Zum Inhalt springen

INFO 2. Deutsche DR!FT Meisterschaft (DDM) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oha, das kommt ja jetzt echt kurzfristig. 
Und auch schade, dass damit Leute verständlicherweise raus sind. 

Ist jetzt nur echt ärgerlich mit den Stornokosten, die so kurzfristig anfallen 😕
Bei uns sind das knapp 300€ 🙈 

Also die neue Location ist schon richtig cool und ich finds gut, dass der grobe Zeitraum bleibt. 
Nur mal ne konstruktive Anmerkung:
An eurer Mailkommunikation und Orga müsst ihr etwas feilen, bei all den netten Texten. 
Die wichtigsten zwei Faktoren sollten da ganz oben und konkret stehen. 
Genauer Ort und Zeit. 

Also ich fasse zusammen:
#Neue Location#
Stiftung Nationales Automuseum 
The Loh Collection gGmbH
Museumsstraße 1
35716 Dietzhölztal

#Neuer Zeitrahmen#
Fr 10.- So 12.04. (anstatt Mi 8.-So 12.)
Uhrzeit? 

Danke für euren Einsatz, da jetzt so kurzfristig ne neue Location aus dem Boden zu stampfen. 
Wäre schade gewesen, wenn es komplett ausfällt oder verschoben wird. 

Freue mich nach wie vor auf ne coole Zeit und hoffe, dass trotzdem nicht zu viele davonlaufen und der ein oder andere nun vielleicht noch dazu kommt

Bearbeitet von iko_man

vor 53 Minuten schrieb iko_man:

Oha, das kommt ja jetzt echt kurzfristig. 
Und auch schade, dass damit Leute verständlicherweise raus sind. 

Ist jetzt nur echt ärgerlich mit den Stornokosten, die so kurzfristig anfallen 😕
Bei uns sind das knapp 300€ 🙈 

Also die neue Location ist schon richtig cool und ich finds gut, dass der grobe Zeitraum bleibt. 
Nur mal ne konstruktive Anmerkung:
An eurer Mailkommunikation und Orga müsst ihr etwas feilen, bei all den netten Texten. 
Die wichtigsten zwei Faktoren sollten da ganz oben und konkret stehen. 
Genauer Ort und Zeit. 

Also ich fasse zusammen:
#Neue Location#
Stiftung Nationales Automuseum 
The Loh Collection gGmbH
Museumsstraße 1
35716 Dietzhölztal

#Neuer Zeitrahmen#
Fr 10.- So 12.05. (anstatt Mi 8.-So 12.)
Uhrzeit? 

Danke für euren Einsatz, da jetzt so kurzfristig ne neue Location aus dem Boden zu stampfen. 
Wäre schade gewesen, wenn es komplett ausfällt oder verschoben wird. 

Freue mich nach wie vor auf ne coole Zeit und hoffe, dass trotzdem nicht zu viele davonlaufen und der ein oder andere nun vielleicht noch dazu kommt

Du meinst bestimmt 10. - 12.04.26 🤔😉

Lieben Dank für Euer Feedback! Die Absage für Essen kam wirklich sehr kurzfristig. Wir haben dann sofort alles gegeben, zumindest den Termin beibehalten zu können - Ihr habt ja alle entsprechend geplant. Mit der Unterstützung von Stefan Katzer (von Colors of Racing) und am Ende dem Loh Collection Team haben wir eine sehr besondere Location, nicht allzu weit weg vom ursprünglichen Ort gefunden.

Der Nachteil der neuen Location ist (neben den Stornoproblemen) die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht gelingt es uns, bzw. Euch als Community, jene die hier ein Thema haben zu unterstützen?

Am Montag haben wir ein Treffen mit dem Loh Collection Team. Dann werden wir die Details klären. Für Themen, wie kostenfreie Parkmöglichkeiten, oder gemeinsame Essen im Museumsrestaurant/Catering werden wir Euch danach mehr sagen können.

Und ja: 10. - 12.04.26 Uhrzeiten folgen noch. 

Dann noch ein anderes Thema: die Shirts

Auf Discord gab es hier die berechtigte Kritik, dass die abgebildeten Racer nicht unseren Modellen entsprechen und sehr nach KI aussehen.

Was ist passiert: wir haben, ganz unabhängig von diesem Shirt, eine komplett neue Kollektion mit einem neuen Style in Arbeit. Die Idee dahinter: die Racer im Comic Style, in coolen realistischen Action Szenen. Und im Hintergrund jubelndes Publikum, das aber wie Spielzeug aussieht und dementsprechend die Verbindung zwischen Simulation/Realismus und dem Maßstab schafft. 

Hier mal ein aktueller Entwurf, dass ihr seht, was ich meine. Natürlich wird auch hier heutzutage KI in der Arbeit genutzt. Aber eben seht ihr hier, dass die Fahrzeuge und das gesamte Bild komplett vektorsiert, sprich am Ende von Menschenhand gezeichnet sind. 

Jetzt wollten wir recht spontan noch ein Shirt für die DTM machen und auch den neuen Style nutzen. Und da ist beim Erstellen mit KI Hilfe dann einiges nicht so toll geworden:( Zwischendurch sah das viel besser aus aber wie es so ist, man gibt eine kleine Änderung an und die KI macht irgendwie andere Dinge - wie die drei Seitenfenster beim Subaru. Da haben wir in der ganzen Hektik nicht richtig hingeschaut und das tut mir leid. 

Natürlich bleibt das nicht so. Wahrscheinlich werden wir her gehen und die Fahrzeuge aus diesem Bild auch für das DDM Shirt nutzen.

Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass die Shirts richtig gut werden. Wir haben im Shop einen entsprechenden Verweis dazu geschrieben, dass das erst ein Entwurf ist. Die finale Grafik werden wir schnellstmöglich nachliefern.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende allerseits - wir sehen uns in der Loh Collection:) 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung