 Minuten schrieb Dodge71:

Super Sache, vielen Dank für eine solch schöne Möglichkeit!

In Essen bin ich auch dabei, sofort als Anfänger eine Meisterschaft fahren...aber die hinteren Plätze wollen ja auch vergeben werden. 😄

Klasse, das motiviert zum Trainieren. Wird es dazu Einschränkungen geben, Fahrzeug, Motor, Straßenverhältnisse? 

Bei aller Ernsthaftigkeit geht es am Ende doch im wesentlichen um den gemeinsamen Spaß am racen. Deswegen wird es so sein, dass auch schwächere Fahrer ganz ganz viel zum fahren kommen - auch am Finaltag noch:) 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

War die Idee mit den Kästchen "Anreise:" 

Dass man den Tag ankreuzt, ab dem man da ist?

Oder soll jeder Tag angekreuzt werden an dem man da ist? 

In letzterem Fall wäre vielleicht "Nehme Teil am:" die bessere Formulierung gewesen. 

Mein Plan wäre in Stuttgart alle Tage da zu sein und in Essen ab dem 9.04. Bis Sonntag. 

Wenn man wo zur Hand gehen kann, auch gerne. 

Bearbeitet von iko_man

Am 11.1.2026 um 21:14 schrieb iko_man:

War die Idee mit den Kästchen "Anreise:" 

Dass man den Tag ankreuzt, ab dem man da ist?

Oder soll jeder Tag angekreuzt werden an dem man da ist? 

In letzterem Fall wäre vielleicht "Nehme Teil am:" die bessere Formulierung gewesen. 

Mein Plan wäre in Stuttgart alle Tage da zu sein und in Essen ab dem 9.04. Bis Sonntag. 

Wenn man wo zur Hand gehen kann, auch gerne. 

Ja, das wäre noch eindeutiger gewesen. Wir gehen davon aus, dass ihr bis zum ende des Wettbewerbs, also bis Sonntag bleibt. Von daher wurde nur der Anreisetag abgefragt. Solltet ihr aber andere Pläne haben. Gerne einfach in der E-Mail dazu schreiben.

Ich beachtet, dass die zuerst angegebene E-Mail-Adresse falsch war. Anmeldungen bitte an die: 

community@sturmkind.com an

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung