Zum Inhalt springen

INFO 2. Deutsche DR!FT Meisterschaft (DDM) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Tom.Engel:

Wird eigentlich für Freitag den 09.04 wieder ein gemeinsames Abendessen organisiert?

Wir werden nämlich erst gegen Abend ankommen.

Das bekommen wir ganz sicher hin. Wir sind ja ab Mittwoch dort und gehen mit denen, die uns  unter der Woche schon unterstützen, ja auch meist noch abends was essen;)

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 13 Minuten schrieb forty8:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kannst du mir bitte sagen, in welcher Messehalle in Stuttgart es stattfindet? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende, Tobias

In Halle 10 - auf einer Standfläche mit mehr als 2000 m² 😉 

Weitere Infos folgen heute noch🤫

vor 29 Minuten schrieb Martin:

In Halle 10 - auf einer Standfläche mit mehr als 2000 m² 😉 

Weitere Infos folgen heute noch🤫

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir kommen auf jeden Fall vorbei. Wohnen nur 10 Minuten entfernt. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Grüße! Tobias 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

DR!FT auf der Retro Classics Stuttgart – gemeinsam mit Colors of Racing

Jetzt können wir es offiziell machen.

Unser DR!FT Messe-Cup auf der Retro Classics Stuttgart 2026 sowie die Deutsche DR!FT Meisterschaft in Essen finden gemeinsam mit der Sonderausstellung Colors of Racing statt – und zwar auf einer über 2.000 m² großen Standfläche in Halle 10.

Damit stehen wir mitten in einer der spektakulärsten Sonderausstellungen der Messe.

Colors of Racing vereint ikonische Renn- und Motorsportfahrzeuge aus unterschiedlichsten Epochen – viele davon mit echter Motorsportgeschichte und direktem Bezug zu Fahrern, Rennen und Filmen.
Genau in diesem Umfeld werden wir gemeinsam mit Euch DR!FT präsentieren und an den Wochenenden den Messe-Cup sowie die DDM-Läufe austragen.

🚗 Bereits bestätigte Highlights der Sonderausstellung

Unter den bereits zugesagten Fahrzeugen sind unter anderem:

• Audi Sport Quattro S1 E2 – Stig Blomqvist

• Audi Sport Quattro S1 E1 – Michèle Mouton

• VW Service-Fahrzeug – HB Audi Team

• Audi Quattro A1 R44 – John Buffum

• Lancia Delta S4 – Siegerfahrzeug Monte Carlo 1986 (Henri Toivonen)

• Porsche 953 – Paris–Dakar 1984 (Jacky Ickx)

• Opel Ascona A – Acropolis Rallye 1975 (Walter Röhrl)

• Opel Manta 200

• Mercedes CLR – 24h Le Mans 1999

• VW Golf Bimotor – Pikes Peak

• Nascar Chevy Monte Carlo – Champion 1997 (Jeff Gordon)

• Aston Martin DBRS9 – Le Mans 2007

• Porsche 914/6 und Porsche 928 – ONS Staffel Recaro

• Porsche 356 – Le Mans Classics

• Porsche 911 Dakar

Und als absolutes Highlight für viele von euch:

🎬 Das Originalfahrzeug aus dem Film „Herbie goes to Monte Carlo“

Darüber hinaus werden zahlreiche weitere ikonische Fahrzeuge gezeigt – darunter aktuelle Rennfahrzeuge, historische Transporter, Sonderfahrzeuge und Sammlerstücke mit echter Motorsport-DNA.

🏎️ DR!FT mittendrin – und für einen guten Zweck

Unsere Wettbewerbe finden nicht irgendwo am Rand, sondern direkt auf der Standfläche von Colors of Racing statt.

Das Ganze steht zudem im Zeichen eines guten Zwecks:
Colors of Racing unterstützt Projekte zugunsten der Schwächsten unserer Gesellschaft – unserer Kinder.
Weitere Informationen, auch zur Uwe-Feser-Kinderstiftung, findet Ihr unter:
👉 https://www.colors-of-racing.com
(Hinweis: Die Website befindet sich aktuell noch im Aufbau.)

Das bedeutet für DR!FT:

• riesige Standfläche

• maximale Sichtbarkeit

• echtes Motorsport-Umfeld

• die perfekte Bühne für DR!FT

Weitere Details zum Ablauf folgen separat.
Jetzt aber wisst Ihr, mit wem und in welchem Rahmen wir in Stuttgart an den Start gehen.

Das wird kein normaler Messeauftritt.
Das wird DR!FT auf großer Bühne.
Und mit Euch wird das richtig groß.

Euer
Sturmkind Team

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 6
  • Danke 1

Da ich aus Essen komme, würde ich euch gern in Essen an dem Donnerstag und am Freitag unterstützen (wie auch '23 und '24 bei der EMS). Ich habe auf meine Mail diesbezüglich noch keine Antwort erhalten - wahrscheinlich weil es noch lange hin ist. 🙋🏼‍♂️

vor 2 Stunden schrieb Tom.Engel:

Wird es in Essen ähnlich sein?

Du sagtest ja es sei mit dem gleichen Partner.

Mega cool👍

Ja genau.

vor einer Stunde schrieb Dirk2303:

Da ich aus Essen komme, würde ich euch gern in Essen an dem Donnerstag und am Freitag unterstützen (wie auch '23 und '24 bei der EMS). Ich habe auf meine Mail diesbezüglich noch keine Antwort erhalten - wahrscheinlich weil es noch lange hin ist. 🙋🏼‍♂️

Das würde uns rießig freuen, Dich wieder dabei zu haben! Mail bitte direkt an die: community@sturmkind.com 

Das sind ja wirklich echte Knaller, ich sitze beim Lesen schon zappelnd am PC, allein der Gedanke mal vor dem echten S1 für ein Foto stehen zu dürfen, natürlich mit dem Drift-Audi in der Hand...herrlich.

Da habt Ihr tolle Rahmen ermöglicht, auf die sich alle freuen können, denke ich.

Leider kann ich nur den Sonntag nach Essen kommen, mit dem Rollstuhl ist halt doch etwas schwieriger, aber umso konzentrierter die Vorfreude!

vor 6 Stunden schrieb Dodge71:

Das sind ja wirklich echte Knaller, ich sitze beim Lesen schon zappelnd am PC, allein der Gedanke mal vor dem echten S1 für ein Foto stehen zu dürfen, natürlich mit dem Drift-Audi in der Hand...herrlich.

Da habt Ihr tolle Rahmen ermöglicht, auf die sich alle freuen können, denke ich.

Leider kann ich nur den Sonntag nach Essen kommen, mit dem Rollstuhl ist halt doch etwas schwieriger, aber umso konzentrierter die Vorfreude!

Und das ist villeicht noch nicht einmal alles - wer weiß, wen man da dann so antrifft;)

Schön dass Du dabei bist!

vor 20 Minuten schrieb Actros:

Doch Stuttgart...Schade. Da kann ich leider nicht dabei sein. Viel Spaß allen...

In Stuttgart ist nicht das DOG-Finale - dort ist "nur" ein DR!FT Messe Cup für die Vorbereitung / Generalprobe im Vorfeld zur Veranstaltung in Essen. Dort in Essen ist dann auch das DOG-Finale und die DDM.

Grüße Jochen.

PS: Bin nur in Stuttgart dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung